Daher:
TSG: 2
KSV: 4
Tore: Mayer, Damm, Pinheiro, Marz
Zuschauer: 950, davon 300 aus Kassel

Besser kann man die Situation vor dem Spiel heute nicht zusammenfassen. Wir haben dank unserer starken Abwehrarbeit und guten Standards bisher sehr gut gepunktet, hatten aber auch das nötige Glück, dass es bisher so optimal für uns gelaufen ist. Spielerisch können und müssen wir uns im Verlauf der Saison noch steigern. Ich rechne stark damit, dass unsere Serie heute reißen wird. Ein Punkt wäre für mich wie ein Sieg. Trotzdem wird auch Hoffenheim nicht unverwundbar sein. Ich rechne mir aber ehr was für das Rückspiel im Auestadion aus. Insofern ist mir vor allem wichtig, dass wir uns gut verkaufen und auch nach einem möglichen Rückstand nicht untergehen. Absolut positiv ist, dass wir auch bei einer Niederlage auf Platz zwei bleiben würden. Nächste Woche in Pfullendorf gibt es dann aber keine Ausrede. Da erwarte ich nach den desolaten Vorstellungen in den vergangenen Jahren einen Sieg als Wiedergutmachung und dann könnten wir auch nächsten Samstag zufrieden auf die Tabelle schauen.Heidelberger hat geschrieben:Heute ist alles möglich, vom knappen Sieg bis zur derben Klatsche. Heute wird sich zeigen, wie gut unsere Defensive wirklich ist. Die Bewährungsprobe kommt, wenn Hoffenheim in Führung gehen sollte und der KSV aufmachen müsste. Dann ist die Gefahr groß, dass wir gnadenlos zerlegt werden. Zumindest scheint der Kramer wenig Wert darauf zu legen, dass ihm Babbel so Leute wie Schipplock zur Zweiten schickt. Wenn der heute noch vorne mitmischen sollte, könnte es bitter werden. Bislang haben wir 5 x zu Null gespielt und nie mehr als ein Gegentor kassiert. Ich hoffe, das bleibt so, aber ich fürchte eher, dass diese Serie heute reißen wird. Aber egal, wie es ausgehen sollte - wir bleiben mindestens Zweiter. Trier kommt nicht so richtig aus dem Knick und im Saarland schwächeln Elversberg und Homburg auch immer mehr.