Ich will Dir - und allen anderen möglichen neuen Votern - mal anhand Deiner Frage einige Feinheiten des Spiels erklären.
Im Pokal spielen wir jetzt gegen Blau-Weiß Düsseldorf und nach einer Stunde stand es schon 5:0 für uns. Wenn die Düsseldorfer nicht von irgendwo her starke Unterstützung erhalten, haben die Jungens Null Chance gegen uns, selbst wenn sie all ihre Stimmen (ca. 70 am Tag) gegen uns einsetzen. - Und genau das wissen sie auch! Deswegen werden sie kaum versuchen gegen uns zu gewinnen, sondern das Spiel frühzeitig (jetzt schon) abschreiben und mit ihren Stimmen lieber ihren Aufstiegsplatz in der 4. Liga sichern.!)aniel hat geschrieben:Der Aufstieg ist doch durch, warum also nicht im Pokal angreifen?
Und was sollen wir jetzt in diesem Spiel machen? Die Düsseldorfer vielleicht mit 500 Punkten Unterschied in die Pfanne hauen? Wozu denn, wenn am Ende ein Sieg mit einem Punkt Unterschied auch zum weiter kommen reicht. Mehr als gewinnen geht auch bei CV nicht!
Statt dessen können wir die Stimmen auch in den anderen Wettbewerben einsetzen in denen wir vertreten sind! Wir holen nämlich auch nicht unbegrenzt Stimmen um auf allen Hochzeiten tanzen zu können, sondern nur ca. 275 am Tag. Und was können wir damit gegen Mannschaften ausrichten, die wie Leipzig 660 oder Schalke 580 Stimmen am Tag holen und bei Bedarf noch zulegen könnten? Das selbe wie die kleinen Düsseldorfer gegen uns: Nichts!
Wenn wir in einem Spiel gegen solche Gegner los legen, legen die auch los... (Genau wie wir es gegen die Düsseldorfer könnten!) Am Ende verlieren wir dann eben nicht 70:80 sondern 1100:1300. Solche "Schlachten" gegen übermächtige Gegner haben wir in der Vergangenheit schon gefahren und einige davon haben wir sogar gewonnen! Frag mich nicht nach den Feiheiten an denen das manchmal lag, denn dann wird's wirklich kompliziert!
Unser höchstes Ziel seit der 9. Liga ist aber immer der Aufstieg! Wenn wir uns dann auf so ein Spiel einlassen, geht das nur unter zwei Bedingungen: Wir müssen in der Meisterschaft genügend Vorsprung haben, denn wenn wir alle Stimmen in so ein Spiel stecken, können wir praktisch nichts mehr für die Meisterschaft tun. Außerdem muß unser Gegner noch an einer anderen Stelle ernsthaft beschäftigt sein, denn wenn sich ein übermächtiger Gegner nur um uns kümmern muß, werden wir das Spiel am Ende verlieren.
Deswegen kann es nichts schaden sich gleich am Anfang unserer aktuellen Spiele einen Überblick über die Situation unserer Gegner zu verschaffen und dann ab zu wägen was für uns machbar ist und was nicht. Langfristig ist das genauso: Wo können (oder müssen!) wir in der Saison Abstriche machen wenn wir uns anderswo engagieren wollen? Mit unserem derzeitigen Stimmaufkommen können wir einfach nicht alles holen! Deswegen bin ich regelmäßig am Verzweifeln wenn wir unzählige Stimmen in Spiele oder Wettbewerbe stecken, die wir nicht gewinnen können wenn wir wieder Meister werden wollen. (@ridde: Sowas sehe ich ja nicht als Abstimmung gegen mich persönlich, sondern nur als unnötige Schwächung unserer Stimmkraft die wir anderswo viel besser einsetzen könnten!) Wir verkraften es mal 100 Stimmen in ein von vorn herein verlorenes Spiel zu stecken, nicht aber mehrmals 1000 und mehr Stimmen.
