Lage der Liga

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
yoyo
Beitrag von yoyo » 29. Sep 2003, 16:15

Mensch Leute, es kann noch so viel passieren. Natürlich ist Darmstadt momentan "übermächtig", aber wer weiss was noch alles passiert. Ich jedenfalls gebe erst die Hoffnung ist, wenns rechnerisch nicht mehr möglich ist aufzusteigen.

Was die "Arena" angeht:
Noch rollen nicht die Bagger. Und in Kassel gillt nunmal das Sprichwort, glaub erst was wenn die Bagger rollen. Davon ab: Eine Multifunktionshalle bringt zwar viele Vorteile mit sich, aaber auch viele (vor allem Finanzielle) Risiken. Und mit einem Eishockeyteam kannst du in der heutigen Zeit keinen Pfifferling verdienen. Im Gegenteil, wenn die "Vereine" am Ende der Saison auf +/- Null kommen, können sie froh sein. Mit dem Kimm haben sie noch das Glück, dass er auch "Fan" von den Huskies ist. So, aber was ist, wenn sie eine neue Halle bekommen, der Zuschauerschnitt in etwa gleich bleibt (ich meine jetzt nicht die ersten Spiele, die dann höchstwahrscheinlich gut besucht sind) und es dem neuen Inhaber nur um Kohle geht. Dann wird die Lizens irgendwo hinverschachert und die Kohle wird mit Konzerten etc. gemacht. "Gute Beispiele" sind z.B. Oberhausen und Hannover.
Denkt dran, eine Medalie hat immer zwei Seiten :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 29. Sep 2003, 19:39

schmiddi hat geschrieben:...
sehr schade, dass der grossteil des kasseler publikums und auch einige forumnutzer einen stadionbesuch immer sehr stark abhängig machen vom tabellenplatz bzw. den aufstiegschancen und dem gegner. hauptsache ist doch, die löwen zu sehen, egal gegen wen.
...
Ganz genauso sehe ich das auch. Dieses unbedingte Muss des totalen Erfolgs -egal in welcher Sportart und egal in welcher Liga- geht mir, so typisch es auch ist für unsere Region (und so sehr man sich eigentlich daran gewöhnt haben müsste), immer wieder gewaltig auf den Sack!

Meine Güte, wir sind Dritter und haben weiterhin alle Chancen auf die Vizemeisterschaft! Auch wenn es wieder nicht für mehr reichen sollte, und auch wenn wir womöglich selbst den Vizemeister-"Titel" nicht erreichen sollten, wo ist das Problem? Wir können doch froh sein, dass wir überhaupt oben mit spielen. So viele andere Vereine gurken irgendwo im Mittelfeld jenseits von gut und böse rum oder sind gar froh, wenn sie nicht absteigen müssen. Was sollen die denn erst sagen, wenn sie sich die Tabelle angucken und sich ihre Aufstiegschancen ausrechnen? Vereine, die teilweise schon viel länger in dieser Liga spielen als wir als Vorjahresaufsteiger...

Deswegen kann ich schmiddi nur zustimmen: Hauptsache die Löwen sehen - egal, wie welche Chancen stehen! Wir reden hier doch nicht über irgend einen Verein, dem wir eher neutral gegenüber stehen, sondern über UNSEREN Verein, oder?

RWG
Jasch

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 29. Sep 2003, 20:35

Wir Steigen auf uh Auf uh Auf Steigen wir
Eure Zeit mit Niederlagen wird noch kommen
Und gerade ihr und Euerer Vorstand werden noch nervös werden .Und wenn erstmal der Bock drinne ist seit gerade ihr für so etwas anfällig
Also Darmstadter immer flache Bälle
Wie heisst es doch so schön
Hochmut kommt vor dem Fall
Ich persönlich glaube noch sehr stark an einen Aufstieg
Und sollte es trotz allem nicht klappen,ist das für mich (uns)mit Sicherheit kein Beinbruch
Wir haben wahrlich schon schlimmeres erlebt
Sollten wir am ende der Saison Tabellenführer sein komme ich übrigens zu euch ins Forum und frage nach der Lage der Liga :wink:
Und auf das Gesicht von Loewe 400 wäre ich gespannt.
Nicht wahr ? :D
Wir werden es uns dann schmecken lassen
Aber wie ich dich kenne würdest du das gerne bezahlen
Ich übrigens auch :D
RWG Lämmi

sam

Beitrag von sam » 29. Sep 2003, 20:37

Eigentlich bin ich mit der Leistung ganz zufrieden. Wir müssen auch mal die wirtschaftlichen Daten betrachten. Fulda mit 1,5 Mio. Darmstadt mit 1,2 Mio. und wir mit läppischen 0,3 Mio. für die erste. Klar wäre ich auch lieber erster, aber wir fahren mit einem Passat in der Formel eins und da finde ich die Leistung von Trainer und Mannschaft wirklich gut.
Und was das aller wichtigste ist-der Verein wird nicht ruiniert.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Sep 2003, 20:38

Die Lage in der Liga nach ein paar Spieltagen zu analysieren ist bestimmt gerechtfertigt. Weniger gerechtfertigt ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt übertriebener Optimismus auf Darmstädter und übertriebener Pessimismus auf unserer Seite.

Tatsache heute ist lediglich, daß Darmstadt momentan die erheblich besseren Perspektiven hat, was den Aufstieg betrifft. Nicht mehr und nicht weniger!

Wir wissen alle, wie schnell sich das ändern kann. Ich denke wir sollten in Ruhe abwarten und unsere Mannschaft auf die eine oder andere Weise unterstützen.
Nach wie vor glaube ich, daß unsere Elf ihr eigentliches Potential noch gar nicht ausschöpft.

Deshalb erwarte ich auch sehnsüchtigst die Rückkehr von Julio. Mit ihm als "Wühler" und Bauer als "Knipser" ständen wir im Sturm schon deutlich besser da.

Vorsichtig optimistische Grüße von Ecki

sepp

Beitrag von sepp » 29. Sep 2003, 21:15

Laut FFH-Meldung von heute Abend, wollen die Jungs aus DA heute Abend nen neuen Vorstand wählen. Haben ja auch allen Grund dazu, Platz 1 ist einfach zu wenig :lol: !!!!!!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 29. Sep 2003, 21:34

Die Messe ist noch lange nicht gelesen, allerdings kann man froh sein, dass man mit diesem Team schon mal auf Platz 3 steht. Im ersten Jahr von jungen Leuten wie Busch, Rudolph, Usta und Nebe Wunderdinge zu erwarten ist voll daneben. Wenn, dann hätte man vielleicht noch mehr klotzen müssen. :roll: Wenigstens hat sich das Team noch nicht aufgegeben.

Und wer sagt, "wichtig ist doch die Löwen zu sehen", der hat nur halb Recht. Die Löwen kann ich mir auch in der OL ansehen, was wollen wir dann in der RL?

HOSS

Beitrag von HOSS » 29. Sep 2003, 21:35

naja - vielleicht schmiesst der neue DA Vorstand ja Trainer und alle Spieler raus :lol: :wink: :-? :P :roll: :lol:

Antworten