Anmeldung im Forum und Fragen zum Spiel in Woersdorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Red Lion

Beitrag von Red Lion » 23. Sep 2002, 17:08

Eigentlich wollte ich zu der Sache ja überhaupt nichts schreiben, aber da ich ja nu Augenzeuge war und eh noch was durcheinander kommt will ich das mal tun.
Zu der Sache mit dem Schiedsrichter in der Halbzeit:
Der Schiedsrichter zeigte T.Bauer in der Halbzeitpause, aber noch auf dem Spielfeld die gelbe Karte wegen meckerns.Da der Schiedsrichter vorher schon zum Teil merkwürdig entschieden hat waren einige KSV Fans darüber nicht erfreut und ließen ihren Unmut über die Entscheidungen des Schiris aus.Es wurde nicht Arschloch oder Penner gerufen, sondern "Du pfeiffst ne ganz schöne Scheiße" und "Unmöglich" war zu hören.
Ein KSV Fan, der als solcher nicht zu erkennen war, schlug dabei dem Schiri, auf den Weg in die Kabine, den Ball aus der Hand.Keinesfalls wurde aber der Schiri angegriffen.Daraufhin wurde der KSV Fan des Platzes verwiesen, was aber ohne irgendwelche Proteste von statten ging.
Der Fan durfte das Spiel weiterhin von draussen beobachten, ich stellte mich zu ihm und hatte ihn gefragt warum er das gemacht hat.Wir unterhielten uns noch kurz über die Sache und er sagte mir das es Blödsinn war was er gemacht hat und teilte mir mit, daß er nach Spielende sich beim Schiri entschuldigen wollte.Die tat er dann auch.
Zwischendurch sah ich die zweite Sache, da ich mich genau hinter dem Tor aufhielt.Es gab einen Elfmeter für Wörsdorf, der absolut unberechtigt war.Aber damit nicht genug, als der Wörsdorfer Spieler antrat sah ich einen Stein aus der Meute hinter dem Tor fliegen(das waren alles Wörsdorfer), er traf Zoran am Rücken soweit ich das gesehen habe.Das ganze also WÄHREND des Elfers!Zoran suchte nach dem Wurfgeschoss(nicht Feder*g*), fand den Stein aber nicht sofort und sagte den Wörsdorfern, sie sollten doch das Steineschmeissen unterlassen.Zoran suchte weiter, in dem Moment startete Wörsdorf einen erneuten Angriff, er sah den Stein und warf ihn locker hinter sich, ohne zu gucken wohin er warf, da er sich auf den Angriff konzentrierte.Leider traf er dabei einen kleinen Jungen unglücklich an den Kopf.Sogesehen war die Sache unglücklich gelaufen, aber ich glaube Zoran darf man da keinen Vorwurf machen, denn entweder er hätte sich vieleicht bei der nächsten Parade auf den Stein geschmissen, oder er hätte den Stein noch in der Hand gehabt wenn er den Ball hätte halten müssen.Nach Spielende entschuldigte sich Zoran bei dem kleinen Jungen und schenkte ihm irgendwas wie ich später gehört habe.Allerdings entschuldigte sich kein Steinewerfer bei Zoran, der letztendlich das ganze verursacht hat.
Was da nach Spielende noch gewesen sein soll, wo sich die Spieler angeblich angepöbelt haben weiß ich nicht, aber das passiert doch vielen Spielen.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 23. Sep 2002, 17:20

Ich finde auch, man muß Ursache und Wirkung deutlich unterscheiden. Nicht nur Zoran, sondern eben auch diese steinewerfenden Idioten hätten sich bei dem kleinen Jungen entschuldigen sollen, denn sie haben das ja erst ausgelöst, diese Ar...löcher.

Übrigens finde ich es gut, daß Zoran keine Schauspielernummer abgezogen hat wie z.B. Kahn, Hochstätter und andere, die ich noch von früher in Erinnerung habe.

RWG
Jens II

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 23. Sep 2002, 17:25

Mein Gott - was ist denn hier schon wieder los? Als ob sonst was passiert wär'...

Das war doch wirklich mal ein Fußballspiel, wo es nun keine so gravierenden Vorkommnisse gegeben hat, als dass sie es wert wären, auch nur mehr als am Rande erwähnt zu werden.

Sicherlich ist es schon skandalös, wenn unser Keeper mit Steinen beworfen wurde. Und wenn er diese zurückwirft (hab' von beiden Würfen nichts mitbekommen), dann ist das natürlich ein Verhalten, das man von einem routinierten Sportsmann nicht erwartet. Und doch ist es in meinen Augen menschlich zu verstehen.

