Da hat wohl einer kein Geld *g*

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dirk

Beitrag von Dirk » 23. Jun 2002, 18:08

Mein Abneigung gegen andere Vereine in der Region und die Huskies beruht auf der Tatsache, das dem KSV nie der Dreck unterm Fingernagel von den anderen Vereinen gegönnt wurde. Eine Tatsache die warscheinlich so nicht in Wilhelmshaven aufgetreten ist. Hier haben sich seit Jahrzenten andere über die Mißerfolge und Pleiten unserer Löwen gefreut. Da werden Lokalzeitungen von anderen Vereinsverantwortlichen gedrängt weniger bzw. schlechter über den KSV zu schreiben. Es ist ein gewachsener Zustand, bei dem es auch Außnahmen gibt (Vellmar).
Aber dies macht eine Menge Reiz aus den ich nicht vermissen möchte.
Und mal ehrlich ein Offenbach Fan der sich über eine Lizenz für Eintracht Frankfurt freut wegen der Region wäre mir etwas Suspekt!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dirk am 2002-06-23 18:08 ]</font>

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 23. Jun 2002, 18:21

Vorweg, herzlichen Glückwunsch an dich, lieber Jens II! Du hast soeben Günter Kratz's Rekordbeitrag in Sachen Länge nochmals getoppt! :grin:

Nun zum Kern deines Postings: Lokalpatriotismus ist schön und gut, aber was mir allein mit Huskies-Fans passiert ist und teilweise am eigenen Leib erfahren musste ist des Guten einfach zuviel. Ich weiß nicht wie das beim YOYO ist (ohne ihm jetzt nahetreten zu wollen), aber ich bin früher selbst beim Eishockey - kenne also auch die Seite - gewesen und habe selbst genug von dieser Antipathie gegeneinander gespürt. Ich bin nicht gegen Huskies weil alle anderen es auch sind und ich es nun auch sein muss, um ein "Richtiger" KSV-Fan zu sein.

Was im Dezember 97 geschehen ist (du hast es bestimmt schonmal gelesen) lässt sich durch nichts, aber auch gar nichts entschuldigen. Und ja, ich warte auf den Tag wenn dieser Verein am Ende ist! Ich werde mich bei den heulenden Fans an jenen Dezember erinnern und noch schön Salz streuen...

Das hat aber nichts damit zu tun, das ich etwas gegen andere Sportarten habe. Ich sehe mich durchaus auch als Lokalpatriot (deswegen wollte ich auch das der FSC in die Oberliga kommt), aber es gibt gewisse Dinge wo ich nur einen rot-weißen Löwen sehe!
Womit ich aber ein Problem habe, ist, wenn Leute sich beim so verhaßten anderen Verein permanent das Negative herauspicken, um sie möglichst schlechtmachen zu können oder sie als unfähig oder sonstwas darstellen zu wollen. Denn mit der gleichen Taktik kann man auch den KSV oder einen seiner Spieler oder Fans problemlos madig machen, oder zweifelt irgend jemand von euch daran?
Nein, tut niemand, denn es wird schon laufend praktiziert. Keine Ahnung inwieweit du in Wilhelmshafen mitbekommst was hier abgeht, aber im Endeffekt wird der KSV, die Fans und alles was rot-weiß ist laufend madig gemacht! An den Fans gibt es immer was auszusetzen, egal wie vorbildlich sie sich verhalten haben. Man zieht nunmal das Negative von seinen "Gegnern" raus, das machen wir - und die anderen!
Unsere Zeit wird kommen!

yoyo
Beitrag von yoyo » 23. Jun 2002, 19:01

@ Axel

Ob du es glaubst oder nicht, ich war früher selbst ab und an bei Spielen der Huskies. Aber seitdem (die meisten) Fans solch eine großkotzigkeit heraushängen lassen, haben die sichs mit mir verdorben. Und die Feier über den Zwangsabstieg ist nur die Spitze des Eisbergs. Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Huskies weil sie aus der selben Region sind, sondern vielmehr weil mich diese Arogante Art gewisser Fans einfach ankotzt. Und nur weil sie ne andere Sportart ausüben, das ist nicht der Grund warum ich den Huskies den Rücken gekehrt habe, im Gegenteil ich persönlich bin offen für andere Sportarten. Aber so nicht. :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 23. Jun 2002, 19:48

Dann liegen wir ja auf einer Wellenlänge...
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 23. Jun 2002, 22:43

Sauber, Namensvetter! Hervorragender Beitrag, dem ich im großen und ganzen nur zustimmen kann. Wäre schön (wird aber für immer ein Wunschtraum bleiben), wenn man "hierzulande" auch so lokalpatriotisch wäre!

RWG
Jens

Antworten