Hunderte Sitzschalen zerstört!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 12. Dez 2003, 21:32

*GÄÄÄHHNN* - Auch schon mitgekriegt...?

Also allmählich wird's langweilig. Wo ich schon den Namen des Users unter "Verschiedenes" gesehen habe, war mir schon klar, um welches Thema es gehen würde. Ach was wäre es schön, wenn so manche Leute nur auch eigene Scheißaktionen so intensiv kritisieren würden...

Und was das "Asyl" angeht: Leider sind die deutschen Manager aber so geldgeil, dass sie sogar ihre eigene Mutter verkaufen würden, um an Kohle zu kommen. Also an diesen "Einladungen" wird sich sicher nichts ändern.

Strammi
Gebannt

Beitrag von Strammi » 12. Dez 2003, 22:54

Und komisch , dass du dich immer gleich attackierst fühlst und die Aktionen deiner Landsleute versuchst zu relativieren.
Als Gäste hat man sich gefälligst zu benehmen ! :wink:

Was mich nur wirklich an kotzt ist , dass es bei euch Türken immer auf euer Temprament geschoben wird und gut ist. Wenn es bei anderen Spielen passiert ist immer eine Anzahl von Ordnungshüttern zur Stelle.
Nur werden oft Wir Deutschen mit viel mehr härte angegangen und die Türken stehen schön im Schutz und können weiter die Sau raus lassen und sich daneben benehmen. Und gerade dieses Jahr haben sich die Türken von ihrer echten Seite gezeigt.
denk über das Hin-und Rückspiel der U 21 nach!! :evil:

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 13. Dez 2003, 01:37

Strammi hat geschrieben:Und komisch , dass du dich immer gleich attackierst fühlst und die Aktionen deiner Landsleute versuchst zu relativieren.
Als Gäste hat man sich gefälligst zu benehmen ! :wink:

Was mich nur wirklich an kotzt ist , dass es bei euch Türken immer auf euer Temprament geschoben wird und gut ist. Wenn es bei anderen Spielen passiert ist immer eine Anzahl von Ordnungshüttern zur Stelle.
Nur werden oft Wir Deutschen mit viel mehr härte angegangen und die Türken stehen schön im Schutz und können weiter die Sau raus lassen und sich daneben benehmen. Und gerade dieses Jahr haben sich die Türken von ihrer echten Seite gezeigt.
denk über das Hin-und Rückspiel der U 21 nach!! :evil:
Weißt Du, mittlerweile rege ich mich eigentlich gar nicht mehr auf, es ist vielmehr so, dass mich solche Beiträge allmählich langweilen (siehe auch *Gääähhnn*!), denn es ist ja nun nichts Neues mehr. Und das was AufSchalke passiert ist, ist zudem auch nun schon ein paar Tage her.

Es ist halt nur so, dass ich im Gegensatz zu Dir beide Seiten sehe. Ich versuche überhaupt nichts zu relativieren, denn wenn Du im U21-Thread aufmerksam gelesen hast, muss Dir aufgefallen sein, dass ich mich mit aller Deutlichkeit von den Vorfällen in Istanbul distanziert und mich für meine "Landsleute" geschämt habe. Da gab es nichts zu beschönigen, denn Ordnern und Polizisten DÜRFEN solche "Fehler" einfach nicht passieren, und auch was die Presse am Tag danach losgelassen hat, war unter aller Sau. Ganz anders bewerte ich das Verhalten der Fans beim Jubel des lettischen Spielers mit der Eckfahne am Tag danach, was ich als Mensch und Fan irgendwie verstehen kann (auch wenn man selbst vielleicht nicht so heftig reagieren würde). Was nun in DO und GE passiert ist, ist auch nicht gerade besonders erfreulich, aber es ist ein Fehlverhalten von Fans, und wenn man selbst Fan ist, weiß man, dass es auch bei uns schon einige sehr unschöne Vorfälle gegeben hat, wenn auch natürlich in einem anderen Rahmen.

Du siehst aber, dass ich durchaus einsehe, dass gewisse Dinge falsch gelaufen sind. Es langweilt einen nur mit der Zeit, wenn sich Leute wie Du hinstellen und immer mit dem Finger auf andere zeigen, während sie selbst offenbar die Saubermänner vor dem Herrn sind. Von Dir habe ich beispielsweise noch keinen Beitrag gelesen, in dem Du Dich von dem peinlichen Verhalten einiger "Fans" im Rahmen des Darmstadtspiels oder auch bei anderen Spielen in der Vergangenheit (Kreis- und Bezirksliga), wo auf fremden Plätzen rechtsradikale Lieder gesungen wurden, distanziert hast. Wie war das? Als Gast muss man sich benehmen? Hat damals auch nicht immer ganz geklappt :wink: . Im übrigen kannst Du schlecht beurteilen, ob die Randalierer bei diesen beiden CL-Spielen wirklich Gäste oder Einheimische waren. Es gibt genügend Deutsche, die einen türkischen Namen haben - weil sie in der Türkei geboren wurden oder ihre Eltern Türken sind, während sie schon immer in Deutschland leben. Das sind keine Gäste! Und die, die angereist sind, hatten eigentlich ein Heimspiel. Man hätte die Spiele natürlich auch in der Türkei austragen können - wenn das den Gegnern lieber gewesen wäre...

