Regionalliga Südwest 2015/16

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von keichwa » 3. Mai 2015, 12:46

So langsam können wir uns ernsthaft mit dem Gedanken vertraut machen, dass Cestonaros TSV Steinbach die Regionalliga SW bereichern wird. Nach einer Schwächephase nach der Winterpause scheint der Endspurt nun doch zu gelingen.

Mal vorausgesetzt wir halten die Liga, freue ich mich schon jetzt auf einen Besuch der Haarwasen in Haiger. Dort ist man zur Zeit mit der Ertüchtigung der Sportanlage beschäftigt. Ich bin gespannt, was für Zäune etc. pp. man zusätzlich aufstellen musste ;-( Beim diesjährigen Pokalspiel ging es angenehm familiär zu, Zuschauertrennung war kein Thema ;-) Die Anreise mit der Eisenbahn ist allerdings erstaunlich aufwendig.

Steinbach hat sich bereits einen regional verbundenen Wandervogel mit aktueller 3.Liga-Erfahrung gesichert: http://www.tsv-steinbach.de/aktuelles/t ... an-jakobs/
Karl

J.R.

Beitrag von J.R. » 3. Mai 2015, 22:23

keichwa hat geschrieben:So langsam können wir uns ernsthaft mit dem Gedanken vertraut machen, dass Cestonaros TSV Steinbach die Regionalliga SW bereichern wird. Nach einer Schwächephase nach der Winterpause scheint der Endspurt nun doch zu gelingen.

Mal vorausgesetzt wir halten die Liga, freue ich mich schon jetzt auf einen Besuch der Haarwasen in Haiger. Dort ist man zur Zeit mit der Ertüchtigung der Sportanlage beschäftigt. Ich bin gespannt, was für Zäune etc. pp. man zusätzlich aufstellen musste ;-( Beim diesjährigen Pokalspiel ging es angenehm familiär zu, Zuschauertrennung war kein Thema ;-) Die Anreise mit der Eisenbahn ist allerdings erstaunlich aufwendig.

Steinbach hat sich bereits einen regional verbundenen Wandervogel mit aktueller 3.Liga-Erfahrung gesichert: http://www.tsv-steinbach.de/aktuelles/t ... an-jakobs/
Naja, ein Duales Studium ist eine zeitaufwendige Geschichte, praktische Ausbildung und Studium in einer relativ kurzen Zeit, da bleibt nicht so sehr viel Zeit für Training übrig. Mal sehen was er dann noch so drauf hat der gute.
BLOCK 36

Eimer

Beitrag von Eimer » 4. Mai 2015, 20:46

keichwa hat geschrieben:Homburg ist erster sicherer Teilnehmer.
Die Wormser Wormatia ist - unabhängig vom heutigen Ergebnis - der nächste sichere Teilnehmer.
Auch die Hoffenheimer Reserve ist so gut wie durch, ein weiterer Punkt würde aktuell schon reichen.

In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar stehen alle drei Aufstiegsanwärter drei Spieltage vor Schluss nur einen Punkt auseinander. Der SC Hauenstein liegt einen Zähler vor Saar 05 Saarbrücken und TSG Pfeddersheim. Spannend wird es womöglich am letzten Spieltag, wenn Saarbrücken und Hauenstein im direkten Duell aufeinandertreffen und Pfeddersheim davon profitieren könnte.

In der Oberliga Baden-Württemberg haben sich der FV Ravensburg und die Reserve des KSC bereits aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Für TSG Balingen und SSV Ulm bestehen lediglich Außenseiterchancen und auch der SGV Freiberg müsste schon auf mehrere Patzer des Bahlinger SC und / oder des Spitzenreiters SV Spielberg hoffen. Vier Spieltage stehen noch aus.

In der Hessenliga könnte am Wochenende eine Vorentscheidung fallen. Der TSV Steinbach kann mit einem Sieg bei Verfolger Bayern Alzenau die Meisterschaft perfekt machen. Zudem kommt es zum Verfolgerduell Hadamar - SV Wiesbaden.

Eimer

Beitrag von Eimer » 5. Mai 2015, 00:01

Regionalliga-Aufstiegsrunde – Termine stehen fest, Gegner nicht
http://www.osthessen-zeitung.de/einzela ... nicht.html

Hessenliga: Wie könnte es für Lehnerz weitergehen?
http://torgranate.de/artikel/hessenliga ... itergehen/

keichwa

Beitrag von keichwa » 6. Mai 2015, 07:53

Eimer: "Die Wormser Wormatia ist - unabhängig vom heutigen Ergebnis - der nächste sichere Teilnehmer."

Nach meiner Rechnung hat Worms erst mit diesem Sieg alles klar gemacht; ein Unentschieden hätte auch gereicht.
Karl

Eimer

Beitrag von Eimer » 9. Mai 2015, 16:01

11 Teilnehmer fix:

SV Elversberg
1. FC Kaiserslautern II
FC Homburg
Wormatia Worms
TSG Hoffenheim II
FC Astoria Walldorf
SC Freiburg II
SpVgg Neckarelz
KSV Hessen Kassel
SV Waldhof Mannheim
SV Eintracht Trier

Der VfB Stuttgart II und die SG Sonnenhof Großaspach haben den Klassenerhalt in der 3. Liga sicher, nur die Mainzer Reserve muss noch bangen.

Dem TSV Steinbach fehlt in der Hessenliga nach dem 1:1 in Alzenau aktuell noch ein Punkt zur Meisterschaft

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 9. Mai 2015, 16:43

Wieso sind Kassel, Mannheim und Trier fix?

Ich bin mir zwar auch sicher, dass alle drei drin bleiben, aber nach meiner Rechnung fehlt allen theoretisch noch 1 Punkt.

Eimer

Beitrag von Eimer » 9. Mai 2015, 17:01

Fiesel hat geschrieben:Wieso sind Kassel, Mannheim und Trier fix?

Ich bin mir zwar auch sicher, dass alle drei drin bleiben, aber nach meiner Rechnung fehlt allen theoretisch noch 1 Punkt.
Bei Punktgleichheit zählt doch das Torverhältnis und nicht der direkte Vergleich, oder?

Beim Torverhältnis würde der FC Nöttingen nicht mehr an Trier, Mannheim und Kassel rankommen können.
Beim direkten Vergleich (vorausgesetzt dass Nöttingen noch 2x gewinnt, während Trier, Mannheim und Kassel jeweils 2x verlieren) müsste bei dann vier punktgleichen Teams erstmal nachgerechnet werden.

Antworten