Seit wann geht ihr regelmäßig ins AUESTADION?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sossenheimer

Beitrag von sossenheimer » 30. Jun 2007, 19:50

mein erstes mal war zu Rudi Kröners zeiten mit klaus zaczyk und gerd grau usw

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 30. Jun 2007, 19:54

Hallo

Das ist aber ne schwere Frage.........!

Erinnere mich z.B. an ein Heimspiel gegen TeBe Berlin. Damals auf der Süd. Wann war das nur?!? Keine Ahnung........ . :oops:

Kann mich auch noch an ein Spiel gegen Schalke erinnern. Wir haben gewonnen und Schalke ist deswegen nicht aufgestiegen. Zum Dank haben die Schalker Fans unseren Zaun demoliert. Könnte so ca. 1989 gewesen sein?!? :oops:

Pokalspiel gegen Bremen weiß ich noch. W. Rufer war da bei Bremen dabei. Wann war das nur? :oops:

Relegationsspiel gegen 60 weiß ich auch noch. Könnte 1990 oder 1991 gewesen sein. Wir haben verloren.

Regelmäßig bin ich seit 05/06 dabei! Das weiß ich 100% ig. :lol: :lol: :lol: Es gibt Geschichten, die vergisst man einfach nicht!

Gruß

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Jun 2007, 20:19

War schon in den `80ern dort. Allerdings nicht als Zuschauer, sondern als Bierverkäufer. Damals wurde noch mit einem Kasten Bier durch die Zuschauer gegangen und vor Ort das Bier aus der Flasche in ein Pappbecher gefüllt. Zusätzlich gab es noch die kleinen Kümmerlingflaschen. Bei den heutigen Sicherheitsvorkehrung unvorstellbar. :o :o :o

Dann gab es schätzungsweise 1994 eine Sonderaktion von der HNA. Die hatten Freikarten verteilt weil die Zuschauerresonanz damals unter aller Sau war. War damals Azubi beim Extra Tip und in der Berufsschule mit Leuten aus der HNA zusammen. Seitdem bin ich regelmäßig hingegangen. Zwischenzeitlich war ja dann auch noch der G-Platz angesagt. :( Andererseits hatte das auch durchaus was - so schön nah am Spielfeld. :D
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 30. Jun 2007, 20:23

Seit dem Spiel in Lohfelden zum Oberligaaufstieg.
Ist zwar noch nicht so lange, aber war damals auch erst vierzehn =)

Moeless

Beitrag von Moeless » 30. Jun 2007, 21:51

Regelmäßig wurde es bei mir ab Ende 2005.

Das allererste KSV Spiel war bei mir in der Landesligazeit beim Spiel in Schwalmstadt, Julio hatte da glaube ich 4 Tore geschossen und das Spiel ging 4:0 für die Löwen aus.

@ mission 2015 erste liga:
Bitte schreib Auestadion richtig, ändern :wink:

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 30. Jun 2007, 22:15

Mein erster Besuch war wie bei sossenheimer ebenfalls zu Trainer Rudi Kröners Zeiten, während der Saison 80/81 "Qualifikations-Saison" zur eingleisigen 2. Bundesliga!

@ sossenheimer
Genau! Grau, Zazcyk, Grawunder, Hampl, Pallacks und natürlich Fussballgott HANS WULF. Das sind die Spieler, die sich bei mir - bis ans Lebensende - ins Gehirn gefressen haben. Siehe pic weiter unten

Und der Erfolg, sich für dafür qualifiziert zu haben, war der Beginn meiner regelmäßigen Besuche [Das war die Saison 81/82. Eingleisige 2. Bundesliga! Dann noch die Saison 82/83 mit Konietzka als Trainer und dann wurden plötzlich Mädels interessanter. :o

Bild
Gibt's heutzutage überhaupt noch Autogrammkarten von den Spielern?
Früher war auch immer in der Mitte des Hessenlöwen ein Poster von einem KSV-Spieler. Das gibt's anscheinend leider auch nicht mehr, oder !?

