In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Steffen

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Steffen » 13. Mai 2018, 19:17

esteban hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:Theoretisch kann es Flensburg noch vergeigen (ich weiß allerdings nicht, ob der kleine HSV überhaupt in die Relegation will...).
Der HSV hat bereits alle Spiele absolviert.
Ja aber Flensburg ist nur wegen einem Tor mehr vorne. Wenn sie verlieren ist das bessere Torverhältnis weg.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

marinho

Beitrag von marinho » 13. Mai 2018, 20:58

esteban hat geschrieben:Ein Tableau, das sich sehen lassen kann - fünf ehemalige Bundesligisten!
Die für uns interessanteste Play-Off- Runde seit der Meisterschaft 2012/13.
Es ist angerichtet:

24.05. 2018
Weiche Flensburg vs. Energie Cottbus
KFC Uerdingen 05 vs. Waldhof Mannheim
1. FC Saarbrücken vs. 1860 München

27.05. 2018
- andersherum -

Meine Favoriten in fett.
Der Wunschausgang sieht natürlich anders aus...
Ich schreibe mal Waldhof statt Uerdingen fett, weil die einfach mal dran sind! 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Mai 2018, 21:14

Steffen hat geschrieben:Ja aber Flensburg ist nur wegen einem Tor mehr vorne. Wenn sie verlieren ist das bessere Torverhältnis weg.
Eben. Flensburg muss noch nach Havelse und da kann durchaus noch was passieren. Ein abgefälschter Ball in der 94. Minute und Flensburg ist raus. Die werden sich schön in den Hintern beissen, dass sie sich heute gegen Eutin (aktueller Club von Kevin Wölk) noch zwei unnötige Gegentore gefangen haben. Würde sie allerdings lieber in der Relegation sehen, als den kleinen HSV. Bemerkenswert, was dort oben an der deutsch-dänischen Grenze mit 750.000 Euro auf die Beine gestellt wurde. Gegen Cottbus wirds m. E. aber dann doch nicht ganz reichen.

Uerdingen hat heute nach dem Kantersieg in Wiedenbrück mit seinen Fans gefeiert, als wäre ihnen bis dato gar nicht bekannt, dass da noch eine Relegation kommt - inklusive Platzsturm, Bierdusche und Co...wenn sich das mal nicht rächt! Vom Kader her schätze ich Uerdingen zwar stärker ein, aber die beiden Matches sind praktisch nicht tippbar. Die Tagesform ist das Zünglein an der Waage. Ich gehe zumindest ganz stark davon aus, dass Waldhof im nunmehr dritten Anlauf auf dem Platz keine Kompromisse mehr machen wird.

Saarbrücken gegen 1860 ist für mich völlig offen, allerdings wird unser Südwest-Meister ein gutes Ergebnis im Hinspiel brauchen, um im Hexenkessel in München bestehen zu können, davon gehe ich schon aus. Nach dem Schützenfest gegen Steinbach bin ich da zumindest vorsichtig optimistisch.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 13. Mai 2018, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 13. Mai 2018, 21:21

Wie schon andernorts geschrieben, liege ich beim Tippen meist daneben.

Waldhof - Uerdingen 0 :1
Saarbrücken - 1860 1:2

Hätte nichts dagegen, wenn ich auch hier falsch liege.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 13. Mai 2018, 21:43

In der Zusammenfassung beider Spiele sehe ich Uerdingen und 1860 vorn.
Beide haben eine recht gute Mannschaft.
´60 sehe ich knapp besser als Saarbrücken.Hier könnte die Tagesform entscheiden.
Saarbrücken - 1860 1:1,1:2
Uerdingen deutlich besser als Mannheim.
Waldhof - Uerdingen 0 :1,1:3

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 13. Mai 2018, 22:29

Im Fussball ist so vieles möglich, warum nicht auch der Aufstieg beider Südwest-Vertreter?
Vielleicht können z B die Waldhöfer als Underdog mit unseren Tugenden, also Kampf, Wille, Leidenschaft und Laufbereitschaft zum Erfolg kommen. Trainer Trares kann das bestimmt vermitteln.
Bei Saarbrücken sehe ich auf jeden Fall eine 50:50 Chance, also warten wir's erstmal ab. Vielleicht bleibt uns die Oberliga ja doch erspart...

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 13. Mai 2018, 23:15

Wenn man sich den Kader der Uerdinger mal anschaut,sieht man fast nur ehemalige 1. und 2.Liga erfahrene Spieler. Daher schon etwas stärker einzuschätzen wie der Waldhof. Hoffe wir mal das die es als Mannschaft aufn Platz bringen können und im dritten Anlauf endlich den Aufstieg schaffen. Saarbrücken und 60 sehe ich auf Augenhöhe! Und der Südwesten ist am dransten. Es muss doch mal klappen! Und außerdem wäre es eine tolle Südwest Konstellation in Liga 3 nächstes Jahr mit FCK,Waldhof,Karlsruhe und Saarbrücken. Die mögen sich sich alle so :-)
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 13. Mai 2018, 23:47

Ich hätte nichts dagegen,wenn beide SW-Clubs aufsteigen würden.Aber ganz ehrlich:wer glaubt das wirklich?Nichts gegen einen gesunden Optimismus,aber nicht übertreiben.
Warten wir ab,wie die Jungs spielen.
Der HSV ist auch abgestiegen und hat damit die Geschichte der 1.BuLi beendet.Schade.

Antworten