Perspektive

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Wir_brauchen_Eier

Re: Perspektive

Beitrag von Wir_brauchen_Eier » 11. Apr 2010, 12:32

Hi Mirco,
die Idee ist nicht schlecht was würde es Kosten? Kann man so eine Aktion Stemmen?
Warum gibt es von Verein aus keine Aktionen mehr z.B. Familienkarten,
oder wenn ein Dauerkarteninhaber einen neuen Fan mitbringt hat diese Person freien Eintritt oder zum 50% Ermäßigung oder oder
Bild

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 11. Apr 2010, 14:49

@ Bernd RWS 82

Lieber Bernd, Du schreibst mir aus meiner rot-weißen Seele. Wir älteren hier haben den Niedergang und den mühsamen Neuanfang hautnah miterlebt. Noch mal wäre das sicher nicht möglich.

Deshalb: Lieber halbwegs gesund in der vierten Liga (was schwer genug ist), als mit einem Sack Schulden den Aufstieg schaffen. Denn wie wäre da dann die Perspektive? Um da mitzuhalten, bräuchten wir noch mehr teure Verstärkungen und würden noch mehr Schulden machen. Am Ende sind wir dann wieder pleite und der KSV ist endgültig Geschichte. Nee, danke!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 11. Apr 2010, 15:42

@Bernd, Mirco und Dirk: Das steht außer Frage und ich glaube, es ist auch gar nicht zwingend Thema, man müsse Schulden machen. Das geht nicht und würde es herauskommen, könnten wir den Verein Dicht machen. Nach unserer Vereinsgeschichte sind Kredite und Aufstiegsambitionen auf Pump zurecht nicht vermittelbar.

@KSV1970: Dankbarkeit steht hier aus meiner Sicht nicht zur Debatte: Wer nicht dankbar über alle Sponsoren ist, ist irre. Was ich als Antwort auf matzem geschrieben habe, bezog sich auf die Aussage, ob das die Perspektive sei, die wir den Sponsoren anbieten, ohne zu hinterfragen, ob uns auch die Sponsoren eine Perspektive anbieten - sprich: Gemeinsam noch ein paar Mittel frei zu machen, denn unser Etat ist nicht überdurchschnittlich, dafür wird hier richtig gute Arbeit abgeliefert (und meiner Meinung auch nicht ausreichend gewürdigt) - nur zum Aufstieg fehlen halt ein paar Scheine. Ich denke bei meiner kleinen Kritik nicht an die vielen Gönner aus dem Mittelstand, die wirklich ihr bestes geben. Es sind andere, die sich eben auch an ihren Worten messen lassen müssen. Vielleicht - nein, ganz sicher - bessert sich das mit der neuen Haupttribüne (und den VIP-Möglichkeiten), die ebenfalls Einfluss auf Sponsorengewinnung und Heimsiege haben wird.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

sam

Beitrag von sam » 11. Apr 2010, 15:49

Gonzo,
mit ein paar Scheinen ist es nicht gemacht.
Man müsste leider mal für ein oder zwei Jahre den Etat verdoppeln.
Dann liegen wir da wo Aalen liegt und ein Aufstieg ist zu 75% planbar.
Zieht man die Politik 2 Jahre durch und der Aufsteig klappt nicht, ist man dort wo Reutlingen ist.

matzem

Beitrag von matzem » 11. Apr 2010, 15:53

Ich weiß nicht so recht was die ständige Neiddiskussion mit den Eishockeynachbarn soll.
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.Ich bin beileibe kein Fan der Kassel Huskies. Aber offensichtlich ist das öffentliche Interesse soo groß, dass man ständig bereit ist die marode Bude zu retten. Das zumindest muss man zur Kenntnis nehmen.
Ich bin absolut bei euch. Wenn der Verein sagt, wir haben die 4. Liga und unser Ziel ist es uns dort zu etablieren, kann das sicherlich eine "Perspektive" sein, nur wird die in Kürze unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Und wenn es dann eh keinen mehr interessiert, ist es auch egal ob man 2. oder 6. wird.
Naja irgendwo ist es halt auch Geschmackssache. Mein Geschmack ist es auf jeden Fall nicht, Jahr für Jahr die traurigen Begenungen der 4. Liga zu ertragen..............

