Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von MarkusF » 12. Mär 2015, 19:01

Auch wenn ich mich über Mink in letzter Zeit etwas gewundert habe, finde ich es gut, dass offensichtlich schon viele Entscheidungen getroffen wurden und Auch mit dem Trainer verlängert wurde. Den einzigen Namen, den ich spontan vermisse, ist Stefan Müller. Den wird es wohl wieder in den Süden ziehen. Wäre schön, wenn er auch noch bliebe. Rauhut ist nicht schlecht, aber wenn es hier eine Alternative gäbe, wär das sicherlich auch ganz gut. Er ist einfach zu klein, Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung ausbaufähig, nur auf der Linie und beim Herauslaufen Mann gegen Mann überzeugt er mich. Wie dem auch sei, insgesamt eine gute Meldung!!
Ab heute wird's besser!

esteban

Beitrag von esteban » 12. Mär 2015, 19:17

Leider vermisse ich in der Spielerliste noch den Namen Dawid...nicht dass der nächstes Jahr Regionalliga-Stammspieler in Baunatal wird.

keichwa

Beitrag von keichwa » 12. Mär 2015, 20:09

Müller und Dawid wären wünschenswert, sowie noch einen Torwart und einen für das Kreative. Einen weiteren Stürmer würde ich nur holen, wenn ein anderer gehen wollte. Mit dem richtigen Kreativmann wird bei einem unserer Offensivkräfte schon der Knoten platzen.

Die Liste ist mittlerweile aus dem Artikel wieder verschwunden... Edit: die Liste gibt es jedoch hier auf der Startseite :)
Karl

marinho

Beitrag von marinho » 12. Mär 2015, 22:41

Auf der Torwartposition sehe ich keinen Handlungsbedarf (es sei denn, Rauhut geht und wir kriegen da für lau einen Super-Keeper mit Top-Spieleröffnung, wie unseren Abgang nach Jena vor dieser Spielzeit). Wenn Müller nicht bleibt, brauchen wir einen neuen Abwehrchef, der die jungen IV leiten kann.

Aber @Esteban: guter Joke: Baunatal in der neuen Saison in der RL! Irgendwann ist auch deren Dusel mal vorbei.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

KasselanerJung

Beitrag von KasselanerJung » 12. Mär 2015, 22:45

Naja die Position des 3. Torhüters muss ja auch besetzt werden.
Sofern Müller geht, besteht in der Abwehr auf jeden Fall riesiger Handlungsbedarf.

J.R.

Beitrag von J.R. » 12. Mär 2015, 22:52

KasselanerJung hat geschrieben:Naja die Position des 3. Torhüters muss ja auch besetzt werden.
Sofern Müller geht, besteht in der Abwehr auf jeden Fall riesiger Handlungsbedarf.
Zur Zeit wird doch Dario Arndt als 3ter Torhüter bei uns geführt, gibt es da irgendwelche Abwanderungswünsche von ihm oder was ?
BLOCK 36

KasselanerJung

Beitrag von KasselanerJung » 12. Mär 2015, 22:58

Soweit ich weiß, sind bislang die Verhandlungen mit Schlöffel und Rauhut durch bzw. zu 90% durch. Ob man Arndt weiter halten wird, wird sich noch zeigen. Aber wenn er zu 100% bleiben würde, hätte er bestimmt schon verlängert. Ist ja bei den anderen Spielern auch der Fall gewesen.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 12. Mär 2015, 23:33

Wahrscheinlich ist es konsequent so zu handeln, indes höhere Erwartungen an die folgende Saison habe ich nicht. Einerseits gibt es in der Liste der Spieler für 15/16 einige, die ich sehr gern abgeben würde, wenn man sie denn abgeben könnte, andererseits sehe ich keine Entwicklung der Spielkultur. Da allerdings der Trainer diese Spieler wollte, muss er sich in einem halben Jahr auch an seinen Ergebnissen messen lassen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich gern einen sportlichen Direktor/Manager für die kommende Spielzeit realisieren. Leider habe ich in den zurückliegenden Jahren eigentlich immer mit meinen Prognosen richtig gelegen. Daraus ergibt sich ein Problem: Bleibt die spielerische Entwicklung aus und knüpfen die Evljushkins und Lemkes da an, wo sie sich seit Monaten befinden, nämlich in einer Abwärtsspirale, dann frage ich mich, wer den Neuaufbau für 16/17 gestalten soll. Minks Vertrag dürfte dann konsequenterweise nicht noch einmal verlängert werden, doch wer plant dann frühzeitig? Wahrscheinlich keiner.

Vielleicht erlebe ich notorischer Schwarzseher aber auch zur Abwechslung mal etwas völlig ungewöhnliches und alles wird gut. Ein guter Anfang in diesem Zusammenhang wäre ein Sieg beim OFC...

schnurz

Antworten