Und die andere hitzige Situation hat doch der Schieri selbst provoziert mit seiner Anti-KSV-Pfeiferei die ganze Zeit. Da ist es schon mal klar, dass man als Fan sich -schon aus Solidarität zu seiner Mannschaft- dementsprechend drüber aufregt und seinem Unmut Luft macht.

Gut, den Ball hätte man dem blauen Mann nicht gleich aus der Hand treten sollen. Das war ja klar, dass das Ärger geben würde. Aber man weiß ja, von wem's kam, und insofern sollte man der Geschichte nicht allzu große Bedeutung beimessen. Dass sich Fans aber verbal und emotional nicht mehr zurückhalten als die eigenen Spieler, das ist doch normal und muss einfach dann genauso hingenommen werden, wie man selbst damit leben muss, gelegentlich einen Dorfdeppen als "Unparteiischen" vor die Nase gesetzt zu kriegen, der das Ziel hat, am Stammtisch prahlen zu können, wie er den großen KSV verpfiffen hat. C'est la vie!

Wichtig war, dass es keine echten Ausschreitungen gegeben hat und wir dieses knappe Spiel als Gewinner beendet haben.

RWG
Jens
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 23. Sep 2002, 17:31

Zwischenzeitlich hatte Red Lion schon in seinem Beitrag aufgeklärt, wie die Sache mit Zoran wirklich war. Von daher gibt's also überhaupt keinen Grund, unseren Keeper als Buhmann hinzustellen. Danke für die Infos!

RWG
Jens

Der Schwaelmer

Beitrag von Der Schwaelmer » 23. Sep 2002, 18:36

Dank fuer die Beitraege.
DER SCHWAELMER
Wer kaempft,kann verlieren.
Wer nicht kaempft,hat bereits verloren.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 23. Sep 2002, 20:36

So sieht s uss!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RWG Lämmi

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Sep 2002, 21:21

Hallo Jungs,

ich kann die obigen Ausführungen von "Red Lion" nur bestätigen. Eigentlich ist nichts passiert, was einer besonderen Erwähnung bedürfen würde.

Recht lustig und bemerkenswert fand ich nach den "Steinwürfelchen" allerdings, daß die Polizeibeamten endlich einmal etwas sinnvolles taten: Sie beschützten hinter dem Tor stehend unseren Zoran vor dem "bösen Wörsbacher Mob" ... :wink:

Weitaus interessanter als die Vorfälle, die nun wirklich keine waren, fand ich allerdings die Tatsache, daß unsere Mannschaft eigentlich nur 25 Minuten wirklich sehr gut gespielt hat.

Insofern kann ich auch den Tenor des heutigen HNA-Artikels nicht verstehen, bzw. teilen.
Meiner Meinung nach war besonders die zweite Halbzeit eine ganz schwache Nummer, die durchaus etwas mehr Kritik verdient hätte.

Für mich persönlich zeichnet sich immer mehr folgender Trend ab:
Wir haben einige Akteure, die wirklich fast immer weit überdurchschnittlich spielen.
Ein paar andere allerdings spielen leider des öfteren unterdurchschnittlich bis nicht akzeptabel.
Gegen die meisten Mannschaften der Liga ist unser Leistungspotential damit aureichend, um zu gewinnen.
Gegen Mannschaften wie Eschborn allerdings, die einige überdurchschnittliche, aber keine unterdurchschnittlichen Spieler haben, werden wir weiterhin "alt" aussehen.

Eigentlich ist die ganze Sache ja auch nicht tragisch - hätte uns vor einem halben Jahr jemand gesagt, daß wir heute unter den ersten drei sein würden - wir hätten uns einfach nur gefreut.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich jetzt eigentlich auch "mehr" will! Einfach nur "oben mitspielen" ist mir schon fast zu wenig. Wie gesagt, eigentlich schäme ich mich für meine "Gier"!
Aber ich denke, daß mich trotzdem viele von Euch verstehen ...

Grüße von Ecki

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 23. Sep 2002, 22:37

@Ecke

Das ist in der Tat ein großes Problem. Jeder merkt, gegen den Abstieg brauchen wir nicht zu spielen. Also worum muß es gehen? Um Aufstieg Nummer fünf :grin:
Aber Du hast recht, so wie die Spiele im Moment laufen, ist mehr als Platz 3 wohl nicht realistisch. Gerade unsere Bilanz in Karben (0:1), gegen den FSV (1:1) und gegen Eschborn (0:2), also gegen die direkten Mitkonkurrenten zeigt wohl, daß es nicht für ganz oben reichen dürfte. Aber wer weiß, vielleicht bringt uns der 18jährige "Pele" ja voran oder die Mannschaft steigert sich wie immer in der Rückrunde.

RWG
Jens II

Antworten