Marzban muss gehen - Eschborn sucht neuen Trainer für die OL

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 30. Mai 2004, 21:31

Ich habe gestern oder vorgestern im Internet die Info mit Klaus Scheers Gang nach Eschborn gelesen. Da stand auch, daß Eschborn mit einem 600.000-Euro-Etat in die nächste Saison geht. Das ist für einen Oberligisten zwar ganz ordentlich, aber andererseits denke ich, der KSV hat gegen Eschborn Teil II bessere Chancen als gegen Darmstadt oder Eschborn Teil I. Na ja, mal abwarten, was die Transfers bei Fulda, Erhausen, Eschborn und Kassel zutage bringen.

Michi

Beitrag von Michi » 4. Jun 2004, 18:13

Aus der Frankfurter Rundschau:

Da ist sie wieder, die winzige Hoffnung auf Rettung, obwohl doch beim 1. FC Eschborn vor dem letzten Regionalliga-Spiel gegen den FC Augsburg längst alles vorbei schien. <b>Nun heißt es, Ligakonkurrent FC Schweinfurt bange um die Lizenz. Eine Niederlage von Siegen gegen die Mainzer Amateure vorausgesetzt, und die Eschborner könnten plötzlich wieder nach dem berühmten Strohhalm greifen.</b> "Ich hoffe, dass die Mannschaft sich zerreißt", sagt Trainer Andreas Schreier, "Wir wollen unsere letzte Möglichkeit ausschöpfen." Nur bleibt abzuwarten, ob sich die Mannschaft nach den enttäuschenden Vorstellungen der vergangenen Wochen nochmals fängt.

Momentane Lage in der Regionalliga:

Code: Alles auswählen

01. FC Bayern (Am.)     33 70:33 61 
[...]
14. VfB Stuttgart (Am.) 33 40:39 41 
15. Schweinfurt 05      33 52:56 41 
16. Spfr. Siegen        33 49:63 34 
17. 1. FC Eschborn      33 47:68 33 
18. K'lautern (Am.)     33 42:66 31

Normalerweise gehen die drei Letzten runter, aber bei einem Lizenzentzug Schweinfurts eben nur die zwei Letzten plus Schweinfurt.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 6. Jun 2004, 18:37

Da Eschborn knapp mit 0:6 zu Hause gegen Augsburg verloren hat, steht jetzt definitiv fest das Sie absteigen 8)

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Michi

Beitrag von Michi » 7. Jun 2004, 20:27

Tja, aus KSV-Sicht ist es eigentlich ziemlich schade, dass Eschborn nicht doch noch den Klassenerhalt geschafft hat. Denn - vor allem mithilfe des Sponsors Arcor, wie ich annehme - rüsten die personell ziemlich auf. Nach Michael Anicic und Afrim Kuci (Stammspieler in Elversburg, Regionalliga, bis zuletzt) sollen noch "zwei Kracher" kommen, wie auf der Eschborner Homepage steht. Wahrscheinlich Offenbachs Dworschak und Wehens Ben Neticha...

Gerade vor diesem Hintergrund ist es in der nächsten Saison für den KSV ganz wichtig, vor allem in den ersten fünf, sechs Spielen keine unnötigen Punkte wie letztes Jahr gg. Marburg und Baunatal abzugeben. Denn so bringt man die Konkurrenten unter Zugzwang, währenddessen man sich vielleicht sogar später mal eine Niederlage leisten kann. Ähnlich hat es Darmstadt ja in dieser Saison auch mit uns gemacht.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 7. Jun 2004, 21:28

Ja Eschborn wird mit Sicherheit wieder ein Hartes Brot
Da wird Kohle in einen Verein gepumpt den gar keiner gross Sehen will
Für Eschborn selber sicher eine feine Sache
Aber ob die Für Arcor unbedingt eine Werbetrommel sind mag ich zu bezweifeln.
Naja watt solls
Diesmal sind trotzdem wir drann :D

RWG Lämmi

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 7. Jun 2004, 22:32

Nett ist in diesem Zusammenhang die Aussage im HR-Videotext von Eschborns Vereinschef Micheal Kopp, der über Anicic gesagt hat: "Anicic ist nicht billig, jetzt muss er beweisen, dass er das Geld wert ist".

Ich will ja nit wiss´n, was die dem zahlen... :evil:
wahrscheinlich reicht das bei uns für die ganze Mannschaft (naja, fast jedenfalls)
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat´s einfach gemacht!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 7. Jun 2004, 23:42

Abwarten: Die Bayern sind dieses Jahr (GOTT SEI DANK) auch kein Deutscher Meister geworden...(Hallo Plüschlöwe :lol: Muuaaahhhaaa :P )

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

inferno_vfb

Beitrag von inferno_vfb » 7. Jun 2004, 23:54

Hey Zuppler, das stimmt, was Du über die Bayern sagst. Wenn ich aber heute die HNA lese, habe ich das Gefühl, der Rose ist die Nr. 1 von Wattenscheid ( als die noch BL 1 spielten, unter meinen Augen im Stadion 3 mal gegen die Bayern nicht verloren haben, bei zwei Siegen ) und trotzdem kein Meister wurden...... :lol: :oops: :evil: :cry:

Antworten