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Apr 2010, 15:58

Gonzo hat geschrieben:Vielleicht - nein, ganz sicher - bessert sich das mit der neuen Haupttribüne (und den VIP-Möglichkeiten), die ebenfalls Einfluss auf Sponsorengewinnung und Heimsiege haben wird.
durch das "haupttribünentheater" ist uns auch schön einnahme durch die lappen gegangen :x ... dann muß der verein die logen noch selber ausbauen und die winterpause war auch sehr lang..... :o
geld, geld , geld darum dreht sich alles und wenn kein weiterer großsponsor hinzukommt wird man den schritt in liga 3 nicht packen-damit sollten wir uns alle abfinden. auf diesen dünnen finanzboden ist die 4.liga ende der fahnenstange. wir hatten 2 historische chancen in den letzten jahren und haben sie einmal sehr leichtfertig verdattelt. das wars vielleicht ersteinmal mit dem "aufstiegsfieber" auf lange zeit. die mannschaft kann und wird so bestimmt nicht gehalten werden können - dafür wird die kohle fehlen. man muß kein hellseher sein um die düsteren wolken am auestadionhimmel zu sehen. darf gar nicht daran denken wenn vw nächstes jahr sein sponsoring beenden würde....... :(
tortzdem kann jeder von uns mit mitgliedschaften im verein und den erwerb der dauerkarte das fundament für die zukunft legen. weiter, weiter immer weiter ala olli kahn....oder auf gut deutsch... ksv wir sind da, jedes spiel ist doch klar - 4.liga - tut schon weh - scheiß egal, es wird weiter gehen 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 11. Apr 2010, 16:13

sam hat geschrieben:Gonzo,
mit ein paar Scheinen ist es nicht gemacht.
Man müsste leider mal für ein oder zwei Jahre den Etat verdoppeln.
Dann liegen wir da wo Aalen liegt und ein Aufstieg ist zu 75% planbar.
Zieht man die Politik 2 Jahre durch und der Aufsteig klappt nicht, ist man dort wo Reutlingen ist.
Schade das in unserer Stadt nicht möglich ist Sponsoren zu finden um mit so Teams wie Aalen(67.066Einwohner) o.Heidenheim(48811Einwohner)!Kassel eine Stadt mit 198.589Einwohner(ohne Umland) kann mit solchen Retourtenclubs leider nicht mithalten solang sich kein Sponsor findet der mal 1,5-2mio auf den Etat drauflegt von uns. :( Deswegen muss schon sagen was unser Verein aus solch ein Etat macht ist echt Klasse!Respekt
Nur was mich ärgert in dem Team steckt viel mehr als es im moment zeigt!Was stimmt da nicht?Der Vorstand eingeschlossen J.R leistet so gute arbeit und anderen sind wohl nicht so mit dem Herzen bei unserem KSV. :(

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Apr 2010, 16:19

matzem hat geschrieben: Mein Geschmack ist es auf jeden Fall nicht, Jahr für Jahr die traurigen Begenungen der 4. Liga zu ertragen..............
mein geschmack ist es auch nicht, das landesbürgschaften und sonstige bettelaktionen jedes jahr den hukies den hundearsch retten. hier wird seit 1998 sehr seriös und step-by step gewirtschaftet, während die huskies schon 3x pleite waren und auch nächste serie wieder pleite sind, geht ein ehemaliger fianzminister klingen putzen um den unabsteigbaren tabellenletzten der del zu retten - das sind aber ganz tolle perspektiven. wäre vw nicht so geil auf die namensrechte der neuen halle würde man wieder im aschrottpark eishockey spielen :o
die perspektive ist nun mal so das nordhessen sich keine 3 großen vereine wie huskies,mt und ksv leisten kann oder will :-?
es tut nun mal umso mehr weh, wenn man sieht das wir jetzt auf der stelle trampelt und es keinen sponsor schert. da kommt keiner der sagt wir legen ne schippe drauf. vieles wird hier ehrenamtlich gemacht - in unserer aller freizeit und eigenregie. ehrliche arbeit von uns allen so gut wie jeder eben kann.... interesiert aber keinen sponsor besonders :evil: :(
matzem hat geschrieben:Mein Geschmack ist es auf jeden Fall nicht, Jahr für Jahr die traurigen Begenungen der 4. Liga zu ertragen..............

wenns dein geschmack nicht ist, gehe zu den huskies - 20x gegen den selben gegner, am ende der serie unabsteigbar und die lachnummer der del in der hoffnung bleiben das ein messias ne ordentliche halle baut und die gschäfte führt der eigentlich von eishockey soviel ahnung hat wie ich vom pflaumenkuchen backen :o hier kommt mitleid von meiner seite auf, wie ein eishockey fan so eine fanverarsche der del und seines unseriösen vereines mitmachen kann :-?
matzem hat geschrieben: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt
neid und ungerechtigkeit (von mitleid ist ja hier wohl von keinen die rede) - das ist doch ein sehr großer unterschied. für jeden gut wirtschafteten nordhessischenverein und ihren vielen ehrenamtlichen helfern, ist das was finanziell nebenan abgeht ein richtiger schlag in die fresse. (soll aber auch nicht davon ablenken das wir es diese serie selbst versemmelt habe). denke da aber auch an vereine wie bauerntal oder vellmar die ums überleben kämpfen. und ist es gerecht das ein verein 3x nach der pleite gerettet wird, während wir nach einer 1x pleite hilflos in der kreisliga a anfangen mussten :o

das war auch das einzigste was was ich hier zu den huskies posten möchte. den rest kann ich/wir eh nicht beeinflussen. das ist meine meinung und jede weitere eishockeydiskussion vollkommen überflüssig, weil es ein fußballforum ist und mir die köter sonst latte sind.
nur wahrheit muß wahrheit bleiben - auch wenn sie uns weh tut!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten