Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

ewigeTreueKSV
Gebannt

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von ewigeTreueKSV » 10. Nov 2011, 17:10

Die Pyros, die zum Himmel gerichtet waren, haben zunächst erst mal gar keine Kosten verursacht weil sie keine Schäden verursacht haben. Kosten bringen die 2, die geschmissen wurden weil die Aschenbahn beschädigt wurde. Die Werfer sind nicht bekannt. Die Ultras waren nicht die Organisatoren der Aktion. Das war diesmal Kategorie-Rauchfang. Hier wird zuviel in einen Topf geworfen und rum gerührt und zu wenig differenziert.
ein Leben lang, rot und weiss ein Leben lang

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 10. Nov 2011, 17:36

nordkassler hat geschrieben: Betrachte das ganze mal eher von einer Kosten-Nutzen-Relation. Die Ultras verursachen hier in diesem Fall vielleicht Kosten (Strafe), auf der anderen Seite aber auch einen enormen Nutzen. Nämlich durch permanentes Anfeuern, was für die Mannschaft leistungsfördernd ist und dadurch, dass sie für eine farbenfrohe Grundstimmung sorgen. Was wiederum mit zur Folge hat, dass mehr Zuschauer ins Stadion kommen, und sich nicht mit dem Sky Abo vor den Fernseher setzen.

Nehmen wir mal an 1000 Zuschauer kommen mehr ins Stadion, weil sie dort eine tolle Atmosphäre erleben (so war es ja gegen Waldhof). Macht ganz grob gerechnet ca. 10.000 € mehr Eintrittsgeld für den Verein, mit verursacht durch die Ultras. Dazu die 3 Punkte für den Sieg, der auch nicht zuletzt durch das Anfeuern verursacht ist. Oder was meinst du, warum die Spieler bei einem Torerfolg unvermittelt auf den Fanblock zulaufen? Sie laufen ja nicht zu dir, der auf der Tribüne hockt. Also: die Ultras tun durch ihr Tun enorm was für den Verein. Da musst du nun gedanklich die kommende Strafe von abziehen. Sagen wir 7.500 ,- €. Bleibt unterm Strich also ein Plus von 2.500,- € und den 3 Punkten.
Wir sollten den Jungs dankbar sein.

Und nun zu dir. Du verursachst dem Verein nämlich auch Kosten! Indem du die Toilette benutzt, dir die Hände wäschst, für den Ordner, der deine Karte abreißt. Mach mal für dich ne Kosten-Nutzen-Relation auf. Was bringst du dem Verein durch deinen Besuch? Nur als biederer Konsument, der auf der Tribüne das Spielgeschehen beobachtet, nicht viel…
Selten so eine Milchmädchenrechnung gelesen. Das ist kompletter Unfug, die 1000 Zuschauer mehr beim letzten Spiel kamen wegen dem vorhergehenden Auswärtssieg in Karlsruhe und einer vom Namen her attraktiven Gastmannschaft. Wobei das Wetter auch noch dabei geholfen hat.

Kein Mensch kommt extra ins Auestadion um ein paar Zündelbrüder auf der Nordtribüne zündeln zu sehen, eher trifft das Gegenteil zu!
Wenn die Bengalos einigen so viel Freude bereiten, dann frag doch mal beim Verein an ob er nicht ein Video mit Bengalos auf der Videowand abspielen lassen kann. Das wäre die einzige akzeptable Lösung für alle!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

ewigeTreueKSV
Gebannt

Beitrag von ewigeTreueKSV » 10. Nov 2011, 17:42

spielbar2 hat geschrieben: Kein Mensch kommt extra ins Auestadion um ein paar Zündelbrüder auf der Nordtribüne zündeln zu sehen,
Da hast du Recht. Lang ist`s her, war aber auch eine schöne Zeit. :lol:
ein Leben lang, rot und weiss ein Leben lang

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 10. Nov 2011, 17:54

@spielbar

antworte ich nicht drauf! Aber danke, dass du meinen Beitrag zitierst und somit hier auf die 11. Seite geholt hast.
Irgendwie verschwinden meine Beiträge immer in Null komma nix auf vergangene Seiten. Wie z. B. die Frage nach den Wunderkerzen in der Eishalle auf Seite 9.
Leider keine Stellungnahme von Pitscher, Spielbar, usw. dazu.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 10. Nov 2011, 18:10

nordkassler hat geschrieben:@spielbar

antworte ich nicht drauf! Aber danke, dass du meinen Beitrag zitierst und somit hier auf die 11. Seite geholt hast.
Irgendwie verschwinden meine Beiträge immer in Null komma nix auf vergangene Seiten. Wie z. B. die Frage nach den Wunderkerzen in der Eishalle auf Seite 9.
Ich habe auch nicht erwartet das du meine Argumente kontern kannst, ja was sollst Du auch darauf sagen, deine Milchmädchenrechnung glaubst du sicher nach nochmaligen durchlesen selbst nicht. :lol:
Noch ein Wort zu den Wunderkerzen, die sind gemäß der Hallenordnung in der Eissporthalle verboten. Dafür gibt es dort auch eine Einlass Kontrolle, die dort sicher genau so löchrig ist wie der Zugang zum Auestadion. :(
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Nov 2011, 18:35

nordkassler hat geschrieben:@spielbar

Auf so einen Quatsch antworte ich nicht. Genauso wenig wie auf deine Fantasierechnung. Alles mal locker zusammen gereimt. Warum sind denn die Zuschauer vorher ausgeblieben? Wurde da keine Pyro und Stimmung angekündigt? Die Leute kommen zu interessanten Partien bzw. Gegnern. Nicht mehr und nicht weniger.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 10. Nov 2011, 18:50

spielbar2 hat geschrieben:
casseler hat geschrieben:Und für mich ist die Laufbahn auch nicht tabu, man kann immernoch nicht brennbare Planen auslegen, zur Not auch Holzplatten, oder, oder, oder... Du siehst, kurz Köpfchen einschalten und kreativ sein, dann sieht die Welt schon viel einfacher aus. :o
dito, kurz Köpfchen einschalten und sich vorstellen was mit 1600 Grad auf einer Holzplatte geschieht, gleiches gilt für deine erwähnte nicht brennbare Plane (mag sein das sie nicht brennt, dafür wird sie weg schmelzen wie Butter in der Sonne.
Ich gehe mal davon aus, dass casseler Brandschutzdecken meinte.
@ spielbärchen: Es gibt ein Plätzchen im Stadion wo man die Pyro kontrolliert abbrennen könnte. Bernd RWS 82 hat das schon mal irgendwo erwähnt (scheint gelöscht worden zu sein) Bernd erwähnte eine bestimmte Körperöffnung eines nervigen Users. Sähe bestimmt klasse aus, wenn er damit dann noch den Flitzer machen würde.

Ihr tut hier alle so, als wenn solch (illegalen) Pyroeinlagen im Auestadion ein Dauerzustand wäre bzw. werden würde. Wenn ich mich recht entsinne, wurde die letzten 3 Jahre keine Pyro(show) mehr im Austadion dargeboten. Und ob in nächster Zeit wieder so etwas im Auestadion statt finden wird, mag ich ernsthaft zu bezweifeln. Den Jungs ist durchaus bewusst, dass dies dem Verein immens schaden würde. Die Aktion von Samstag lässt sich sicher verschmerzen. Das Geld für die kommende Strafe wäre zwar an anderer Stelle besser aufgehoben, aber dennoch war/ist es das wert gewesen: Die Befürworter freuten sich und die Kritiker haben mal wieder etwas zu mähren. :wink:
Red White Stars 1982

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 10. Nov 2011, 19:18

Schlagge hat geschrieben:Das Geld für die kommende Strafe wäre zwar an anderer Stelle besser aufgehoben, aber dennoch war/ist es das wert gewesen
Das meinst du doch wohl nicht ernst oder??
Der verein ist schon klamm und durch so en Scheiss muss man noch Strafe zahlen, die Befürworter können ja dann sammeln.

Gesperrt