Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!
Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl
Am letzten Freitag, vor dem flutlichtspiel gegen Sonnenhof war es nicht möglich, in den trams vorverkaufstickets zu erwerben. Offensichtlich hatte man vergessen, den kartenverkauf freizuschalten (es wäre interessant zu wissen, ob die karten in den bahnen "wie üblich" am Samstag angeboten wurden).
Ich bin dann eben erstmal ohne karte in die stadt gefahren, in der hoffnung im fanpoint noch ein ticket mit KVG-berechtigung zu bekommen. Leider darf der Fanpoint aber nur bis 2 h vor spielbeginn karten verkaufen, dann muss man dort abrechnen und die zahlen melden (wie ich so erfahren konnte). Also weiter ohne ticket mit der bahn zum stadion -- wie wäre es wohl ausgegangen, wenn jetzt ein kontrolletti aufgetaucht wäre?
Vor stadion habe ich schließlich das osttribünen-ticket für € 12 erstanden und also € 1 für die ganze rennerei mehr gezahlt, als notwendig gewesen wäre. Lustigerweise war dies ticket nun eine art vorverkaufsticket mit der berechtigung zur KVG-benutzung. Sehr eigenartig -- oder haben nun all tickets diese berechtigung?
Ich will nicht wirklich meckern, wenn denn die kartenverkauf in der bahn demnächst wieder klappen wird und wenn endlich mal _alle_ kartenkaufmöglichkeiten sauber publiziert werden (inkl. altersgrenzen und ermäßigungen).
Ich bin dann eben erstmal ohne karte in die stadt gefahren, in der hoffnung im fanpoint noch ein ticket mit KVG-berechtigung zu bekommen. Leider darf der Fanpoint aber nur bis 2 h vor spielbeginn karten verkaufen, dann muss man dort abrechnen und die zahlen melden (wie ich so erfahren konnte). Also weiter ohne ticket mit der bahn zum stadion -- wie wäre es wohl ausgegangen, wenn jetzt ein kontrolletti aufgetaucht wäre?
Vor stadion habe ich schließlich das osttribünen-ticket für € 12 erstanden und also € 1 für die ganze rennerei mehr gezahlt, als notwendig gewesen wäre. Lustigerweise war dies ticket nun eine art vorverkaufsticket mit der berechtigung zur KVG-benutzung. Sehr eigenartig -- oder haben nun all tickets diese berechtigung?
Ich will nicht wirklich meckern, wenn denn die kartenverkauf in der bahn demnächst wieder klappen wird und wenn endlich mal _alle_ kartenkaufmöglichkeiten sauber publiziert werden (inkl. altersgrenzen und ermäßigungen).
Karl
WLAN gibt es schon lange im Stadion - zeigt mir mein Handy bei jedem Stadionbesuch an 

Ich kam gestern ins Stadion und habe nicht schlecht gestaunt das ich als Supporter nicht die Nordtribüne betreten durft. Die Bändhcen waren vergeben und dies geschah nicht wie Angekündigt an Supportwillige, sondern auch an Leute die da nur saßen. Ist das cool bei den Supportern zu sitzen oder saß man da, weil man da immer sitzt?
Also ehrlich wenn Bändchen an Supportwillige vergeben werden sollten, dann hätten mindestens 60 Leute von der Nordtribüne runter gemusst und dann hätten Supportwillige ohne Probleme drauf gepasst. Kein Vorwurf an die SC, die hat ja auch erst Dienstadtabend davon erfahren das es möglich ist von der Nordtribüne aus zu Supporten.
Wir haben hier den höchsten Zaun Deutschlands und der fängt langsam an die Fans zu spalten. Sollte das passieren frage ich mich hat da irgendwer genau dieses Ziel verfolgt. Das Problem löst sich ja nicht auf gegen die Stuki´s sollte das ganze anders Laufen.
Noch ein Problem wegen gestern: Viel Leute auch ich haben Freunde mitgebracht. Denen habe ich Stimmung versprochen. ICh habe denen viele Zuschauer versprochen mit denen der Verein ja gerechnet hat. Ich habe gesagt es wird eine tolle Athmosphäre sein. Die haben nit so viel Ahnung von Fussball das sie eifnach mal so über die Regionalliga Urteilen könnten. Die Aussage nach dem Spiel war jedoch: "Ich kam mir vor wie aufm Sportplatz nur mit mehr Leuten" oder "Das wars? Dachte das wär ein Derby?". Da habe ich mich ein wenig geschämt bei den provinziellen Verhätlnissen hier.
Ich glaube das man darüber reden muss und zwar nicht im Forum sondern die Herren im Verein und auch die Fans aber bitte nicht online sondern ein Treffen oder sonstiges.
Also ehrlich wenn Bändchen an Supportwillige vergeben werden sollten, dann hätten mindestens 60 Leute von der Nordtribüne runter gemusst und dann hätten Supportwillige ohne Probleme drauf gepasst. Kein Vorwurf an die SC, die hat ja auch erst Dienstadtabend davon erfahren das es möglich ist von der Nordtribüne aus zu Supporten.
