Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Jun 2006, 23:22

KSVFanD.S.P.V hat geschrieben:zu dem Spieler der da was mit Wehen am laufen hat: 6000€ ???? :evil: Für Regionalliga???? Das is doch der Wahnsinn!!! Das verdienen Top studierte Leute nicht und der kann wahrscheinlich nicht mal seinen Namen schreiben!!! Skandale Grande!!!
Die 6000 Öcken sind brutto, dass muss man auch sehen, aber bei Vereinen mit Geldscheisser in der Regionalliga ist das ganz normal. Der Milaim Rama von Augsburg (Schweizer Nationalspieler, war bei der EM 04 dabei und hätte CL mit Thun spielen können!) war zwar ne Gurke, soll aber 10.000 Euro im Monat in der Regionalliga eingestrichen haben. Bei Hoffenheim werden Leute wie Seitz, Teber oder Maric sicherlich ähnlich dastehen.

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 14. Jun 2006, 08:56

Herr Künkel hat geschrieben:
Reitenbreiter hat geschrieben: Mein Gott, zählen den Fan-Kult, das Umfeld und die bessere Perspektive nach oben gar nicht mehr, dass jemand wie Cenci lieber die 6.000 Euro nimmt und in Wehen vor 500 Zuschauern aufläuft? :(
Alles nur noch Business. Schlechte Zeiten für Fans mit der Sehnsucht nach dem "wahren Fußball" und bodenständigen Kickern, das Gezocke um die Ware Fußball k**** einen nur noch an. Nach dem tollen Zusammenhalt in der Rückrunde und der fabelhaften Teamleistung ist so etwas brutal ernüchternd.

Richtig ist Roses Linie, mit Augenmaß zu wirtschaften. Bayreuth ist ein Menetekel. Wie schon vorher gesagt: Das bedeutet aber auch, dass uns auf Abstiegskampf pur einstellen müssen. Dabei können wir froh sein, dass unser Club den "nur" in der Süd bestreiten muss. Ich hoffe aber, die Erfolgsfans werden dann noch genauso kommen wie zuletzt zu dem Event-Spiel in Bornheim oder den paar Heimpartien zuvor, als der KSV im Titelrennen schon auf der Siegerstraße war.
Man sollte von Vereinsseite aber nicht zu lange nach Saisonstart mit Verstärkungen warten, und zwar auf zwei Positionen. Hängen wir zu tief unten drin, wird es noch schwerer. Top Priority wären für mich ein durchsetzungsstarker, torgefährlicher Außen (Wagner ist noch lange nicht so weit für die RL) und eine Mittelfeldergänzung für Arnold.
Ok, auch auf die Gefahr hin, wieder mal als Phantast da zu stehen, von zwei Dingen bin ich fest überzeugt:

Erstens: nach den Erfahrungen der letzten Jahre (speziell der letzten beiden) hab´ ich absolut vollstes Vertrauen in die Transfertätigkeiten des Vorstandes. Die Jungs um Jens Rose handeln clever, zielgerichtet, erfolgreich und ham die Finanzen immer gut in der Kontrolle. Von daher bin ich absolut zuversichtlich, daß die ein passendes Team für die Regio hinstellen, sich allerdings jetzt noch nicht in die Karten schauen lassen.

Und zweitens (jetzt wird´s erst so richtig abgedreht): ich glaube ganz fest, daß es Matthias Hamann gelingt, die Stimmung und die Spannung in der Mannschaft, wie sie in der Rückrunde existiert hat, auch in die Regio rüber zu retten und dort zu konservieren. Der Mann hat´s einfach drauf, der hat mich voll überzeugt. Und deswegen bin ich mir sicher, daß wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden, sondern ich sage: wir werden vorne mitspielen! So, und jetzt verhaut mich.. :wink:

Ach, apropos Hamann: der will doch weg von Liverpool............

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Jun 2006, 09:44

Alter Schwede hat geschrieben:Ok, auch auf die Gefahr hin, wieder mal als Phantast da zu stehen, von zwei Dingen bin ich fest überzeugt:

Erstens: nach den Erfahrungen der letzten Jahre (speziell der letzten beiden) hab´ ich absolut vollstes Vertrauen in die Transfertätigkeiten des Vorstandes. Die Jungs um Jens Rose handeln clever, zielgerichtet, erfolgreich und ham die Finanzen immer gut in der Kontrolle. Von daher bin ich absolut zuversichtlich, daß die ein passendes Team für die Regio hinstellen, sich allerdings jetzt noch nicht in die Karten schauen lassen.
Wäre das nicht schon mal in die Hose gegangen würde ich dir Recht geben. Habe da aber ständig den Murks mit den Stürmern im Hinterkopf. Das wir den Aufstieg quasi mit 2,5 Stürmern doch noch geschafft haben ist ein Wunder.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 14. Jun 2006, 10:12

Hallo Leute,

bin der Meinung der Vorstand um Rose und Günther wird schon was zaubern. Letztes Jahr waren wir uns auch nicht sicher ob alles so positiv war. Herr Günther ist z.B. schon so lange im Geschäft das klappt schon.
Auf eine geile Regionalliga Saison!

