Ja es ist leider wahr, die Berechtigung in der höchsten Liga zu spielen haben die Huskies verloren.
Und zwar verdient verloren! Die Wolfsburger waren über die gesamte best of seven Serie die klar bessere Mannschaft. Das die im blau weißen Dress spielenden Akteure kein Team sind/waren, hat sich bereits früh in der Hauptrunde angedeutet und wurde mit dem "erreichen" des letzten Tabellenplatzes zementiert.
Bei aller Trauer und Wut (auf ca. dreiviertel des Teams und auf die Leitung) beschäftigt den harten Kern der EH Fans nicht der Abstieg an sich (wenn ihr
hier nachseht, werdet ihr bestätigt finden, daß ein Großteil den Gang in Liga zwei begrüßen würde), sondern die pure Existenz des Vereins/der GmbH/der Institution
EC Kassel Huskies.
Ich kann verstehen, daß einige KSV Anhänger, vielleicht sogar nicht wenige, mit Schadenfreude auf den Abstieg des ECK reagieren, da auch mir die damaligen Verhöhnungen einiger Idioten unter den EH Fans, den Niedergang eurer Löwen betreffend, noch im Gedächtnis sind. Ich denke aber auch, daß viele von euch die Emotionen, die ein Fan in solchen Abstiegs-/Endzeitmomenten erlebt, nachempfinden können.
Das schlimmste ist z. Zt. die Ungewissheit wie und ob es überhaupt mit EH in Kassel weitergeht. Kimm hat keinen Bock mehr und ob im Augenblick jemand anders bereit ist Hauptgesellschafter der GmbH zu werden, ist zu bezweifeln. Über das Verbleiben in der DEL am grünen Tisch möchte ich gar nicht nachdenken, denn diese "Lösung" ist für mich inakzeptabel, da unsportlich, unehrenhaft und beschämend.
Ich möchte die Huskies in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga sehen! Sollte es noch weiter nach unten gehen, wäre es mir auch egal, hauptsache mein "Verein" EC Kassel Huskies bleibt bestehen. Was die Sponsoren angeht denke ich, daß einige neue Gefilde aufsuchen werden. Jetzt wird sich zeigen, wer von ihnen tatsächlich hinter den "You'll never walk alone"- Beteuerungen aus den letzten Monaten steht.
Traurige blau-weiße Grüße ins (hoffentlich bald modernisierte) Auestadion
ECK93/94