Wir haben hier den höchsten Zaun Deutschlands und der fängt langsam an die Fans zu spalten. Sollte das passieren frage ich mich hat da irgendwer genau dieses Ziel verfolgt. Das Problem löst sich ja nicht auf gegen die Stuki´s sollte das ganze anders Laufen.
Noch ein Problem wegen gestern: Viel Leute auch ich haben Freunde mitgebracht. Denen habe ich Stimmung versprochen. ICh habe denen viele Zuschauer versprochen mit denen der Verein ja gerechnet hat. Ich habe gesagt es wird eine tolle Athmosphäre sein. Die haben nit so viel Ahnung von Fussball das sie eifnach mal so über die Regionalliga Urteilen könnten. Die Aussage nach dem Spiel war jedoch: "Ich kam mir vor wie aufm Sportplatz nur mit mehr Leuten" oder "Das wars? Dachte das wär ein Derby?". Da habe ich mich ein wenig geschämt bei den provinziellen Verhätlnissen hier.
Ich glaube das man darüber reden muss und zwar nicht im Forum sondern die Herren im Verein und auch die Fans aber bitte nicht online sondern ein Treffen oder sonstiges.
Rot und Weiss ein Leben lang!!!
Tja Preach so ist das wenn mal wieder wenn Politik im Stadion gemacht wird. Da teilt man die an sich schöne Kurve und zieht beleidigt auf die Nordtribüne. Ich hab mich darüber schon genug ausgelassen. Ich weiss nicht ob die Leute damit meinen zu erreichen dass der Zaun wieder abgebaut wird. Geht man halt in der Kurve ein paar Stufen höher und zieht es in die Breite. Das hat übrigens noch eine ganz andere Wirkung.
Preach hat geschrieben:Ich kam gestern ins Stadion und habe nicht schlecht gestaunt das ich als Supporter nicht die Nordtribüne betreten durft. Die Bändhcen waren vergeben und dies geschah nicht wie Angekündigt an Supportwillige, sondern auch an Leute die da nur saßen. Ist das cool bei den Supportern zu sitzen oder saß man da, weil man da immer sitzt?
Preach hat geschrieben:Die Aussage nach dem Spiel war jedoch: "Ich kam mir vor wie aufm Sportplatz nur mit mehr Leuten" oder "Das wars? Dachte das wär ein Derby?". Da habe ich mich ein wenig geschämt bei den provinziellen Verhätlnissen hier.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn du die Geschichte des KSV kennst, dann weißt du wie "provinzielle Verhältnisse" aussehen. Die Stimmung war gestern zumindest auf der NT gut. Gab zwar einige Hänger, aber es wurde überwiegend supportet, so wie es sein soll.
Dann fahr doch beim nächsten Mal nach Dortmund, München oder Hamburg, wenn es dir so unangenehm im Auestadion ist.

-
Als jemand, der im tiefen Rund der Nordkurve steht, habe ich die Stimmung der letzten beiden Spiele als besser empfunden und den Fanblock auf der Nordtribüne als wesentlich lauter wahrgenommen, bei etwa gleicher Entfernung zum alten Standort. (In der Vergangenheit war es doch auch weniger so, dass der Funke vom Fanblock auf andere Teile des Stadions übergesprungen ist, als dass andere Teile des Stadions hin und wieder lautstark unterstützt haben, während der Fanblock weiter supportet hat, ohne es gehört zu haben.) Eine Teilung der Zuschauer wird erst dann überwunden, wenn wir fünfstellige Zuschauerzahlen haben.
Der Stimmung im Stadion tut der Standort auf der Nordtribüne jedenfalls gut und mir würde es Gefallen, wenn der Wechsel von Dauer ist. Das kann ich allerdings mit gutem Gewissen sagen, weil ich es nicht auf Bändchen absehe.
By the way: Die Offenbacher saßen auch auf dem hohen Zaun. Ob das nun sicherer ist von 3m oder von 2,20m Höhe herunter zu fallen, lasse ich mal im Raum stehen.
Der Stimmung im Stadion tut der Standort auf der Nordtribüne jedenfalls gut und mir würde es Gefallen, wenn der Wechsel von Dauer ist. Das kann ich allerdings mit gutem Gewissen sagen, weil ich es nicht auf Bändchen absehe.
By the way: Die Offenbacher saßen auch auf dem hohen Zaun. Ob das nun sicherer ist von 3m oder von 2,20m Höhe herunter zu fallen, lasse ich mal im Raum stehen.
@MRSAP: ich verstehe nicht ganz, warum du dich so aufregst. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er wie Vieh hinter einem Gitter eingesperrt werden möchte, oder nicht. Ich kann jeden verstehen, der darauf keinen bock hat...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!