Wieviele waren´s denn nun?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Krugster

Beitrag von Krugster » 5. Sep 2006, 15:23

Wenn der durchschnittliche Fußballfan eine Breite von 50 cm hat und eine Tiefe von 25 cm können wohl rein rechnerisch 9.000 Leute ins Stadion. Sollte dann aber einer Atmen fallen 50 Leute aufs Spielfeld :lol:

Letzte Woche war noch Platz für 3.800 Personen. Da die Sitzplätze fast ausverkauft waren müssten 3.500 auf die Stehplätze ausweichen. Also pro Seite nochmals 1.750. So was möchte ich nicht verantworten...
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 5. Sep 2006, 16:14

Jens hat geschrieben:Was ich mich immer frage, ist wie man nur auf diese exakten Kapazitätsangaben, in diesem Fall im Bereich der Stehplätze, kommt.
Ich habe es so verstanden, dass maximal alle 50 cm ein Mensch auf einer Stehplatzstufe stehen darf. So kommt man dann auch auf so "genaue" Zahlen, weil man ja die Länge der Stufen kennt.

Ich glaube den Zahlen übriges. Von weiter weg sehen die Stehplätze zwar voll aus, aber wenn man selber drauf steht, dann ist noch richtig Platz. Viele sitzen auch und nehmen mehr als den doppelten Platz ein. Die Maximalbelegung der Stehplätze wäre aber wirklich eine Zumutung für alle die dort stehen und würde nix für Leute mit Platzangst sein, zumal man auf den untersten Reihen der Stehplätze nichts sehen kann, was gegen Hoffenheim dazu geführt hat, dass es am oberen Rand der Kurve richtig eng war. So viele Leute wie gegen Hoffenheim werden vor der Einweihung der Gegengerade aber denke ich nicht mehr kommen (wünschenswert wäre es aber natürlich)

Antworten