23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Thanquol

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von Thanquol » 6. Mär 2025, 07:38

Auch hier gilt wieder: Pflichtsieg. Gießen im Winter die beiden besten verloren und direkt zwei Kreuzbandrisse von Neuzugängen. Da sollte unser nun starkes Team keine Probleme bekommen. Für mich gehen Villingen und Gießen sicher runter.

esteban

Beitrag von esteban » 6. Mär 2025, 11:19

Schiri-Rookie (RLSW-Einsatz No.6) Marvin Maier mit seinem Team kommt zu seinem Kassel-Debut ins Auestadion.
Aber Vorsicht, es eilt ihm aus einer vorherigen Partie ein unguter Ruf voraus 8) :
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 83249.html
Im Zentrum der Kritik stand das bizarr leitende Schiedsrichterteam um Marvin Maier (Durbach) und Assistent Luigi Satriano (Zell im Wiesenthal). „Wenn Schiedsrichter so eine Show abziehen und sie dem Spiel alleine den Stempel aufdrücken, dann geht das so nicht.“
:o
Bin gespannt, ob sie's nun besser können...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 6. Mär 2025, 11:22

Ich bin über die Jahre/Jahrzehnte demütig geworden. So klar wie Thanquol sehe ich die Ausgangslage nicht. Sofern die Performance von Kovacic keine Eintagsfliege war, müssen wir ihn aus dem Spiel nehmen. Da unsere Defensive immer wieder Schwächen zeigt, sehe ich das nicht als Selbstläufer. Dennoch können wir mit Selbstvertrauen an die Sache rangehen. Die Aussichten, auch in der Tabelle etwas Boden gut zu machen, sind am Samstag nicht schlecht. Bahlingen tritt gegen den FSV Frankfurt an und Göppingen bei den Stuttgarter Kickers. D.h. wir können auf 14 springen und den Druck auf Göppingen und Walldorf erhöhen.

Leroy

Beitrag von Leroy » 6. Mär 2025, 11:39

matzem hat geschrieben: 6. Mär 2025, 11:22 Ich bin über die Jahre/Jahrzehnte demütig geworden. So klar wie Thanquol sehe ich die Ausgangslage nicht. Sofern die Performance von Kovacic keine Eintagsfliege war, müssen wir ihn aus dem Spiel nehmen. Da unsere Defensive immer wieder Schwächen zeigt, sehe ich das nicht als Selbstläufer. Dennoch können wir mit Selbstvertrauen an die Sache rangehen. Die Aussichten, auch in der Tabelle etwas Boden gut zu machen, sind am Samstag nicht schlecht. Bahlingen tritt gegen den FSV Frankfurt an und Göppingen bei den Stuttgarter Kickers. D.h. wir können auf 14 springen und den Druck auf Göppingen und Walldorf erhöhen.
So sehe ich das auch, würde ich als vorsichtig optimistisch bezeichnen. Es ist einfach wichtig, dass wir jetzt sowohl punkte- wie auch stimmungsmäßig dran bleiben. Dann kann diese Rückrunde noch eine richtig gute werden.

Übrigens, am Fanmobil wird es Karten für den Steinbach-Bus geben, siehe hier: https://www.ksvhessen.de/forum/viewtopic.php?t=23464

esteban

Beitrag von esteban » 6. Mär 2025, 19:57

Go with the flow. Ride the wave.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 6. Mär 2025, 21:22

esteban hat geschrieben: 6. Mär 2025, 19:57 Go with the flow. Ride the wave.
Egal, Hauptsache 3 Punkte :lol:
Ab heute wird's besser!

matzem

Beitrag von matzem » 7. Mär 2025, 07:54

Drei Siege in Folge (Ligaspiele) gab es zuletzt höchst selten. In der letzten Saison hatten wir diese Serie Ende April/Anfang Mai (Homburg, OFC, Koblenz). Dann muss man schon bis ins Jahr 2021 zurück gehen, um eine Serie mit drei Siegen zu finden (Mainz 05, Schott, Pirmasens). Es wird also mal wieder Zeit !

esteban

Beitrag von esteban » 7. Mär 2025, 08:45

Das neue WUT ist am Start:
https://youtu.be/CvSQuQv-TxU?si=8encXOdmF7PiF6wC
Alle sind an Bord und RK ist mit Fink befreundet🤪.

Der Vorletzte der Heimtabelle hat gegen den Auswärtsdreizehnten jede Menge gutzumachen. Die herausragenden Umschaltspieler aus dem Hinspiel sind den Gießenern inzwischen abhanden gekommen. Sehr gut. 😏. Trotzdem wird ein heisser Hessentanz erwartet, in dem jeder den Dreier ziehen will und muss. Aus Gießen macht sich ein Fanbus auf den Weg, sodass auch auf der Südkurve etwas Leben herrschen wird…

Ich rechne mit Kontinuität in der Aufstellung. Missbach wird zunächst wieder Boche Platz machen.

Antworten