Relegation 2.Mannschaft

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan

Beitrag von Stefan » 8. Jun 2004, 08:27

Freddy hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wieviele Spieler aus der 1. mitspielen dürfen bzw. mitspielen ?

Ich habe da 2 Versioen gehört:

1. es dürfen alle diejenigen mitmachen, die unter 24 Jahre sind.

2. alle die noch nicht mehr als 6 Spiele in der Oberliga mitgemacht haben plus 2 Stammspieler.

Was stimmt denn nu ? Oder gibts vielleicht eine dritte Variante ?
Moin moin..
Es können alle Spieler der 1. Mannschaft eingesetzt werden, da Deine angesprochenen Regeln in dieser Saison nicht für Oberligamannschaften zählt.
Die 2. hat etwas Verletzungsprobleme und so müssen wir sehen wer alles zum Einsatz kommt..
RWG..

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 8. Jun 2004, 09:27

Hallo Löwen!
Zum Spiel nach Wichmannshausen werde ich leider nicht kommen können, aber nächste Woche Donnerstag fahre ich sehr sicher zum "Endspiel" nach Weidenhausen auf denen ihr berüchtigtes "Chattenloh". Ich hoffe nur die lynchen mich dort nicht...
Was mir gerade auffällt: Es sieht ja fast so aus, als ob unsere Zweite in die gleiche BOL aufsteigt wie Ziegenhagen! Das wird bestimmt eine tolle Sache für die sympathischen Ziegenhagener noch mal gegen den KSV zu spielen! Na ja, erst mal müssen unsere Löwen es den Anhängern von Lady Di gleich tun und aufsteigen, aber das wird schon, da bin ich mir ganz sicher!
Und wenn ich schon dabei bin: Übermorgen (Donnerstag) bestreitet unsere Erste um 16 Uhr in Spangenberg ein Freundschaftsspiel. Also nix wie hin!!
RWG
Günter

Ganges

Beitrag von Ganges » 8. Jun 2004, 16:15

Hallo!
Schade das wir es leider nicht geschafft haben in die Regionalliga und trotzdem war es mit der Mannschaft eine schöne Saison.
Jetzt können wir noch den einen oder anderen in der Reserve sehen und vielleicht sind wir da ja noch etwas näher an den Spielern.
Also auf die Reise nach Wichmannshausen und vielleicht feiern wir doch einen Aufstieg.
RWG

neiste

Beitrag von neiste » 8. Jun 2004, 17:10

Moin moin..
Es können alle Spieler der 1. Mannschaft eingesetzt werden, da Deine angesprochenen Regeln in dieser Saison nicht für Oberligamannschaften zählt.
Die 2. hat etwas Verletzungsprobleme und so müssen wir sehen wer alles zum Einsatz kommt..

Wieso zählt denn die Regel zum Einsatz von Spielern der Ersten Mannschaft bei der Zweiten nicht? Ist das nur in der Oberliga so? ich wünsche der Zweiten zwar auch den Aufstieg, doch riecht das doch recht stark nach Wettbewerbsverzerrung, oder? Darf SVA Weidenhausen dann auch Spieler der Ersten einsetzen?

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 8. Jun 2004, 19:41

neiste hat geschrieben:Moin moin..

Wieso zählt denn die Regel zum Einsatz von Spielern der Ersten Mannschaft bei der Zweiten nicht? Ist das nur in der Oberliga so? ich wünsche der Zweiten zwar auch den Aufstieg, doch riecht das doch recht stark nach Wettbewerbsverzerrung, oder? Darf SVA Weidenhausen dann auch Spieler der Ersten einsetzen?
HFV-Spielordnung hat geschrieben:§ 26 b
Untere Mannschaften in Konkurrenz
[..]

3. Von den Spielern, die im letzten Meisterschaftsspiel in höheren Mannschaften eingesetzt wurden, dürfen nicht mehr als zwei Spieler in unteren Mannschaften mitwirken. Hat die höhere Mannschaft im laufenden Spieljahr noch kein Meisterschaftsspiel ausgetragen, zählt das letzte Meisterschaftsspiel des vergangenen Spieljahres.

4. In den letzten vier Meisterschaftsspielen der unteren Mannschaften sowie in etwaigen Entscheidungs- und Relegationsspielen können Spieler, die in der Rückrunde in mehr als sechs gewerteten Rückrundenspielen der höheren Mannschaft ihres Vereins mitgewirkt haben, nicht mehr in unteren Mannschaften eingesetzt werden.

[..]

6. Abweichend von Nr. 3 – 5 gilt, dass nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Oberligamannschaft Spieler des Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen unteren Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt sind. Dies gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen und für Spieler, die am jeweiligen 01.07. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

inferno_vfb

Beitrag von inferno_vfb » 8. Jun 2004, 20:06

@Geordie_Woldfgang: Der von Dir zitierte Text würde einen Einsatz von Rudi I. also verbieten, da älter als 24 und mehr als 6 Rückrundenspiele ! ?

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 8. Jun 2004, 20:27

Falls die Wanderdüne tatsächlich nicht mitspielen darf hat die Zweite wirklich größte Chancen auf den Aufstieg. :D

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 8. Jun 2004, 20:34

inferno_vfb hat geschrieben:@Geordie_Woldfgang: Der von Dir zitierte Text würde einen Einsatz von Rudi I. also verbieten, da älter als 24 und mehr als 6 Rückrundenspiele ! ?
Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht sicher, ob Nr. 6 der Vorschrift kumulativ oder alternativ zu den anderen Regelungen gemeint ist. Deswegen habe ich mich auch ganz clever zunächst eines Kommentars enthalten. :roll:

Das "abweichend von Nr.3-5" läßt einen zunächst vermuten, daß die Regelungen 3 und 4 nicht für Oberligamannschaften gelten sollen. Dann wäre "die Lunge" spielberechtigt, da ja seit dem letzten Spiel mehr als zwei Tage vergangen sind.
Ich denke aber vielmehr, daß Nr. 6 nur als zusätzliche Verschärfung für Oberligamannschaften gemeint ist, wenn unter der Saison Spiele am Wochenende stattfinden, also Oberligaspieler, die am Samstag zum Einsatz kamen, nicht auch am Sonntag spielen sollen, daher die "Schutzfrist". Demnach dürfte Rudi nicht spielen, da er mehr als sechs Rückrundenspiele in der Ersten gespielt hat (d.h. körperlich anwesend war).

Ich habe das dumpfe Gefühl, daß mein Beitrag nun genauso verständlich war, wie die hessische Spielordnung, deren Verfasser im übrigen sowieso 1000 Jahre Fegefeuer verdient...
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Antworten