8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Besso » 5. Sep 2013, 14:49

Ein 2:0 für den KSV gibbets !

100 % Zustimmung zur Stellungnahme der Waldhof-Ultras. Nicht nur, dass den Auswärtsfahrern nun sogar in der Regionalliga schon das Leben schwer gemacht wird, nein, es wird sogar die Heimmannschaften Zuschauer kosten. Und das in einer Liga, wo man jeden einzelnen Zuschauer im Stadion braucht ! :roll:

Live ist nur im Stadion ! 8)

Rudi Istenic

Beitrag von Rudi Istenic » 5. Sep 2013, 16:38

werde mir das Spiel auf Malle aus'n Pool heraus auf ner 4m2 Leinwand anschauen mit einem eiskalten San Miguel in der Hand.
Auf der einen Seite der KSV zw. zwei Palmen und auf der anderen Seite der Ausblick aufs Mittelmeer. :D

marinho

Beitrag von marinho » 5. Sep 2013, 16:46

...Aber wenn die Waldhof-Fans wegbleiben, bleibt zumindest unser schönes Stadion heil :wink: ...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J3ns

Beitrag von J3ns » 5. Sep 2013, 17:46

marinho hat geschrieben:...Aber wenn die Waldhof-Fans wegbleiben, bleibt zumindest unser schönes Stadion heil :wink: ...
In der Erklärung steht lediglich drin, dass sie auf einen geschlossenen Auftritt und das Aufhängen von Fahnen verzichten!
Rechne trotz der bescheidenen Ansetzung mit mindestens 150 Leuten im Gästeblock!

Weiterhin hoffe ich, dass auch das Heimpublikum nicht aus Bequemlichkeit die TV-Wohnzimmer-Variante wählt und den KSV in diesem sportlich extrem wichtigen Spiel im Stadion unterstützt. Wir haben es selbst in der Hand den KSV in der Phase der sportlichen Konsolidierung zu unterstützen und ihn nicht im Stich zu lassen!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 5. Sep 2013, 23:23

Gonzo hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Vielleicht sollten wir im Gästeblock eine große Packung Taschentücher bereit legen!
Ich hoffe, du meinst damit die anstehende Mannheimer Niederlage und nicht den absolut berechtigen Protest, der jede Unterstützung verdient.
Die Tränen der Niederlage trocknen auf der Heimfahrt schon von alleine. Nee, die Taschentücher sind schon für vorab. Bei meinem schönen KSV-Fernsehabend würde es mich sonst stören, wenn ich dauernd die verheulten Waldhof-Fans sehen müßte, weil keiner mit ihnen gesprochen hat. Ohhhh!!!
Wenn die gegen Spiele unter der Woche sind, ist es ihr gutes Recht das kundzutun, aber diese Ultra-Geschreibsel, das zwischen weinerlich, eingeschnappt und maßlos eingebildet schwankt, finde ich einfach nur lächerlich.
Wo ist denn die Logik, dass Spiele unter der Woche nur schlecht sind, wenn sie wegen einem Live-Spiel unter der Woche sind? Wo ist der unterschied für die Auswärtsfahrer? Da ist keiner!
Ach ja, und Vorteile für Mannheim haben die Live-Übertragungen ja keine. Denn die so "lokal" agierenden Werbepartner von Waldhof wie zum Beispiel SAP, aspedia, Renault, dallmayr, Allianz, Eichbaum uvm. haben ja gar nichts davon, wenn Waldhof mal über die Stadtgrenzen hinaus Aufmerksamkeit erfährt. ^^
Achso und natürlich ist es vollständig unverständlich, dass sich die Vereinsführung erdreistet das Interesse von 300.000 Fernsehzuschauern über das Interesse von ca. 50 Allesfahrern zu stellen. Also wirklich skandalös :roll:

Dollar

Beitrag von Dollar » 5. Sep 2013, 23:48

Fiesel hat geschrieben:Wo ist denn die Logik, dass Spiele unter der Woche nur schlecht sind, wenn sie wegen einem Live-Spiel unter der Woche sind? Wo ist der unterschied für die Auswärtsfahrer? Da ist keiner!
naja, ob man an einem normalen werktag mal eben noch von mannheim nach kassel fährt ist wohl schon ein unterschied zu einem samstagsspiel. ich gehe mal davon aus, dass da viele einen (halben) urlaubstag nehmen oder überstunden abbummeln für die auswärtsfahrt, was für die meisten beim samstagstermin vermutlich nicht nötig wäre.

ob es den vereinen wirklich viel bringt weiß man ja nicht sicher oder hast du infos zu tv-geldern oder klauseln in unseren sponsorenverträgen, die bei tv-spielen extra-zahlungen vorsehen?
oder ob bei den nächsten sponsorenverträgen ein paar mark mehr gezahlt werden, weil mal ein spiel aus dem auestadion übertragen wurde?
immerhin müsste der nutzen ja größer sein, als ein eventueller zuschauerrückgang von den leuten die dann lieber zu hause auf dem sofa gucken, als ins stadion zu gehen und eintritt+x da zu lassen.

von daher finde ich tv-spiele aus den regionalligen nicht verkehrt, aber ob sich das ganze für die vereine lohnt traue ich mich ohne insider infos nicht zu bewerten

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 6. Sep 2013, 00:12

Der Text ist mir ein wenig zu weinerlich und mit leichten Hang zum Drama, aber nicht mein Problem. Ich halte die Entscheidung der VEREINSFÜHRUNG und nicht irgendwelcher bösen Mächte das Spiel zu verlegen für falsch. Die Gründe sind hier oftmals diskutiert wurden und brauchen nicht erneut debattiert zu werden.

Sollte es ein fundiertes Konzept für eine regelmäßigere Übertragung geben, gerne. Aber so bleibt es für Sport1 ein sehr günstiger Tausch von den Handballrechten zur vierten Liga.

esteban

Beitrag von esteban » 6. Sep 2013, 07:36

Fiesel hat geschrieben: "...Bei meinem schönen KSV-Fernsehabend würde es mich sonst stören, wenn ich dauernd die verheulten Waldhof-Fans sehen müßte, weil keiner mit ihnen gesprochen hat..."
Und, hätte Dir das Spiel an einem Wochenende besser gepasst oder hast Du diese Verbindung nur übersehen ?

Kassel Hbf Mo, 09.09.13 ab 22:22 7 RE 4169 Regional-Express
Marburg(Lahn) Mo, 09.09.13 an 23:37 4

:wink:

Antworten