Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Conny

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Conny » 6. Nov 2011, 23:16

Ich bin absolut gegen Pyrotechnik!!!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 6. Nov 2011, 23:22

Conny hat geschrieben:Ich bin absolut gegen Pyrotechnik!!!
ich auch, wer so etwas einsteckt, ins Stadion schmuggelt, der lässt sich auch nicht beim zündeln in "kontrollierte Bereiche" verweisen!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 7. Nov 2011, 09:24

100% dagegen!!! Wie verantwortungsvoll mit den Bengalos umgegangen wird, dass haben wir doch nun alle gesehen. Wie kann man eigentlich auf die saublöde Idee kommen, die Drecksdinger in der Nähe des Daches abzufackeln? :evil: Auf der Ost waren nicht wenige richtig angepisst ... Bin mal gespannt, wie die Konsquenzen aussehen werden.

Dollar

Beitrag von Dollar » 7. Nov 2011, 18:24

kontrolliert gerne und ich sehe da auch keine probleme, denn zb die choreo am samstag war ja auch geplant und ist nicht aus den kurfristig aufgetretenen emotionen heraus passiert. insofern ist es auch kein widerspruch. im rappelvollen block sieht das ganze zwar nett aus, aber die gefahr, dass leute dabei zu schaden kommen ist eben doch da und sollte deswegen vermieden werden. das werfen in den innenraum und böller, ich denke da braucht hier keiner diskutieren, das ist und bleibt einfach dämlich und gehört auch nicht dazu!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Nov 2011, 18:29

wenn man die pyrotechnik kontrolliert auf der bahn oder unter dem freien himmel anzündet und dem entsprechend abstand von seinen mitmenschen hält, dann finde ich, ist es eine feine und tolle sache :D
wenn man die pyrotechnik unter dem dach abbrennt, ist das meiner meinung nach, becknackt und gesundheitsschädlich für alle die da stehen.von den alten bis hin zu asthmatikern :o :(
also, für vorgesehne zonen im freien ohne dach, bin ich absolut dafür 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 7. Nov 2011, 20:06

So wie es momentan läuft, sage ich ganz klar: Weg mit der Scheisse. Früher oder später wird es ernste Verletzungen geben und dann ist das Geflenne vor dem Jugendrichter wieder groß - "Ich weiss gar nicht, wie's passieren konnte, es tut mir so leid."

In separaten Bereichen unter fachkundiger Leitung kann man zumindest ergebnisoffen drüber diskutieren. Ich gehe aber ganz stark von aus, dass sich die Ultras damit auf Dauer nicht begnügen werden und nach kurzer Zeit wieder selbst zündeln, weil die Menge an Rauch oder die Dauer nicht ihren Erwartungen entspricht.

Mir wäre es eh lieber, die Ultras würden ihre Energien in ein paar neue Stadionlieder investieren, als noch 5 Jahre denselben monotonen Sing-Sang runterzuspulen bzw. die schönsten 90 Minuten der Woche mit permanenten Anti-Gesängen zu vergeuden. Sowas wird nämlich auch im Fussball immer öfter als Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen angesehen.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 8. Nov 2011, 00:28

Reiherwälder hat geschrieben:So wie es momentan läuft, sage ich ganz klar: Weg mit der Scheisse. Früher oder später wird es ernste Verletzungen geben und dann ist das Geflenne vor dem Jugendrichter wieder groß - "Ich weiss gar nicht, wie's passieren konnte, es tut mir so leid."

In separaten Bereichen unter fachkundiger Leitung kann man zumindest ergebnisoffen drüber diskutieren. Ich gehe aber ganz stark von aus, dass sich die Ultras damit auf Dauer nicht begnügen werden und nach kurzer Zeit wieder selbst zündeln, weil die Menge an Rauch oder die Dauer nicht ihren Erwartungen entspricht.

Mir wäre es eh lieber, die Ultras würden ihre Energien in ein paar neue Stadionlieder investieren, als noch 5 Jahre denselben monotonen Sing-Sang runterzuspulen bzw. die schönsten 90 Minuten der Woche mit permanenten Anti-Gesängen zu vergeuden. Sowas wird nämlich auch im Fussball immer öfter als Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen angesehen.
Da war er wieder. Der Gunter Pilz Nordhessens :D !

Ich finde ja, dass permanentes gegen alles und jeden schießen ohne mal im wahren Leben zu sagen wer man eigentlich ist viel eher ein Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen ist :wink: !

Allein dieses Sing-Sang Argument. Ich mag den "typischen" Ultra-Support auch nicht. Aber mal im Ernst: Gibt es diesen denn in Kassel? Zu 95% sind es ganz einfache Lieder oder Schlachtrufe, von denen einige auch bereits in ganz frühen Jahren gesungen wurden. Zum x-ten Mal mit der Sing-Sang-Keule zu kommen ist irgendwann mal ausgelutscht und v.a. nicht der Realität entsprechend. Ist mir aber auch mittlerweile zu doof mit dir darüber zu diskutieren. Mit jemandem der sich ohnehin nicht am Support beteiligt. Ob jetzt englischer Support, melodischer Sing-Sang oder von mir aus Marschmusik. Du lässt dich doch viel lieber unterhalten. Um anschließend das Haar in der Suppe zu suchen :roll: .
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Thunder

Beitrag von Thunder » 8. Nov 2011, 13:51

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
Ja,weil es nicht bringts
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
weißt ich nicht

Hier fehlt ein ganz wichtiger Punkt zum anklicken !!!!!!!!!!!!

Ja, weil man damit andere Personen schwer verletzen kann vermisse ich

Alles was damit zutun hat , hat im Stadion nicht zu suchen . Die Gefahren sind sehr hoch das Menschen zu schaden kommen wenn man bedenkt das diese Dinger bis zu 1000 Grad heiß werden in der Flamme .

Gesperrt