Andre Breitenreiter

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Entenmann

Beitrag von Entenmann » 6. Mai 2003, 09:00

@ Michael:
Meinst du nicht, dass es etwas...naiv bis hippiesk ist zu glauben, bedingungslose Solidarität würde André Breitenreiter beflügeln und ihm noch zum Sprung in die Herzen der Zuschauer verhelfen? Hm, vielleicht hast du Recht; demnächst sollte er schon beim Einlaufen mit Standing Ovations begrüßt werden, jeder Ballkontakt sollte gefeiert werden, ein "Außer Breite könnt ihr alle nix" angestimmt werden, außerdem wäre ein riesiger Spruchband mit der Aufschrift "Breite, bitte bleib!" die ein oder andere Überlegung wert! Nee, mal im Ernst: mag ja sein, dass er unter seinem Niveau spielt und darum auch etwas pomadig wirkt bzw. eine gewisse Einstellung vermissen lässt, aber gerade dann sollte er als Ex-Profi bei lautstarker Kritik in der Lage sein, dem nordhessischen Arbeiter-und-Bauern-Publikum zu beweisen, dass er zu mehr in der Lage ist! Andy Mayer hat schließlich auch auf ähnlich hohem - wenn nicht sogar einen Tick höherem - Niveau gespielt und weiß in Kassel zu überzeugen! Ich hatte am Samstag schon leichte Anwandlungen von Mitleid mit dem André, da man sich mit solcher Schmäh wie "Siehst du Breite, so wird das gemacht!" auf einem verdammt schmalen Grad bewegt zwischen endgültiger Lähmung des Leistungsvermögens eines Spielers und dem Freisetzen von Energien zum bereits oben erwähnten Beweis, dass man es doch besser kann. Du darfst meines Erachtens nach davon ausgehen, dass die Schmähungen eher zum Anstacheln des Ehrgeizes gedacht waren bzw. aus reiner Verzweiflung und Enttäuschung entstanden sind, und nicht etwa, um den Spieler aus dem Verein zu vergraulen, doch mit dieser Söldnermentalität ist er in der Mannschaft einfach fehl am Platze, auch wenn ich der Fairness halber sagen muss, dass er gegen Bernbach gar nicht so schlecht war wie zuvor, aber gegen Kaya einfach blaß blieb.
Und bitte, haltet mir den Kayacik!!! Er hat zwar auch seine nicht so lichten Momente (he, er geht zu H&M!), aber insgesamt in dieser Spielzeit vielleicht auch zu selten die Chance bekommen, sein Potential zu demonstrieren, wie er es am Samstag getan hat!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 6. Mai 2003, 11:01

@Michael

Immerhin hat Andre einen Vorteil: Über ihn wird gesprochen, bei ihm macht man sich noch Hoffnungen, dass es noch was wird.

Bei Tobias Dietrich wird es wohl niemand bemerken, wenn er nach der Saison wieder weg ist. Der spielt nämlich auch nicht wirklich sehr überzeugend und was ihm ganz deftig nachhängt, dass er vor dieser Saison noch nicht nach Kassel wollte. Jetzt ist in GÖ kein Geld mehr da, nun kann er es plötzlich doch.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Mai 2003, 08:59

mir persönlich wäre es lieber nächste saison mit talenten aus nordhessen zu planen - nebe, odensass, lichte, keim, petterson oder usta - klar die brauchen führungsspieler aber breitenreiter ist meiner meinung nach keiner - von einem ehemaligen 1. liga spieler erwarte ich mal was überraschendes wie dribblings oder standartsituationen was brennt vor der kiste oder den kampf wo julio den rasen frisst wenn es nicht läuft und selbst wenn kämpft er immer! ich denke wenn wir der ksv andre selbst finanziern müsste und er auf die hälfte der kohle verzichtet könnte man locker 2 gute junge obeligaspieler verpflichten! wer hat sich denn da an unseren julio verbeigemoggelt in der torschützenliste aus baunatal?? der nebe ist auf jeden fall jünger als breitenreiter und wohnt in Nordhessen! meine meinung ist das der versuch der winterpause schief gegangen ist! man sollte nun auf junge spieler setzen und schauen die leistungsträger die noch nicht unterschrieben haben zu halten! Zoran eine bank muß unbedingt bleiben und owusu halte ich auch für sehr gut - cesar wird wohl leider gehen und andi? mal traumhaft mal zum wegschauen - aber ich denke er ist ungemein wichtig für die leistung im spiel des ksv ( hatman gegen bernbach gesehen) einfach mal wieder seit langem briliant!
grüße an alle ksv fans, fan clubs und die RED WHITE STARS 1982

Okinaptz Uglwf

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 7. Mai 2003, 15:47

Ich denke, das Problem mit Breitenreiter ist wirklich das, was er in seinem Interview auch angesprochen hat - er braucht Vorlagen, Flanken und nochmal Flanken. Und das Spiel über Außen war über die gesamte Saison gesehen bei den Löwen nicht so pralle. Mit der einen Ausnahme gegen Bernbach. Es hat also keinen Zwerg, Breitenreiter zu halten, wenn nicht das ganze System auf ihn abgestellt wird. Und warum zum Henker sollten die Löwen das tun? Schließlich sind wir Zweiter, nicht Elfter oder so. Also langen Schwulstes kurzer Schwanz : Der Mann passt nicht ins System. Ganz unabhängig von seinem Potential.

Hessenpower

Beitrag von Hessenpower » 7. Mai 2003, 18:19

Ich finde wir sollten Breite ein faires Angebot für die nächste Saison machen z.B.: Ein Grundgehalt, Punkteprämie und Beteiligung an verkauften Eintrittskarten. Gute Leistung viel verdienen, schlechte Leistung wenig verdienen. So einfach ist das in der freien Marktwirtschaft.
Dieses Angebot gilt für die anderen Akteure auch.
Aber wir haben ja einen guten Manager der schon das richtige machen wird.
Ich finde so schlecht spielt Breite eigentlich gar nicht. Technisch ohne Tadel. Kämpferisch könnte er noch eine schippe drauf legen. Dann klappt es auch mit den Zuschauern.
RWG Hessenpower

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 18. Mai 2003, 00:16

So, damit das hier auch vollständig ist: Breitenreiter hat heute gegen Kabul-Bagdad-Baunatal wirklich ein gutes Spiel gemacht und das nicht nur wegen seiner zwei Tore. Ich hätte gerne früher gesehen, daß er sich so wie heute in die Zweikämpfe wirft und den Bällen nachrennt.
Aber das war ja klar, denn der Leipziger hat vorm Spiel gesagt, wenn Breite heute gut spielt, machen wir unseren Frieden mit ihm. Hat er wohl gehört.
Also Breite, weiter so.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 18. Mai 2003, 08:21

Amen. So lässt man uns "Scheiß Rufer auf der Gegengeraden" verstummen, nicht unbedingt mit durchaus wichtigen Toren, sondern mit Biss und dem Willen zum Einsatz. Wenn der Mann weiterhin so auftritt, dann darf er gerne bleiben!

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 18. Mai 2003, 11:44

Ich habs schon in einem anderen Thread gepostet: Kicker-Note 1, nicht nur wegen der zwei Tore. Er hat gestern wie ein Löwe gespielt, genau so, wie ich es mir von ihm erhofft hatte. Glückwunsch und Danke Breite! Und wie ich auch schon geschrieben habe: Er hats verdient, in Vellmar gefeiert zu werden!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten