Kompletter Neuanfang in ALLEN Bereichen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hellboy

Re: Kompletter Neuanfang in ALLEN Bereichen

Beitrag von Hellboy » 26. Mai 2008, 14:35

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben: Derzeit ziehen sich deine Erkenntnisse ja durch das ganze Forum. Daher mal die Frage, wer du bist und was du so machst. Wenn du den Leuten beim Verein, die hauptsächlich ehrenamtlich ihre Freizeit für den KSV opfern, reihenweise die Kompetenz absprichst, ist ja mal interessant, auf was dein Wissen basiert.
verstossenes kompetenzteam ick hör dir trabsen :roll: :x
Nein Ihr versteht das Falsch ER iss Allmächtig und kann alles besser machen :roll: :o :wink:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

luQ

Beitrag von luQ » 26. Mai 2008, 21:28

@ULLE,

stimme deinem Post voll und ganz zu. Generell gesagt, du forderst mehr Professionallität. Problem ist nur, wie man das konkret umsetzen kann. Erfolgreiche Manager bzw. Marketingpersonal wird sich kaum ehrenamtlich dem KSV zur Verfügung stellen.

Und das schlimme ist, selbst wenn sich Jemand finden würde, könnte er mit dem gegebenen Etat bzw. der Finanzmentalität nicht viel ausrichten.

Es wird gejammert, es fehlen Sponsoren... Mal zum Vergleich, Energie Cottbus erhielt in der 1 Bundesliga vom Hauptsponsor pro Jahr 1,3 Mio... Die wirklich dicke Kohle wird durch TV-Einnahmen und ähnliches erwirtschaftet. Wir können nicht erwarten, das die Sponsoren uns das Geld zuwerfen. Die erwarten nunmal Höherklassigkeit!!!

Letztes Jahr hätten 300.000 € Investitionen in Spieler vielleicht für den Aufstieg gereicht. Die Aufsteigerteams in der neuen Regionaliga werden, schätzungsweise ein Etat von 2-3 Mio. haben. Wir ca. 1 Mio. Unsere einzigste Chance wieder aufzusteigen, liegt meiner Meinung nach darin, gute Spieler und Talente unter Wert zu kaufen.

So und jetzt bitte Haue *peitsch* *peitsch* ja fester... :wink:

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 26. Mai 2008, 22:24

Moin!

Um dem Thread ein wenig Inhalt über die üblichen gegenseitigen Vorwürfe hinaus zu verleihen, möchte ich an dieser Stelle auf eine Erfolgsmeldung der doch allseits heiß geliebten Lilien verweisen.

Nur zur Orientierung: Im Grunde waren "Die" tot, hatten 1,1 Mio. Steuerschulden, einen zurückgezogenen Hauptsponsor und keine Ahnung, wie es überhaupt weitergehen könnte. Jetzt liest man im Rahmen einer Presserklärung des Hessischen Rundfunks den folgenden Ausschnitt:

"Arnd Zinnhardt, Finanzvorstand der Software AG, erklärte: Für die Software AG ist Sportsponsoring ungewöhnlich. Wir konzentrieren uns prinzipiell auf die Themen Innovation und Bildung. Als Darmstädter Unternehmen konnten wir aber die besondere Situation bei den Lilien nicht ignorieren. Uns ist besonders wichtig, dass die Jugendförderung und der Breitensport nicht unter der prekären Situation leiden."

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_34327328

Nur für den Fall, dass die Herren Arnold, Schmidt oder Gibbs hier mitlesen sollten. Es geht offensichtlich doch etwas, ein schlüssiges und überzeugendes Konzept wäre nur nicht schlecht, um Unternehmen vom Schlage der K+S AG, Bombardier oder SMA zu überzeugen. Ist nur als Anregung zu verstehen, so nebenbei. Ich glaube mich zu erinnern, dass der letzte öffentliche Auftritt unseren Manager bei der Übergabe eines Blumenstraußes an die 10.000 Kartenkäuferin gegen Bayern 2 zeigte, Respekt!

Schnurz

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 26. Mai 2008, 22:55

Tja bei Kleinigkeiten iss der Arnold gross :D

Ob er die Stimme verloren hat er sagt ja gar nix mehr.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Mai 2008, 23:31

luQ hat geschrieben: ...
Und das schlimme ist, selbst wenn sich Jemand finden würde, könnte er mit dem gegebenen Etat bzw. der Finanzmentalität nicht viel ausrichten.
...

Dieses gebetsmühlenartige Fordern von Verschuldung wird auch durch die 10. Wiederholung nicht besser. Bitte versteh endlich, daß die Linie des Vereins in dieser Frage auch die Linie und Überzeugung der Fans ist.

Wir wissen selbst, daß eine einmalige Chance vertan wurde. Aber, und das betone ich ausdrücklich, Keiner oder nur ganz Wenige hätten dem Abenteuer Verschuldung zugestimmt. Zumal auch dann der Erfolg nicht sicher gewesen wäre.

Ich verfolge Deine Beiträge schon seit kurzer Zeit mit kritischem Interesse. Was mir nicht gefällt und das werfe ich auch Ulle vor, ist das Heraustreten aus dem Off zu einem Zeitpunkt wo eindeutig die Stunde der Besserwisser und "Know-How-Scharlatane" schlägt.
Wo wart ihr, als es noch nicht zu spät war? Wo waren Eure Befürchtungen und die Versuche andere Fans von Eurer Linie zu überzeugen um vielleicht gemeinsam etwas rechtzeitig zu bewegen?

