Besuch bei der Union?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 25. Mär 2003, 11:07

Tja, Mannheimer - bis hier her und nicht weiter. Wenn ich davon spreche, dass ich mir das St.Pauli-Spiel beim KSC gönnen will, dürfte wohl klar sein, dass ich mich nicht mit irgendwelchen blöden KSC-Faschos in einen Block stelle, oder?

Was eigentlich für ein Lied der Heimat? Das ist natürlich ein Grund, einen Verein toll zu finden :roll: ...

Hoffe, es gibt bei Euch auch Fans, die mit sogenannten "Zecken" keine Probleme haben. Die Anti-Türkei-Gesänge bei einem Eurer Besuche bei uns in Kassel sind ja noch in schlechtester Erinnerung - hatte eigentlich gehofft, dass das nur einige wenige Schwachköpfe waren. Aber wenn das doch repräsentativ war, dann weiß ich schon, wo ich am Ostersamstag und am 11.5. NICHT hinfahre.

unionfan
Beitrag von unionfan » 25. Mär 2003, 19:27

Da muss ich jetzt auch mal was zu sagen.Ich war bei allen Spielen KSV - Union dabei , egal ob in Hessen , oder NRW.Und von einem Antitürken song oder so hab ich nichts mitgekriegt. Vielleicht hatte ich auch ein Bier zuviel. Aber die Rechte Szene gibt es bei uns nicht. Da rennen 2-3 Glatzen rum , bei denen bin ich mir aber noch nichtmal sicher ob die sich für Politik interessieren , oder nur "gefährlich" aussehen wollen.
Und das Lied der Heimat heisst glaub ich Badenerlied oder so. Und da steht der Mannheimer halt drauf.
Wird St.Pauli nicht überall Zecken genannt?Ich glaube da hat er nicht drüber nachgedacht.
bgg peter

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 25. Mär 2003, 20:09

@ Peter: Das mit den Zecken stimmt schon, so nennen wir uns selbstironisch sogar selbst. Aber wenn sich jemand von Zecken distanzieren will, dann genieße ich das aus Erfahrung immer mit einer gewissen Vorsicht. Wenn dazu noch von einem "Lied der Heimat" die Rede ist und man sich die "Frisur" des Mannheimers vor Augen hält, dann passt da doch einiges zusammen.

Die angesprochenen Gesänge hab' ich in unserer Stadion-Gaststätte aus nächster Nähe mitgekriegt. Wir haben ja leider auch ein paar Leute dabei, die sowas toll finden und für die das sicherlich ein gefundenes Fressen war, dass es da offenbar Gleichgesinnte unter den Unionern gab/gibt.

Naja, schön zu wissen, dass das offenbar auch bei Euch nicht DIE Fans sind!

Mannheimer
Beitrag von Mannheimer » 25. Mär 2003, 21:14

Oje, jetzt wirds auch hier politisch! Erstens wird St.Pauli, wie Peter es schon sagte, überall "Zecken" genannt! Zweitens habe ich die Frisur, die Ihr da ansprecht rein aus Faulheitsgründen! Nun ja, vor 7-8 Jahren vielleicht, aber die Zeiten sind vorbei, jetzt geht mir die ganze, GANZE Politik am ***** vorbei! Andere haben auch kaum Haare auf dem Kopf uns sind keine Skinheads! Also, Punkt oder?

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 26. Mär 2003, 12:52

Okay, wenn ich mich irre, dann sage ich gerne "sorry"! Aber Du musst zugeben, dass wirklich vieles zusammen gepasst hat und Dein Statement -besonders wenn man sich nicht kennt- nicht gerade sehr glücklich war, oder? Und was kannst Du schon gegen die "Zecken" haben, wenn es nicht "das" ist?

Mannheimer
Beitrag von Mannheimer » 26. Mär 2003, 22:57

Scheiß drauf! Ich mag einfach St.Pauli nicht, genauso, wie ich den FC Kölle, Kickers und Lautern nicht mag!

Antworten