Huskies abgestiegen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
sepp

Beitrag von sepp » 31. Mär 2005, 08:57

Axel Feder hat geschrieben:Tja, nun sind sie aus einer Liga sportlich abgestiegen, in die sie nie sportlich aufgestiegen sind. Irgendwie paradox.

Insgesamt lässt mich das aber eher kalt, nur für einige arrogante Huskies-Fans freut es mich.

RWG Axel
Zustimmung !!!
Allerdings sind viele Huskies Fans nur Erfolgsfans was ich in meinem näheren Umfeld immer wieder feststellen konnte. Vor 2-3 Jahren sind sie noch alle da hin gerammelt, diese Saison haben viele kein einziges Spiel verfolgt.
Bin ja immer daran am arbeiten die Leute mal ins Auestadion zu bekommen, aber bis auf Spitzenspiele ist es sehr schwer Leute zu animieren.

Mh, was wollte ich damit jetzt sagen ?
Falsches Thread !!!

So ne Woche krank geschrieben ist schon langweillig :roll:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 31. Mär 2005, 12:20

Wer jetzt in Jubelstürme ausbricht hat den Weitblick verloren.
Außerdem begibt man sich auf das gleiche Niveau der Blau Weißen...
Wir sollten Stärke zeigen in dem wir uns auf unsere Löwen konzentrieren!

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 31. Mär 2005, 19:01

zuppler hat geschrieben:Wer jetzt in Jubelstürme ausbricht hat den Weitblick verloren.
Außerdem begibt man sich auf das gleiche Niveau der Blau Weißen...
Wir sollten Stärke zeigen in dem wir uns auf unsere Löwen konzentrieren!

Gruß
Achim
Mich ödet diese angebliche Rivalität zwischen Fußball- und Eishockeyfans schon lange an bzw. eigentlich schon immer. Meine Unterstützung genießen grundsätzlich alle Kasseler-Mannschaften, bzw. diejenigen, die die Nordhessen repräsentieren. Vom Fußball bis zum Hallen-Jojo. Eishockey in Kassel war für mich immer wichtig, ob die Mannschaft nun ESG, ECK oder Huskies hieß.

Ich glaube nicht, daß der KSV direkt oder auch nur indirekt von einem Abstieg der Huskies profitiert (bzw. profitieren würde).

Als süddeutscher Exilant weiß ich aber nur, daß Kassel nun von der sportlichen Landkarte des Profisports weitestgehend verschwunden ist. Davon profitiert niemand.
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Mär 2005, 19:02

in der del wird doch sowieso gemauschelt und die eisaffen werden ihren klassenerhalt schon bekommen...
wenn nicht sollte man unbedingt versuchen an sponsoren zu kommen-klaro
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ECK93/94
Beitrag von ECK93/94 » 31. Mär 2005, 19:31

Ja es ist leider wahr, die Berechtigung in der höchsten Liga zu spielen haben die Huskies verloren. :( Und zwar verdient verloren! Die Wolfsburger waren über die gesamte best of seven Serie die klar bessere Mannschaft. Das die im blau weißen Dress spielenden Akteure kein Team sind/waren, hat sich bereits früh in der Hauptrunde angedeutet und wurde mit dem "erreichen" des letzten Tabellenplatzes zementiert.

Bei aller Trauer und Wut (auf ca. dreiviertel des Teams und auf die Leitung) beschäftigt den harten Kern der EH Fans nicht der Abstieg an sich (wenn ihr hier nachseht, werdet ihr bestätigt finden, daß ein Großteil den Gang in Liga zwei begrüßen würde), sondern die pure Existenz des Vereins/der GmbH/der Institution EC Kassel Huskies.

Ich kann verstehen, daß einige KSV Anhänger, vielleicht sogar nicht wenige, mit Schadenfreude auf den Abstieg des ECK reagieren, da auch mir die damaligen Verhöhnungen einiger Idioten unter den EH Fans, den Niedergang eurer Löwen betreffend, noch im Gedächtnis sind. Ich denke aber auch, daß viele von euch die Emotionen, die ein Fan in solchen Abstiegs-/Endzeitmomenten erlebt, nachempfinden können.

Das schlimmste ist z. Zt. die Ungewissheit wie und ob es überhaupt mit EH in Kassel weitergeht. Kimm hat keinen Bock mehr und ob im Augenblick jemand anders bereit ist Hauptgesellschafter der GmbH zu werden, ist zu bezweifeln. Über das Verbleiben in der DEL am grünen Tisch möchte ich gar nicht nachdenken, denn diese "Lösung" ist für mich inakzeptabel, da unsportlich, unehrenhaft und beschämend.

Ich möchte die Huskies in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga sehen! Sollte es noch weiter nach unten gehen, wäre es mir auch egal, hauptsache mein "Verein" EC Kassel Huskies bleibt bestehen. Was die Sponsoren angeht denke ich, daß einige neue Gefilde aufsuchen werden. Jetzt wird sich zeigen, wer von ihnen tatsächlich hinter den "You'll never walk alone"- Beteuerungen aus den letzten Monaten steht.

Traurige blau-weiße Grüße ins (hoffentlich bald modernisierte) Auestadion

ECK93/94

Christian7
Beitrag von Christian7 » 31. Mär 2005, 19:53

@ECK93/94:

Meiner Meinung nach hast du genau die richtige Einstellung. Der sportliche Grundgedanke sollte im Vordergrund stehen. Wenn wir diese Saison als 8. oder 9. aufsteigen sollten, fände ich das auch ganz und gar nicht gerecht, da unverdient.
Hauptsache man bleibt treu, egal in welcher Liga es weitergeht!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Mär 2005, 20:36

stelle jetzt einfach mal ne behauptung auf: je höher gespielt wird (egal welche sportart)desto mehr wird gemauschelt und verschoben.....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 31. Mär 2005, 20:49

Ja wer das damals mitbekommen hat ,wird sich wohl ein kleines lächeln nicht verkneifen können
Das hat damals sehr weh getan,und ich habe mir geschworen,wenn der Tag mal kommen sollte werde ich mich vor die Eishalle stellen und werde den Abstieg feiern
Einen Dreck habe ich gestern getan,denn ich werde mich nicht mit "denen" auf eine Stufe stellen
Denn ich bezweifele das die von damals überhaupt noch was mit den Huskies zu tun haben
Solltet ihr wirklich in Liga 2 kommen wirst Du sehen wer ein echter Huskie Fan ist

RWG Lämmi

Antworten