Eins noch. Ich selbst habe überhaupt nichts gegen kritische Geister hier im Forum. Auch gegen entsprechend kontrovers geführte Diskussionen ist nichts einzuwenden. Aber, und auch das vermisse ich bei Euch Beiden, bei aller Kritik, und so scharf die Worte auch sind die fallen - bei allem sollte man ein gewisses Wohlwollen dem Verein gegenüber und in unserer momentanen Situation vielleicht auch die ehrliche Sorge um dessen Zukunft heraushören können.

So seid Ihr nur zwei "BWL-Äffchen": Ein paar ökonomische Allgemeinplätze, ein paar populäre aber halt- und substanzlose Forderungen und jede Menge Schuldzuweisungen.
Ulle hat immerhin versucht ein paar Lösungsansätze aufzuzeigen, wobei ich auch hier leider den Eindruck hatte, daß die Lust draufzuhauen deutlich größer war als die Lust aufzubauen.

Wie Pitscher schon sagte: Gebt etwas preis von Euch ... zeigt Euch. Dann wird es vielleicht leichter sein Euch ernst zu nehmen als jetzt.

Grüße von Ecki
Bild

ULLE

Beitrag von ULLE » 27. Mai 2008, 00:32

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
luQ hat geschrieben: ...
...

Dieses gebetsmühlenartige Fordern von Verschuldung wird auch durch die 10. Wiederholung nicht besser. Bitte versteh endlich, daß die Linie des Vereins in dieser Frage auch die Linie und Überzeugung der Fans ist.

Wir wissen selbst, daß eine einmalige Chance vertan wurde. Aber, und das betone ich ausdrücklich, Keiner oder nur ganz Wenige hätten dem Abenteuer Verschuldung zugestimmt. Zumal auch dann der Erfolg nicht sicher gewesen wäre.

Ich verfolge Deine Beiträge schon seit kurzer Zeit mit kritischem Interesse. Was mir nicht gefällt und das werfe ich auch Ulle vor, ist das Heraustreten aus dem Off zu einem Zeitpunkt wo eindeutig die Stunde der Besserwisser und "Know-How-Scharlatane" schlägt.
Wo wart ihr, als es noch nicht zu spät war? Wo waren Eure Befürchtungen und die Versuche andere Fans von Eurer Linie zu überzeugen um vielleicht gemeinsam etwas rechtzeitig zu bewegen?

Eins noch. Ich selbst habe überhaupt nichts gegen kritische Geister hier im Forum. Auch gegen entsprechend kontrovers geführte Diskussionen ist nichts einzuwenden. Aber, und auch das vermisse ich bei Euch Beiden, bei aller Kritik, und so scharf die Worte auch sind die fallen - bei allem sollte man ein gewisses Wohlwollen dem Verein gegenüber und in unserer momentanen Situation vielleicht auch die ehrliche Sorge um dessen Zukunft heraushören können.

So seid Ihr nur zwei "BWL-Äffchen": Ein paar ökonomische Allgemeinplätze, ein paar populäre aber halt- und substanzlose Forderungen und jede Menge Schuldzuweisungen.
Ulle hat immerhin versucht ein paar Lösungsansätze aufzuzeigen, wobei ich auch hier leider den Eindruck hatte, daß die Lust draufzuhauen deutlich größer war als die Lust aufzubauen.

Wie Pitscher schon sagte: Gebt etwas preis von Euch ... zeigt Euch. Dann wird es vielleicht leichter sein Euch ernst zu nehmen als jetzt.

Grüße von Ecki
Mit dieser Gesprächsatmosphäre kann ich mich anfreunden und nehme auch die Kritik auf. Es mag sein, dass ich zuweilen etwas bissig in meiner Wortwahl war, dies ist aber auch dem zuweilen sehr rauhen Ton in diesem Forum geschuldet. Mir geht es nicht darum, Halbweisheiten zu verkünden, mit dem Ziel, hier Salz in die Wunden zu streuen. Ich habe oft betont, dass ich andere Meinungen respektiere, gerade in Anbetracht von finanziellen Himmelfahrtskommandos in der Vergangenheit dieses Vereins. Auch habe ich nicht vergessen, dass schon in den 80er der Verein mit Schulden aus der Zweiten Liga sich verabschiedet hat. Ich bin halt nur überzeugt, und dies ohne allgemeine Floskel, dass ohne eine konzeptionelle Neuausrichtung lang andauernder Profifußball nicht möglich ist. Es wäre einfach für Fans, die Region wünschenswert, dass sich auch ein wenig das Bewußtsein wandelt, was Vereinsführung angeht. Die Zeiten haben sich nun einmal geändert. Entweder man akzeptiert dies, versucht neue Geldquellen mit der Eigenwerbung (Spiel gegen den FCB II) zu erschließen oder man schmollt sich in die provenzielle Bedeutungslosigkeit...Es wäre sehr schade, denn nur wenige Regionen haben das, was wir haben: Infrastruktur, einen gesunden Verein, Tradition und Kult, eine Alleinstellung in einer großen Region mit Mittellage in Deutschland....

Antworten