Versteht Ihr das Dilemma: Je weiter in den Pokalwettbewerben kommen, um so mehr müssen wir dort tun um die nächste Runde zu erreichen. Auf der anderen Seite bleibt dadurch immer weniger für unsere Meisterschaft übrig. Unsere Ligakonkurrenten können dagegen alles in das Aufstiegsrennen werfen, weil sie gegen Ende der Saison schon überall ausgeschieden sind. In den unteren Ligen war das kein Problem, denn dafür waren unsere Aufstiegskonkurrenten einfach zu schwach. Aber je höher wir kommen, um so mehr Punkte müssen wir in die Meisterschaft stecken (die übrigens noch lange nicht gegessen ist), wodurch wieder weniger Punkte für die Pokalwettbewerbe übrig bleiben.
Ein Ausweg wären höhere Stimmzahlen, die wir aber nur mit noch mehr Votern erreichen können. So lange wir nicht mehr werden, reicht es im Moment nur noch für den sicheren Aufstieg. In der nächsten Saison (Juli) spielen wir dann in der 1. Liga - gegen den Abstieg!
Man darf auch nicht den Fehler begehen von der Situation im wahren Fußball auf die Lage in diesem Spiel zu schließen! Z.B. sind die Bayern bei CV im Vergleich mit uns ein Witz, während Dresden, Union Berlin, Zwickau, Halle und Rosenheim gegen uns kleine Giganten sind! - Kleine im Vergleich zu den beiden wirklich Großen aus Leipzig und Schalke!
Was man schlecht abwägen kann sind Allianzen (die teilweise bekannt sind) bei denen sich die Voter verschiedener Mannschaften nach Möglichkeit gegenseitig unterstützen um ein Ziel zu erreichen. Das kann auch mal darin bestehen den Aufstieg eines Vereins wie RB Leipzig zu verhindern oder RB Salzburg in die 2. Österreichische Liga zu schicken...

Hey "b0mbecks", Du alter Nachtspion, da stimmst Du mir doch zu, oder?

"81und3" hat ja schon beschrieben wozu mein Programm gut ist: Man sieht die Spielstände in allen Wettbewerben in denen wir vertreten sind, sowie das Abstimmungsverhalten unserer Gegner. Das hilft um Überraschungsangriffe zu erkennen und unsere Stimmen gezielt in die Wettbewerbe zu stecken in denen es eng wird. Die Wettbewerbe sind in dem Programm verlinkt, so daß man von dort aus direkt zu den verschiedenen Abstimmungen bei CV gelangt.
Weiter oben hatte ich ja schon auf unser Problem hingewiesen daß wir mehr Voter brauchen um unsere Erfolgsserie auch in der 1. Liga fort zu setzen. Die Idee über viele Accounts viele Stimmen ab zu geben, hatten leider schon unzählige Mitspieler vorher. Deswegen gab es früher regelmäßig eine Betrugsstimmenkontrolle, bei der solche Stimmen den Vereinen wieder abgezogen und die "Voter" gesperrt wurden. Genau um das Problem mit den Betrugsstimmen ein zu dämmen, wurde die Registrierungspflicht eingeführt, denn im Zusammenhang mit der IP-Adresse ist es nicht mehr so leicht als ein einziger Voter mehrere Stimmen ab zu geben. Außerdem haben wir bei CV einen sehr guten Ruf, den wir nicht unbedingt durch Betrugsversuche auf's Spiel setzen sollten! Neue Voter sind bei uns immer Willkommen, aber schadet uns bitte nicht, indem Ihr uns was vermeintlich Gutes tun wollt!
Ok, und weil's so "schön" ist, zum Schluß die Links zur Anmeldung bei CV, sowie den drei Wettbewerben in denen wir im Moment vertreten sind und zu meinem Programm:
Anmeldung: http://www.club-vote.com/?action=anmeldung
Meisterschaft: http://www.club-vote.com/?action=liga2
Pokal: http://www.club-vote.com/?action=cupd&r=2
CL: http://www.club-vote.com/?action=cl&gr=1&grt=1a&zahl=2
Programm: http://www.gk-ksv-bc.de/cv/abstimmung.html
RWG
Günter