Snej hat geschrieben:Reiherwälder hat geschrieben:...... Aber gerade in Nordhessen gibt es nicht sehr viele, die sich mal eben einen neuen VW vor die Tür stellen können....... Hyundai wäre hier in Region der kleinen Leute jedenfalls besser aufgehoben als im oberflächlichen Frankfurt, wo man doch eher zur Oberklasse tendiert....
Da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck. Der Anteil der Ober- und Mittelklassewagen sowie der compakten aus deutscher Produktion liegt hier in Nordhessen gefühlt bei 75 %.
Es passt allerdings zum mährenden Nordhessen, sich kleiner zu machen als er tatsächlich ist. Statt offensiv zu denken und sich mental frei zu machen, wird alles klein gemacht und kaputt diskutiert.
"Mir san mir", dass ist ´ne Einstellung. Alle mal an einem Strick ziehen und ohne Gelaber und groß nachzudenken Gas geben (siehe Dortmund, Greuther-Führt, Sandhausen und wie sie alle heißen). Ne, hier wird lieber für 35,5 Stunden/Woche demonstriert und auf die anderen gezeigt die sich Ihre "Oberflächlichkeit" erarbeiten. Hier wird jede Idee zum Aufbruch im Keim erstickt, hier ist alles schlechter als anderwo, hier wird von den Sponsoren Woche für Woche erwartet, dass sie mit Geld alles regeln, hier wird sich umgedreht, wenn es heißt mit an "DEM Strang" zu ziehen, hier wird von jedem alles erwartet, aber bevor mit der Arbeit begonnen wird ist schon wieder alles Sch....
Hör endlich auf zu labern, kauf dir ´nen Golf und unterstütze unseren Haupt-Sponsoren, dann bleibt vielleicht auch noch ´nen € übrig für mehr Angagement. Wenn Du keinen Golf willst, dann schau Dich mal um im Pool der Sponsoren, da ist sicher auch etwas für dich dabei. :wink: Das geht los mit Ahler Wurscht von Rohde und endet mit ´nem Golf von VW. Muttern sind auch im Angebot, fallst Du keine hast........
Sag ihnen, dass du ihr Produkt unterstützt, weil sie den KSV unterstützen!!!!
Ich werde mit Sicherheit kein Auto von Leuten kaufen, die mir bei einer 28,8-Stunden-Woche und bis zu 5.000 brutto immer noch einen erzählen, dass sie den härtesten Job der Welt haben, nur weil in der Werkshalle keine Sonne scheint und auch keine Geräuschkulisse wie in der Bibliothek vorzufinden ist. Meinereiner muss jeden Morgen nach Gießen pendeln, weil erst dort der Äquator für gerechte Entlohnung beginnt.
Nordhessen hat sich sicherlich zuletzt positiv entwickelt, aber wer hier nicht gerade bei VW, Mercedes, SMA, B.Braun, Wintershall oder K+S beschäftigt ist, der muss hier weg, wenn er was aus sich machen will. In den kleineren, nicht tarifgebundenen Firmen Nordhessens findet man oft noch das Lohnniveau anno Mitte der 80er.
Nordhessen ist ja nicht nur die Region Kassel, sondern auch so 'prosperierende' Landstriche wie der Werra-Meißner-Kreis, Hersfeld-Rotenburg und die Schwalm. Kannst dich ja da mal umhören, was da so verdient wird. Die ganzen Leasing-Karren auf den Straßen mögen vielleicht was anderes vorspiegeln, aber es hat schon seinen Grund, warum die Nordhessen weniger werden und die Rhein-Main-Region jedes Jahr tausende Einwohner dazu gewinnt.
Klar passt Volkswagen allemal besser zu Nordhessen und dem KSV, aber wir dürfen uns auch nicht abhängig machen, sondern sollten uns breiter aufstellen und aufgeschlossenen gegenüber Neuem sein. Wir sind mit diesem Konzern ja nicht verheiratet. Angenommen Hyundai würde 5 Millionen in drei Jahren geben, würdest du auch nochmal drüber nachdenken. Denn machen wir uns nix vor: Noch so eine Horror-Saison und wir können den Laden dicht machen.
Matz Nochtgren hat geschrieben:typisch nordhessische denkweise......mä fahren immer na mallochga....un ogger immer ins gleiche hotel...... :-?
Hotel Sensimar Aguait * * * *, Cala Ratjada. :wink:
Zweieinhalb Stunden Flugzeit sind bei mir das absolute Maximum. Da bleibt dann nicht viel außer Warmwassertourismus.