In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Reiherwälder » 9. Apr 2018, 19:02

Am 27.05. im Rückspiel bei den Sechzgern antreten, würde ich nur ungern wollen. Das wird ein Hexenkessel, wie er im Buche steht (es sei denn, du gewinnst das Hinspiel 5:0).
Ich fürchte ebenfalls, dass der 16. Platz nicht reichen wird. Wir müssen die StuKis noch irgendwie abfangen. Den Gefallen, dass noch jemand vor uns Insolvenz beantragt, wird uns wohl eher keiner tun.

Dollar

Beitrag von Dollar » 9. Apr 2018, 21:42

Reiherwälder hat geschrieben:Am 27.05. im Rückspiel bei den Sechzgern antreten, würde ich nur ungern wollen. Das wird ein Hexenkessel, wie er im Buche steht (es sei denn, du gewinnst das Hinspiel 5:0).
Ich fürchte ebenfalls, dass der 16. Platz nicht reichen wird. Wir müssen die StuKis noch irgendwie abfangen. Den Gefallen, dass noch jemand vor uns Insolvenz beantragt, wird uns wohl eher keiner tun.
Eher im Gegenteil, wenn, dann könnte ja vermutlich am ehesten noch Lautern bis in die RL abstürzen und uns einen zusätzlichen Absteiger bescheren :roll:
Von den aktuellen RL-Teams habe ich zumindest bisher keine drohenden Insolvenzen vernommen.

Shooter

Beitrag von Shooter » 9. Apr 2018, 23:27

Also.....

Ersten will Lautern bei Abstieg Dritte Liga spielen und selbst im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga gibt es dann meines Wissens keinen zusätzlichen Absteiger, sondern die Liga wird dann aufgestockt.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

keichwa

Beitrag von keichwa » 9. Apr 2018, 23:57

Wer in der 3. Liga spielen will, muss wirtschaftliche Bedingungen erfüllen. Stehen in Lautern die Sponsoren bereit?

Ohne wenn und aber steigen bis zu 6 Teams ab, um die Regelgröße von 18 Teilnehmern zu erreichen. War mit dem FSV schon so. Was allerdings passieren würde, wenn keiner aufsteigen und 3 der 3. plus einer oder mehr der 2. Liga runterkämen, ist unklar (wird aber aktuell wohl nicht eintreten).
Karl

esteban

Beitrag von esteban » 10. Apr 2018, 09:22

Nicht unwahrscheinlich, daß Giese auf Rauhut trifft.
Es gab in den letzten Jahren immer wieder ExSpieler der Löwen, die es anderswo in die Relegation geschafft haben.
So ganz schlecht können die also nicht gewesen sein...

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 10. Apr 2018, 11:24

Einige in Mannheim glauben wohl nicht an einen Aufstieg. Nach Hassan Amin (Meppen) verlässt mit Daniel Di Gregorio ein weiterer Stammspieler den SV Waldhof und wechselt zum designierten Regionalliga Aufsteiger FC Homburg!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

marinho

Beitrag von marinho » 10. Apr 2018, 15:05

Für mich bleibt Saarbrücken auf Platz 1 der Tabelle gesetzt. Auf dem Papier hat Freiburg zwar das leichteste Restprogramm von den 3 Kandidaten auf den 2. Tabellenplatz, Waldhof hat aber noch ein Spiel mehr und schon jetzt gegenüber Freiburg einen Zähler Vorsprung. Offenbach dürfte wohl vom 2. auf den 4. Tabellenplatz am Saisonende abgerutscht sein, was ich denen durchaus gönnen würde (schon wegen zuhause gegen Koblenz verlieren und so 8) ). Beachtlich bleibt die Freiburger Platzierung in jedem Fall, denn die Breisgau-Bubis sind ja gerade erst wieder in die RL aufgestiegen. Außerdem spielen sie einen ansehnlichen
Fußball.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 10. Apr 2018, 15:11

esteban hat geschrieben:Nicht unwahrscheinlich, daß Giese auf Rauhut trifft.
Es gab in den letzten Jahren immer wieder ExSpieler der Löwen, die es anderswo in die Relegation geschafft haben.
So ganz schlecht können die also nicht gewesen sein...
Das stimmt, aber im Vergleich mit Rauhut, der erst 2 RL-Spiele für Cottbus gemacht hat und damit nicht die neue Nummer 1 dort werden konnte, haben wir inzwischen mit Hartmann einen souveräneren Keeper zwischen den Pfosten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten