Lok Leipzig - KSV Hessen Kassel
-
Was soll denn das jetzt?durango hat geschrieben:Wer interessiert sich schon für gewöhnliche Punktspiele; Relevant ist nur der (optische) Support bei Spielen gegen wirklich interessante Vereine.
Tolle Einstellung!
Hallo, es ist Winterpause, und die Löwen spielen bei einem großen Traditionsverein, der durch die Tatsache, dass er in der 11. Liga spielt, Kultstatus hat! Kann doch nicht schaden, da was herzumachen.
-
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: wenn es nach mir ginge würde es bei jedem Punktspiel großen support geben. Die Frage ist nur, wie man so eine Tradition oder so ein Selbstverständnis reinbekommt. Ich finde, dass das durch einzelne gut vorbereitete Aktionen Schritt für Schritt möglich werden kann. Darüber kann man evtl. auch neue Leute motivieren, so auch bei Punktspielen aufzutreten. Bei "außergewöhnlichen (Groß)ereignissen" wie dem Spiel in Leipzig gibt es meiner Ansicht nach diese Möglichkeit.
Dass eine durch support motovierte Löwenelf in Leipzig nicht so wichtig ist, wie bei jedem Punktspiel ist völlig klar.
(Abgesehen davon gab es Spiele wie gegen Vellmar, wo zuletzt auch die Stimmung bei Punktspielen die Löwen sichtlich zu Leistungssteigerung gebracht hat.)
Dass eine durch support motovierte Löwenelf in Leipzig nicht so wichtig ist, wie bei jedem Punktspiel ist völlig klar.
(Abgesehen davon gab es Spiele wie gegen Vellmar, wo zuletzt auch die Stimmung bei Punktspielen die Löwen sichtlich zu Leistungssteigerung gebracht hat.)
Will euch nicht die Euphorie rauben , aber glaubt denn ernsthaft daran , dass 100 oder noch mehr nach Leipzig mitfahren.
Es werden bestimmt auch nicht beide Bus voll besetzt sein .
Hier wird ständig von Stimmung und Support erzählt , aber es sind doch immer die gleichen Figuren die versuchen zu supporten . Da gerade Vellmar angesprochen wurde , die Stimmung war zwar in Ordnung doch hätten sich mehr Fans einfinden können um zu supporten. Das Zentralstadion ist für uns eine Nummer zu groß ! Ich will jetzt nicht alles in Frage stellen und den Support schmällern , aber es wäre lachhaft wenn nur ca. 50 Kasseler im Fanblock rum hüpfen und versuchen einen Support abzuhalten .
Doch wäre die Fahrt nach Leipzig eine gute Chance sich wieder mal zu präsentieren. Es sollte noch einiges über das Spiel in den Medien berichtet werden. das ergebnis ist ja völlig egal , wichtiger ist der Zweck und die Chance wieder einmal in der Öffentlichkeit zu stehen.
RWG Strammi

Es werden bestimmt auch nicht beide Bus voll besetzt sein .
Hier wird ständig von Stimmung und Support erzählt , aber es sind doch immer die gleichen Figuren die versuchen zu supporten . Da gerade Vellmar angesprochen wurde , die Stimmung war zwar in Ordnung doch hätten sich mehr Fans einfinden können um zu supporten. Das Zentralstadion ist für uns eine Nummer zu groß ! Ich will jetzt nicht alles in Frage stellen und den Support schmällern , aber es wäre lachhaft wenn nur ca. 50 Kasseler im Fanblock rum hüpfen und versuchen einen Support abzuhalten .
Doch wäre die Fahrt nach Leipzig eine gute Chance sich wieder mal zu präsentieren. Es sollte noch einiges über das Spiel in den Medien berichtet werden. das ergebnis ist ja völlig egal , wichtiger ist der Zweck und die Chance wieder einmal in der Öffentlichkeit zu stehen.
RWG Strammi
-
So wie ich das verstanden habe, spielen unsere Löwen das Vorspiel gegen den 11ligist Lok und danach kommt das Hauptspiel, wo quasi die zwei Traditionsmannschaften vom KSV und Lok aufeinandertreffen. Rein von der Sache her denke ich nicht, dass wir da soviele dazu bewegen könnten hinzufahren. Mit mehr als 50 rechne ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, das man ins Zentralstadion gehen wird. Aber was solls, ich werde trotzdem mitfahren. Alleine schon so weit wegen eines Freundschaftsspiels gegen einen 11-Ligisten zu fahren birgt ein gewisses Kultpotential. Trotzdem sollte man nicht übertreiben und die Sache realistisch sehen.
RWG Axel
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
-