Und wie pitscher hatte ich zu der Zeit auch mal eine Zeit lang Bierjunge - auf der Gegengeraden - gespielt. War 'ne geile Zeit.
Mal ganz nebenbei: Vielleicht kann sich jemand an den KSV-Fan "Locke" erinnern, der damals kurz vor Spielbeginn mit einer KSV-Fahne zum Mittelpunkt des Spielfeldes gerannt ist, die Fahne wie ein Gebetsteppich auf dem Mittelpunkt ausgebreitet hatte und sich draufkniete und wie ein Moslem betet, die Fahne anbetete. Bis er abgeführt wurde. :lol:

Na gut, nach fast einem ¼ Jahundert "Löwen-Abstinenz" gehe ich wieder seit meinem ersten Besuch des Spiels KSV Hessen Kassel gegen 1.FC Kaiserslautern II am 2.9.'06 regelmäßig ins Auestadion. Nur Ingolstadt konnte ich mir nicht anschauen, weil ich arbeiten musste. Hab ja bekanntlich auch nichts verpasst. :wink: (0:5 !) Und da ich die 6-Tage-Woche habe, konnte ich nur zu einem Auswärtsspiel: Darmstadt.

Damals ging es um die Quali für die eingleisige 2. Bundesliga. Ich war da und es hat geklappt. Dann den Erhalt in der neuen eingleisigen 2. schaffen. Ich war da und es hat hinne gehauen.
Und nu......Saison 06/07. Ziel: Regionalliga Süd-Klassenerhalt. Ich war da und es hat hinne gehauen.
Saison 07/08: Ziel: Qualifikation für die (eingleisige) 3.Liga. Ich werde da sein und es wird hinne hauen. 8)

Na denn.........wünsche Euch allen viel Spass am 28.Juli '07 ab 14:00 Uhr. :wink:
Red White Stars 1982

Leonhardt

Beitrag von Leonhardt » 30. Jun 2007, 22:58

Bin seit der Saison 1978/79 dabei. Damals war ich 10, jetzt ist es nicht mehr weit bis zur 40. Die Zeit vergeht...
Und was hat man in den Jahren alles mitgemacht: von der Oberliga über 2. Liga bis runter in die A-Klasse und (fast) den ganzen Weg wieder zurück. Sehr viele schöne Momente und noch mehr bittere.
Es war nicht immer einfach, aber bereut habe ich es trotzdem nie. Im Gegenteil: ein Bayern-Fan weiß doch garnicht, wie aufregend so ein Fan-Leben sein kann :D

81und3

Beitrag von 81und3 » 1. Jul 2007, 09:43

KSV-Schlagge hat geschrieben:Mein erster Besuch war wie bei sossenheimer ebenfalls zu Trainer Rudi Kröners Zeiten, während der Saison 80/81 "Qualifikations-Saison" zur eingleisigen 2. Bundesliga!

@ sossenheimer
Genau! Grau, Zazcyk, Grawunder, Hampl, Pallacks und natürlich Fussballgott HANS WULF. Das sind die Spieler, die sich bei mir - bis ans Lebensende - ins Gehirn gefressen haben. Siehe pic weiter unten
Klasse - das gleiche Mannschaftsfoto besitze ich auch noch: gerahmt und mit allen Unterschriften - in irgendeiner Keller-Schublade :oops:
Damerau wurde ein paar Jhare später unser Jugendtrainer bei der SVH (welch Stolz für uns Steppkes)... und von Rudi Kröner bekam ich ein Autogramm auf mein.....Tennisschläger-Etui nebenan beim Tennisverein.
Mein erstes Spiel im Auestadion war gg. den OFC - muss so ca. 79/80 gewesen sein - hab zwar nicht viel gesehen (Bude war ja immer voll) - erinnere mich aber noch daran, daß ich noch Wochen danach mit so einer Kirmes-Totenkopf-Kette um den Hals zum KSV-Spiel ging - darauf mit Edding gekritzelt..."T.. dem OFC" - müssen prägende Momente gewesen sein :D

Antworten