Was beim Hinspiel der U21 passiert ist, das entzieht sich im übrigen meiner Kenntnis. Aber vielleicht weißt Du das besser? Ich kann Dir auf jeden Fall versichern, dass all das, was in der letzten Zeit passiert ist, nicht die "echte Seite" (wie Du schreibst) der Türken ist. Denn früher hat es so etwas nicht gegeben. Ich denke vielmehr, dass Du eher zu der Sorte Menschen gehörst, die "uns" noch nie leiden konnten und die sich früher immer geärgert haben, dass die Spiele so friedlich ablaufen. Muss ein gefundenes Fressen für Dich sein, dass es innerhalb weniger Wochen gleich mehrere Beispiele für Deine Einstellung gibt, was?

Eine Ungleichbehandlung von Fans bzw. verschiedenen Nationen heiße ich übrigens auch nicht gut. Dass z.B. die Fuldaer ein Feuerwerk nach dem anderen abbrennen dürfen, während wir es aus Angst vor Punktabzug ehrfurchtsvoll unterlassen, das ist schon ziemlich ätzend. Aber dass "wir Türken" da wirklich so oft mit weniger Härte angegangen werden als wir Deutschen, das kann man mit Sicherheit nicht so pauschal sagen. Du darfst das jetzt auch nicht an diesen paar Spielen festmachen. Vielleicht war es ein deeskalierendes Einsatzmodell der Polizei. Ist doch dann in Ordnung, und das sollten wir den Türken dann auch nicht neiden, genauso wie die geniale Pyroshow (auch wenn es schade ist, dass wir das so meist nicht dürfen). Würde man mit mehr Härte gegen südländisches Temperament (und es gibt da nun mal Unterschiede zwischen Mitteleuropäern und Südosteuropäern bzw. Südwestasiaten) vorgehen, dann würde man sich bestimmt auch keinen Gefallen tun. Dann wäre der Skandal doch auch wieder groß, dass die Polizei zu aggressiv vorgegangen ist.

Also Du solltest Dich schon mal entscheiden, ob Du generell eine unnachgiebige und "harte" Polizei willst und Dich dann auch nicht über ein solches Vorgehen gegen uns KSV-Fans bzw. uns Deutsche aufregen, oder ob Du generell für einen zurückhaltenden, deeskalierenden Einsatz der Polizei bist und es dann anderen Nationalitäten aber auch nicht neiden, wenn gegen diese mit dieser eigentlich von Dir gewünschten Defensive vorgegangen wird.

Auch ein Stück weit vor der eigenen Türe kehren kann nicht schaden, denn an so mancher Eskalation mit den bei uns beim Fußball eingesetzten Staatsdienern hatte auch unsere Seite einen nicht unerheblichen Anteil. Bin daher gespannt, ob Du auch mal ein mögliches Kasseler Fanfehlverhalten derart kritisierst. Solche Saubermänner sind wir Deutschen nämlich beileibe nicht, dass wir es uns leisten könnten, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 13. Dez 2003, 11:19

Loewe 400 hat geschrieben: (...)Von Dir habe ich beispielsweise noch keinen Beitrag gelesen, in dem Du Dich von dem peinlichen Verhalten einiger "Fans" im Rahmen des Darmstadtspiels oder auch bei anderen Spielen in der Vergangenheit (Kreis- und Bezirksliga), wo auf fremden Plätzen rechtsradikale Lieder gesungen wurden, distanziert hast. Wie war das? Als Gast muss man sich benehmen? Hat damals auch nicht immer ganz geklappt :wink: .

(...)

Auch ein Stück weit vor der eigenen Türe kehren kann nicht schaden, denn an so mancher Eskalation mit den bei uns beim Fußball eingesetzten Staatsdienern hatte auch unsere Seite einen nicht unerheblichen Anteil. Bin daher gespannt, ob Du auch mal ein mögliches Kasseler Fanfehlverhalten derart kritisierst. Solche Saubermänner sind wir Deutschen nämlich beileibe nicht, dass wir es uns leisten könnten, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.
Kann dem nur vollkommen zustimmen. Die meisten (nicht alle), die sich über die Türken in diversen Beiträgen aufregen, haben keinen Ton zu den Vorkommnissen beim DA-Spiel abgegeben. Da wird das eigentlich noch asozialere Verhalten - weil noch im eigenen Stadion - als normal hingenommen.