RWG

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 14. Jun 2006, 11:05

@pitscher:

Ich weiß nicht, ob das wirklich Murks war bzw. in die Hose gegangen ist. Hatte eher das Gefühl, es war ein Abwägen zwischen Marktlage, Möglichkeiten, Wunschdenken und Zielen. Und letztendlich war es halt auch ein echter Vertrauensbeweis für Thorsten und Julio, und die beiden haben das Vertrauen gerechtfertigt und sich mit Toren bedankt. Als "Backup" den Vesgo zu verpflichten, war aus meiner Sicht kein schlechter Deal, mit ihm selbst wohl auch so abgesprochen, sodaß es auch keinen Streß gab. Allerdings muß ich einräumen, daß ich mir von ihm doch mehr versprochen hatte. Jedenfalls: insgesamt ist die Geschichte echt gut gelaufen, und ich hab nicht das Gefühl, daß das übermäßig viel mit Glück zu tun hatte. Bin aber für Argumente offen, will Dich hier nicht abbügeln, falls das so rüberkommen sollte

Roadking

Beitrag von Roadking » 14. Jun 2006, 11:40

Hat der Couch nicht versprochen,dass auch zum Beginn der RL Saison eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen wird ?
(Siehe Dankesrede an die Fans).

Also warum wehklagen ?

Wer maßt sich an,die Worte des Meistermachers anzuzweifeln ? :o
RWG
Berni
---------------------------------------------

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Jun 2006, 12:49

Alter Schwede hat geschrieben:@pitscher:

Ich weiß nicht, ob das wirklich Murks war bzw. in die Hose gegangen ist. Hatte eher das Gefühl, es war ein Abwägen zwischen Marktlage, Möglichkeiten, Wunschdenken und Zielen. Und letztendlich war es halt auch ein echter Vertrauensbeweis für Thorsten und Julio, und die beiden haben das Vertrauen gerechtfertigt und sich mit Toren bedankt. Als "Backup" den Vesgo zu verpflichten, war aus meiner Sicht kein schlechter Deal, mit ihm selbst wohl auch so abgesprochen, sodaß es auch keinen Streß gab. Allerdings muß ich einräumen, daß ich mir von ihm doch mehr versprochen hatte. Jedenfalls: insgesamt ist die Geschichte echt gut gelaufen, und ich hab nicht das Gefühl, daß das übermäßig viel mit Glück zu tun hatte. Bin aber für Argumente offen, will Dich hier nicht abbügeln, falls das so rüberkommen sollte
Interessante Ansicht. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange Cesar gesperrt war und welchen "Lauf" wir in den davon betroffenen Spielen hatten. Auch Bauer hat nicht alle 34 Spiele mitmachen können. Das hat auch nichts mit Vertrauen oder so zu tun. Viel mehr mit dem Wissen, dass es immer Ausfälle geben wird wegen Verletzungen und Sperren. Von möglichen Leistungstiefs mal ganz zu schweigen. Zudem belebt der Wettbewerb das Geschäft. Erst zur Rückrunde einen 3. Stürmer zu holen ist wahrlich keine Heldentat. Die jetzigen Verpflichtungen der Perspektivspieler für den Sturm wären bereits letzte Saison genau das Richtige gewesen.

Will jetzt auch nicht lange in alten Geschichten rumrühren. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass das Gezocke bereits schon mal in die Hose gegangen ist.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 14. Jun 2006, 13:23

Abwarten und Bier trinken... Ich fang erst an zu kotzen, wenn unsere Mannschaft beweist, daß sie die Liga nicht schafft.

Ich persönlich denke, der KSV steigt nicht auf, um wieder abzusteigen. Und ich denke auch, wir haben für Wechselkandidaten ein schlagendes Argument: Der KSV Hessen arbeitet seriös. Bei uns werden nicht nur die Gehälter pünktlich gezahlt, sondern wir sind auch unverschuldet (und wer kann das in der RL von sich behaupten?) und haben nicht nur deshalb Zukunft. Ich weiß nicht, inwiefern sich Spieler, gerade aus den Reggionalligen, über ein sicheres Umfeld ohne Abenteuer freuen würden. Aber ich bin überzegt, daß dies, bei der Masse an Vereinen mit finanziellen Schwierigkeiten über die Winterpause, durchaus ein ausschlaggebender Punkt sein kann.

Davon abgesehen haben wir mit Olli Adler, Mirko Dickhaut und Marc Arnold Spieler in unseren Reihen, die über ausgezeichnete Kontakte verfügen sollten und vermutlich viel gutes über den KSV zu berichten wissen...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten