Jahres-Hauptversammlung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 28. Jul 2002, 23:55

@Axel
Ich habe mit "Kontakt herstellen" auch nicht die KSV-Fans gemeint, sondern unsere Vereinsführung, die hat da eindeutig bessere Karten.

RWG
Jens II

sam

Beitrag von sam » 29. Jul 2002, 00:01

Wenn in 4 Jahren solch eine Super Arbeit im KSV geleistet worden ist und die handelnden Personen die gleichen bleiben, dann kann der direkte Aufstieg von der A-Klasse in die Oberliga auch nicht durch die HNA kaputt gemacht werden. Dieser Verein kann stolz auf sich sein. In den überregionalen Medien werden wir auf jeden Fall wesentlich besser behandelt als von unserer regionalen Presse.

sam

Beitrag von sam » 29. Jul 2002, 00:08

Hallo Fliege.
Bisher haben wir keinen Kredit gebraucht und jetzt brauchen wir erst recht keinen.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 29. Jul 2002, 00:13

Wär schon schade, wenn der KSV Hessen Kassel in der Saison 2006/07 den Champions-League-Titel holt und die HNA titelt:

ES WAR, ALS OB SIE DIE KREISLIGA NIE VERLASSEN HÄTTEN...

Aber ich hoffe immer noch auf Besserung. Und wenn die HNA-Leute meinen Beitrag mit Humor lesen, war dies ja vielleicht auch der erste Schritt in die richtige Richtung... *smile*

RWG
Jens II

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 29. Jul 2002, 12:56

@KSV-Jens

OK, dann habe ich das missverstanden. Dennoch glaube ich, dass es ähnlich ablaufen wird. Ein Holger Brück und Holger Günther würden wohl noch Gehör finden, der neue Vorstand wohl nicht. Wobei ich mich immer wieder gern positiv überraschen lasse.

@All

Was die Finanzen und den Verein angehen: NOCH (!) sehe ich keinen Anlass zu Sorge. Jedes gut geführte Unternehmen arbeitet mit einem Kreditrahmen. Das ist völlig normal! Wieso sollte der KSV sich nicht auch um einen bemühen? Schlimm wird es nur, wenn man diesen Rahmen immer weiter vergößert bzw. ausnutzt und abzusehen ist, dass man die Verpflichtungen nicht mehr ausgleichen kann.
Unsere Zeit wird kommen!

Carsten
Beitrag von Carsten » 29. Jul 2002, 16:49

argus schrieb am 2002-07-28 21:51 :
Lieber Carsten, ich finde es höchst bedenklich, einen sachlich FALSCHEN und tendenziell KSV-feindlichen HNA-Artikel
völlig unkommentiert in die NEWS des KSV Hessen zu stellen!
Aus den vielen Postern inzwischen bekannten Gründen werde ich mich NICHT mit dem Inhalt
dieses Artikels und seinem Kommentar auseinandersetzen.
Ich kann euch nur raten, in Zukunft etwas kritischer mit der Verwendung solcher Artikel umzugehen. Vielleicht solltet ihr in Zukunft bei einer solchen Problematik einfach mal den neuen Vorstand ansprechen:der wurde hier,
kaum 30 Minuten im Amt, in einer Art und Weise abgekanzelt, das einem schlecht wird...
Ich will auf die inhaltlich und sachlichen Fehler des Herrn Wiesemann nicht näher eingehen, nur so viel sei gesagt: ES IST KEIN ANTRAG ABGELEHNT WORDEN, DER EINGEBRACHTE ANTRAG WURDE AUF VORSCHLAG EINES VORSTANDSMITGLIEDES VERTAGT UND WIRD
DEMNÄCHST IN EINER ZUSÄTZLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG ALS EINZIGER TAGESORDNUNGSPUNKT BEHANDELT !

PUNKT SCHLUSS AUS RWG argus
Ich weiss gar nicht, was Du hast. Ich kann dem Herrn Wiesemann nur Recht geben mit seiner Meinung. Ich war auch bei der Mitgliederversammlung und eigentlich hätte ich - nach dem, was ich dort gehört und gesehen habe - noch einen viel kritischeren Bericht erwartet. Lieber vorher mahnend den Zeigefinger heben als nachher wieder Katzenjammer... Mehr will ich hier dazu nicht sagen.

RWG

Carsten

argus

Beitrag von argus » 29. Jul 2002, 18:38

Warscheinlich waren wir auf unterschiedlichen Versammlungen...
oder du hast noch keine Zeit gehabt, die Ergüsse des Herrn Wiesemann GRÜNDLICH zu lesen...

Horst Bichel 2

Beitrag von Horst Bichel 2 » 29. Jul 2002, 21:41

Zum Thema Finanzen:
Dass die nachverpflichteten Spieler Mayer und Cesar als Profis "etwas mehr" kosten, war klar. Nur Narren glauben, die Jungs wuerden beim VW-Werk sich in drei Schichten ihren Lebensunterhalt verdienen.
Das ist aber auch in Ordnung so, Qualitaet kostet und zum Nulltarif gibt es keinen Aufstieg in die Oberliga.

@Axel: Jedes normale Unternehmen arbeitet mit Kreditrahmen - vollkommen zutreffend und legitim. Aber: Jedes normale Unternehmen hat auch (Anlage)Vermoegenswerte, die meines Wissens beim KSV Hessen nicht existieren. Insofern ist ein - auch nur - kleiner Kredit sofort bedenklich, es steht diesem einfach im betriebswirtschaftlichen Sinne nichts entgegen. Und dass man Spieler nicht als Kapital ansehen darf, sollten wir spaetestens seit Gerd Hartmann wissen.
Trotzdem unterstuetze ich den vom KSV-Vorstand eingeschlagenen Weg, denn die Euphorie muss konserviert werden, zumindest mittelfristig der naechste Aufstieg angepeilt, und hochklassiger Fussball etabliert werden.

Positiv finde ich auch die sehr defensive Zuschauerkalkulation, die sicher zusaetzliche Luft zum Atmen schafft...

Ich bin zuversichtlich!

RWG HB 2

Antworten