Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2017/2018

Beitrag von esteban » 25. Jan 2017, 18:38

Erstmal Klasse halten und mit dem aktuellen Kader Vertragsgespräche führen.
Es sieht zwar im Moment ganz gut aus in der Tabelle, aber die Ligakollegen rüsten derzeit durchaus nach und man weiß ja überhaupt nicht, wie man in die Restserie hineinkommt und was noch so am grünen Tisch entschieden wird.
Sollte man die Vierzig-Punkte-Linie überschritten haben, kann man 'mal langsam über Neuverpflichtungen nachdenken.
Im Grunde kann das wohl aber tatsächlich nur im regionalen Jugendstil weiterlaufen, weil das mehr Bindung herstellt und weniger Kosten verursacht.
Unabdingbar dafür ist aber ein Trainer, der gut mit jungen Leuten kann.
Dieses Konzept steht und fällt somit mit TC.
Der muss bleiben!

marinho

Beitrag von marinho » 25. Jan 2017, 19:28

esteban hat geschrieben:Erstmal Klasse halten und mit dem aktuellen Kader Vertragsgespräche führen.
Es sieht zwar im Moment ganz gut aus in der Tabelle, aber die Ligakollegen rüsten derzeit durchaus nach und man weiß ja überhaupt nicht, wie man in die Restserie hineinkommt und was noch so am grünen Tisch entschieden wird.
Sollte man die Vierzig-Punkte-Linie überschritten haben, kann man 'mal langsam über Neuverpflichtungen nachdenken.
Im Grunde kann das wohl aber tatsächlich nur im regionalen Jugendstil weiterlaufen, weil das mehr Bindung herstellt und weniger Kosten verursacht.
Der muss bleiben!

Deswegen sollte schon jetzt mit ihm verlängert werden!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 25. Jan 2017, 20:20

marinho hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Erstmal Klasse halten und mit dem aktuellen Kader Vertragsgespräche führen.
Der muss bleiben!

Deswegen sollte schon jetzt mit ihm verlängert werden!
Das ist auch die allerwichtigste Baustelle im Moment und sollte zeitnah eingetütet werden.

Wie sehr ich mir auch manchmal einen erfahrenen Spieler wünschen würde,aber ein Kaliber wie Alex Huber der die letzten 4-5 Jahre Stammspieler bei einem Zweitligist war,werden wir wohl so schnell hier nicht hin locken können,der hat mit Sicherheit andere Ansprüche und Marburg ist zwar nicht so weit aber für regionale Identität reicht das wohl kaum. Da könnte ich mir eher vorstellen,das Steinbach da eine Option sein könnte.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

marinho

Beitrag von marinho » 27. Jan 2017, 09:15

Von den ins Gespräch gebrachten Baunataler Kandidaten hat mich gestern weder Krengel noch Hofmann überzeugt. Werner hat zwar 2 Tore gegen die Löwen gemacht, aber ich weiss nicht, ob er konstant RL-Niveau erreicht. Der auffälligste Spieler bei den Baunis war gestern für mich Malte Grashoff, der Rotschopf, der die Defensive zusammen gehalten hat.

Bin nun gespannt, welchen Eindruck Blahout von Lohfelden im kommenden Testspiel hinterlässt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 1. Feb 2017, 09:46

Nach TC noch so ein Must-stay-Kandidat:
https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 45069.html
"..Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Es gibt schon jetzt viele Gründe für eine Verlängerung..."

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 2. Feb 2017, 00:37

Der Verein ist nun am Zuge, mit dem Trainer schnellstmöglich zu verlängern. Danach wären viele folgende Personalien viel einfacher, und ich hoffe, daß die damals handelnden Personen aus der Vergangenheit nicht schon wieder dieselben Fehler machen wie in der letzten Saison.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 2. Feb 2017, 01:21

Es dürfte m.E. hauptsächlich eine Frage der Finanzierung sein.Ohne einen freundlichen,mitfühlenden Geldgeber wird´s schwierig.

esteban

Beitrag von esteban » 2. Feb 2017, 08:36

Stefan_D hat geschrieben:Der Verein ist nun am Zuge, mit dem Trainer schnellstmöglich zu verlängern. Danach wären viele folgende Personalien viel einfacher, und ich hoffe, daß die damals handelnden Personen aus der Vergangenheit nicht schon wieder dieselben Fehler machen wie in der letzten Saison.
Gibt es denn aus Deiner Nahsicht auf den Verein gerechtfertigte Befürchtungen, daß dem so sein könnte...?

kopfhoch hat geschrieben:Es dürfte m.E. hauptsächlich eine Frage der Finanzierung sein.Ohne einen freundlichen,mitfühlenden Geldgeber wird´s schwierig.
Das scheint mir auch wesentlich. Alle denkbar möglichen Herumeiereien im Personalbereich
wären wohl ungeklärten Finanzverhältnissen geschuldet. Auf der anderen Seite sind die Probleme ja bekannt und man hatte ein Jahr Zeit daran zu arbeiten.
An der Art und Weise wie die Personalfragen gelöst werden, wird man erkennen können wie die Hausaufgaben im Bereich Finanzen und Marketing gemacht worden sind...
Man darf gespannt sein.

Antworten