Ich könnte (und werde morgen nochmal) noch einige Beispiele nennen, wieso EINIGE bei dem Thema ruhig sein müssten. ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 13. Dez 2003, 12:52

Hallo Löwen!
Zu dem, was vor ein paar Wochen in der Türkei passiert ist und jetzt in Dortmund und Schalke, kann ich nicht viel sagen, denn ich habe's nicht gesehen und alles was ich darüber weiß, habe ich hier aus dem Forum.
Trotzdem ist mir aufgefallen, daß solche Vorfälle für einige anscheinend ein willkommener Anlaß sind, um endlich mal ihre negative Meinung über die Türkei oder Türken raus zu lassen.
Ich denke man muß nicht das halbe Stadion abreißen um seiner Freude ausdruck zu verleihen oder um seinen Frust ab zu reagieren! Für mich ist ein Mensch ein Mensch und ein Idiot ein Idiot, egal wo er her kommt, wie er aussieht oder welche Sprache er spricht! Und man wird auch nicht dadurch automatisch ein besserer Mensch, nur weil andere Leute noch größere Scheiße bauen als man selbst! Noch weniger darf man von einer Handvoll Idioten auf *alle* schließen! Das ist es doch, was uns auch immer wieder stört, wenn es heißt DIE KSV-Fans haben wieder...
Ok, das waren jetzt ein paar Feststellungen von mir, die mit dem Thema nichts zu tun haben, aber wie gesagt, hab' ich alles was ich darüber weiß hier aus dem Forum und kann zu der Sache selbst nichts sagen.
RWG
Günter

Strammi
Gebannt

Beitrag von Strammi » 13. Dez 2003, 17:35

@ Loewe 400

Deine genanten Punkte sind schlüssig und ich kann dir aus meiner Position aus auch zu stimmen. Was mich nur ankotzt ist das einige Freiräume wieder ausgenutzt wurden und das es bei anderen Spielen wieder andere Regeln gelten. Beispielsweise das Spiel Dortmund-Galatasaray im Jahre 1998. Und wenn man jetzt hört ,dass Stuttgart Strafe zahlen muss, weil die Fans in Athen gezündelt haben. In Griechenland ist pyro im Stadion erlaubt. :roll:

Aber jetze genug , dass Thema ist durch! Und wie schon gesagt einige deiner Punkte sind schlüssig und eine Abneigung gegen Türken war auch nicht meine Absicht.
Mich störte nur die Frage : "Warum dürfen Die das und wir werden dafür so hart bestraft ?"

noco82

Beitrag von noco82 » 15. Dez 2003, 18:03

Ich wollte ja eigentlich nichts zu diesem Thema schreiben, aber jetzt mach ich es doch mal.
Jetzt stell man sich mal vor deutsche Fans würden bei einem Auswärtsspiel in Istanbul anfangen den Gästeblock auseinader zu nehmen, ich will gar nicht wissen wie die türkische Polizei reagieren würde- und warscheinlich würde dann in der Türkei keiner die prügelnden Polizisten verurteilen. Schließlich war es ja auch in Ordnung gegen die Deutsche U21 vorzugehen, weil sie die Frechheit besaßen in der 90min. ein Tor zu erziehlen.

Wir hatten ja das Thema schon nach dem U21 Spiel, ich kann es einfach nicht verstehen das manche Leute so ein Verhalten, egal von wem es ausgeübt wird, verteidigen- und die Messerstechereien (leeds) versuchen auf die Provokationen der Gegnerfans zurück zuführen oder damit zu entschuldigen.

Es ist am Ende eigentlich auch egal was zu diesen Ausschreitungen geführt hat, mir zeigt es nur einfach das die Türkei in vielen Bereichen noch weit vom "Mitteleuropäischen Standards" entfernt ist.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 15. Dez 2003, 21:33

Hm, sollte ich jetzt was dazu schreiben...?

Sollte ich noco82 darauf aufmerksam machen, dass es ein HEIMspiel und kein Auswärtsspiel der Türken war?

Sollte ich darauf verweisen, dass dieses längst veraltete Thema mittlerweile in den verschiedensten Threads durchgekaut wurde und es mehr als flüssig ist, als x-ter Benutzer nochmal das zu schreiben, was schon zig Benutzer vorher geschrieben haben?

Sollte man erwähnen, dass die Deutschen noch meilenweit von "Südosteuropäischen Standards" entfernt sind?

Ach, ich glaube, ich schreibe nichts dazu, denn manche lernen's halt nie.

POLEMIK - OHOO - POLEMIK - OHOHOHOO

Und jetzt alle:

"ALLES AUßER DEUTSCHLAND IST SCHEIßE..."

Antworten