4 Wochen Sperre für Buschi

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Krugster

Beitrag von Krugster » 13. Apr 2005, 14:56

So ganz verstehe ich das nicht. In dem offenen Brief, der offensichtlich nicht von Buschi geschrieben wurde, wird die Unschuld beteuert. Auf der anderen Seite akzeptiert man die Strafe.

Ja hallo??? Ich akzeptiere doch keine Strafe für etwas, was ich nicht getan habe.

Einer Lügt!
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Apr 2005, 15:05

aus der FR (http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport ... cnt=660508)

HFV sperrt Busch
Kasseler Oberligakicker für rassistische Beleidigung bestraft
Fußball-Oberligist Hessen Kassel muss in den nächsten Wochen auf seinen Spieler Sebastian Busch verzichten. Der Mittelfeldakteur wurde vom Oberliga-Rechtsausschuss des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) bis einschließlich 10. Mai gesperrt.

Kassel · 12. April · hunz · Nach einer mündlichen Beweisaufnahme fällte der Rechtsausschuss unter Vorsitz von Horst-Günter Konlé am Montagabend in der Sportschule des HFV in Grünberg das Urteil gegen den 22 Jahre alten Kasseler Spieler und sanktionierte damit dessen verbale Entgleisung beim Gastspiel des ehemaligen Zweitligisten am 26. März beim KSV Klein-Karben (1:1). Laut Aussage mehrerer Zeugen hatte Busch im Verlaufe der Begegnung den Klein-Karbener Spieler Abdelkader Jellouli rassistisch beleidigt.

Die Zeugenaussagen sowie Medienberichte hatten den Rechtsausschuss auf den Plan gerufen, und im Zuge der Ermittlungen stellte das Gremium fest, dass der Tatbestand der "Beleidigung mit ausländerfeindlichem Hintergrund" erfüllt sei, sagte Konlé gestern Nachmittag. Busch selbst hatte die Vorwürfe dagegen bestritten. Hessen Kassel bleibt nun noch die Möglichkeit, nach Erhalt des schriftlichen Urteils binnen einer Woche Berufung gegen die Entscheidung einzulegen.

Davon wird der momentane Tabellenzwölfte der Oberliga Hessen allerdings keinen Gebrauch machen. Das sagt jedenfalls Kassels Präsident Jens Rose. "Wir akzeptieren das Urteil", so der Kasseler Klubchef gestern auf Anfrage. Rose weiter: "Wenn mehrere Zeugen sagen, sie hätten gehört, wie er es gesagt hat und einer sagt, er hat es nicht gesagt, dann hat der eine wohl nicht ganz Recht." Ob der Verein Busch zusätzlich zur Sperre durch den Fußballverband noch mit einer internen Strafe belegen wird, weiß Rose dagegen noch nicht. "Wohl eher nicht", sagt er, obgleich Busch dem Klub sportlich wie in der Außenwirkung geschadet habe.

Eines will der KSV-Präsident allerdings auf jeden Fall tun. "Sebastian kriegt in aller Deutlichkeit gesagt, dass man bei aller Erregung ein gewisses Niveau nicht unterschreiten darf."

Frankfurter Neue Presse: http://www.rhein-main.net/sixcms/list.p ... id=2220306

Kasseler Busch bekommt vier Wochen Sperre
Grünberg. Der Oberliga-Rechtsausschuss des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) unter der Leitung seines Vorsitzenden Horst-Günther Konlé hat Sebastian Busch vom KSV Hessen Kassel für einen Monat (11. April bis 10. Mai) gesperrt. Der Oberligist hat nach Zustellung des Urteils eine Woche Zeit, Berufung einzulegen. «Der Ausschuss sieht es als erwiesen an, dass Busch beim Auswärtsspiel gegen den KSV Klein-Karben einen Gegenspieler mit einer rassistischen Äußerung beleidigt hat», bestätigte Konlé gestern.

Busch selbst bestritt dies und wollte auch nicht den betroffenen Gegenspieler, Abdelkader Jellouli, vor der Verhandlung angerufen und um eine günstige Aussage gebeten haben. «Jellouli hat dies aber gegenüber dem Rechtsausschuss erklärt und wir sahen keine Veranlassung daran zu zweifeln, zumal er das Vergehen nicht einmal selbst angezeigt hatte», so Konlé. (fnp)

Marco

Beitrag von Marco » 13. Apr 2005, 15:15

Super, dass sich der Präsident des Vereins und die offiziellen Pressemitteilungen auf der HP widersprechen. Nach alledem muss man wohl davon ausgehen, dass die Äußerungen von Busch auch so gefallen sind. Dann hätte Busch sich aber sofort entschuldigen müssen und der Verein hierzu auch Stellung beziehen müssen. Einen einmaligen Ausrutscher in der Hitze des Gefechts hätte man entschuldigen können ohne Busch tatsächlich als Rassisten ansehen zu müssen. Das sieht nun anders aus. Ganz erbärmliche Aussendarstellung des Vereins.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Apr 2005, 15:51

So langsam wird`s peinlich...

DLT

Beitrag von DLT » 13. Apr 2005, 15:55

ob ein Spieler auch 4 Wochen Sperre bekommt, wenn er Buschi als rothaariges Arschloch oder nordhessischen Eierkopf bezeichnen würde ??? :-(

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 13. Apr 2005, 16:41

Dauerlattentoni hat geschrieben:ob ein Spieler auch 4 Wochen Sperre bekommt, wenn er Buschi als rothaariges Arschloch oder nordhessischen Eierkopf bezeichnen würde ??? :-(
Wenn der Schiri es hört und dementsprechend ahndet definitiv JA!
Und überhaupt weiß ich gar nicht was das zur Sache tut.
Wie ich schonmal gesagt habe,finde ich nicht,dass das Fehlverhalten anderer mein eigenes legitimiert oder besser und erträglicher macht.
Zuletzt geändert von Freibeuter am 13. Apr 2005, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusN
Beitrag von MarkusN » 13. Apr 2005, 16:42

Dauerlattentoni hat geschrieben:ob ein Spieler auch 4 Wochen Sperre bekommt, wenn er Buschi als rothaariges Arschloch oder nordhessischen Eierkopf bezeichnen würde ??? :-(
nur wenns der Schiri gleich mitbekommt und Rot zeigt, sonst wohl kaum. /:

Aber peinlich ist die Aktion für den KSV mitlerweile schon...

Fliege

Beitrag von Fliege » 13. Apr 2005, 17:46

Für Fragen + Anregungen:

Horst-Günther Konlé
Stv. Verbandsrechtswart
Hohler Weg 1
35756 Mittenaar
Tel. (P): 02772-6693
Tel. (G): 02771-907310
Tel. (M): 0170-3800166
Fax (P): 02772-644030

Ist mir auch ein absolutes Rätsel wie die Herrn den Buschi sperren konnten durch die Stellungnahme eines Außenstehenden?!?! Besuchen wir demnächst nur noch Spiele der Konkurrenz und achten auf die kleinsten verbalen Entgleisungen!! Abschließend schreiben alle dazu ordentliche Stellungnahmen, und wie wir es brauchen werden die Gegner gesperrt...

Das ist doch eine Grundsatzgeschichte, ohne weitere Beweise, ohne Gegendarstellung... mir fehlen dazu die Worte!!

KSV Hessen BITTE schleunigst reagieren!!
Zuletzt geändert von Fliege am 13. Apr 2005, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten