Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation
-
Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation
Vorsicht...ich habe den Post von sam so interpretiert, das er "Ironie"verwendet hat, aber eine direkte Beschuldigung habe ich nicht vernommen...
"Bazinga"
@ Wurstjunge: Ich klau mir mal einen Satz von dir, weil ich ihn für sehr zentral halte.
Die Diskussionen hier sind wichtig und richtig, Kritik ist auch angebracht, Sorgen mache ich mir wie viele andere, wo der Weg hingeht. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn wir uns hin und wieder im Ton vergreifen, da ist halt Leidenschaft dabei.
Gott sei dank, und genau das zeigt ja auch, dass der KSV viel lebendiger ist als andere Vereine.
Allerdings vermisse ich manchmal auch ein wenig Realismus.
Wir sind ein Viertligaverein, auch wenns weh tut, in einer Liga mit Alzenau und Großaspach. Ein Amateurclub mit semiprofessionellen Strukturen - nicht andersherum (oder täusche ich mich da?). Natürlich ist die Arbeit der Pressestelle, der Geschäftsführung verbesserungsfähig, aber ohne die entsprechenden Finanzen oder den entsprechenden Support, wie soll das gehen??? Und was haben wir hier nicht alles, was andere eine Liga höher nicht haben? Angefangen von einem äußerst transparenten Forum und einem Verein, der auch kritische Medienberichte online stellt bis zum Liveradio vom Auswärtsspiel. (plus Videoleinwand plus Clubhaus - ganz explizit genannt!). EDIT: Und FANS, die das Vereinsheim mit aufbauen und noch immer nach Worms und Memmingen fahren.
Nun könnte man diesen Satz gegen unsere Sponsoren wenden... Ja, wenn VW nur mehr Geld bezahlen würde... Nein, auch das Gemähre gegen VW finde ich falsch. Ich bin froh, dass sie überhaupt Geld geben, obwohl seit Jahren sämtliche sportlichen Erfolge verfehlt werden und das Geld womöglich sogar hier und da verprasst wurde. Weil Wolfsburg Millionen kriegt? Naja, die Stadt existiert nur wegen VW, immer schon, und Magath hat immerhin eine Deutsche Meisterschaft nach Wolfsburg geholt. Also, bitte VW: gerne in Zukunft mehr für uns geben! Aber doch nicht draufhauen, wenn sie es nicht tun... Und die Aufgabe der Geschäftsführung muss sein, eben andere Partner an Bord zu holen und zu halten.
Realismus heißt in meinen Augen auch, dass keiner aus der Vereinsführung vom Ziel "Aufstieg" gesprochen hat. Das tun vor allem wir, weil wir es uns wünschen. "Oben und vielleicht noch um den Aufstieg mitspielen" hieß es von Vereinsseite, und das heißt in meinen Augen leider ebenso: "Wir wünschen uns den Aufstieg, aber Favoriten sind andere."
Und genauso sieht es auch aus in der Liga, und noch ein bisschen schlechter. Was zählt ist am Freitag in Memmingen. Wer oder was spielbar ist, kann uns doch scheißegal sein. Wenns zum Problem wird, dann soll sich die Geschäftsführung drum kümmern. Und dann hoffe ich nur, dass wir finanziell sauber über die Saison kommen, halbwegs sauber.
???
Ich habe heute abend hier im Forum Herzrasen gekriegt, weil ich dachte, jetzt brechen Weltbilder zusammen, wenn das stimmt.... Lasst uns bitte alle vorsichtig sein mit Vermutungen, die ja heute zum Teil in Verdächtigungen ausgeschlagen sind. Ohne es zu wollen, können wir mit solchen Posts, glaube ich, genauso vereinsschädigend, aber eben auch rufschädigend für einzelne sein. Vor allem hilft es nicht gerade der Motivation, wenn man ständig einen aufs Dach kriegt, zum Teil vollkommen ungerechtfertigt, wie ich finde. Egal, ob das Thorsten ist, Hock, die Mannschaft, Lepore, JR, wer auch immer. Besser machen wir die Arbeit dieser Leute jedenfalls nicht, wenn wir über das Ziel hinausschießen. Und ich fürchte, dass wir den Karren, der im Dreck steckt, unbeabichtig noch tiefer hineintreten können, wenn unsere Spekulationen und Sprache übers Kraut hinausschießen.Wurstjunge hat geschrieben:Leider waren sie in diesem Fall Benzin, das in das brennende KSV-Gebäude geschüttet wurde.
Die Diskussionen hier sind wichtig und richtig, Kritik ist auch angebracht, Sorgen mache ich mir wie viele andere, wo der Weg hingeht. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn wir uns hin und wieder im Ton vergreifen, da ist halt Leidenschaft dabei.

Allerdings vermisse ich manchmal auch ein wenig Realismus.
Wir sind ein Viertligaverein, auch wenns weh tut, in einer Liga mit Alzenau und Großaspach. Ein Amateurclub mit semiprofessionellen Strukturen - nicht andersherum (oder täusche ich mich da?). Natürlich ist die Arbeit der Pressestelle, der Geschäftsführung verbesserungsfähig, aber ohne die entsprechenden Finanzen oder den entsprechenden Support, wie soll das gehen??? Und was haben wir hier nicht alles, was andere eine Liga höher nicht haben? Angefangen von einem äußerst transparenten Forum und einem Verein, der auch kritische Medienberichte online stellt bis zum Liveradio vom Auswärtsspiel. (plus Videoleinwand plus Clubhaus - ganz explizit genannt!). EDIT: Und FANS, die das Vereinsheim mit aufbauen und noch immer nach Worms und Memmingen fahren.
Nun könnte man diesen Satz gegen unsere Sponsoren wenden... Ja, wenn VW nur mehr Geld bezahlen würde... Nein, auch das Gemähre gegen VW finde ich falsch. Ich bin froh, dass sie überhaupt Geld geben, obwohl seit Jahren sämtliche sportlichen Erfolge verfehlt werden und das Geld womöglich sogar hier und da verprasst wurde. Weil Wolfsburg Millionen kriegt? Naja, die Stadt existiert nur wegen VW, immer schon, und Magath hat immerhin eine Deutsche Meisterschaft nach Wolfsburg geholt. Also, bitte VW: gerne in Zukunft mehr für uns geben! Aber doch nicht draufhauen, wenn sie es nicht tun... Und die Aufgabe der Geschäftsführung muss sein, eben andere Partner an Bord zu holen und zu halten.
Realismus heißt in meinen Augen auch, dass keiner aus der Vereinsführung vom Ziel "Aufstieg" gesprochen hat. Das tun vor allem wir, weil wir es uns wünschen. "Oben und vielleicht noch um den Aufstieg mitspielen" hieß es von Vereinsseite, und das heißt in meinen Augen leider ebenso: "Wir wünschen uns den Aufstieg, aber Favoriten sind andere."
Und genauso sieht es auch aus in der Liga, und noch ein bisschen schlechter. Was zählt ist am Freitag in Memmingen. Wer oder was spielbar ist, kann uns doch scheißegal sein. Wenns zum Problem wird, dann soll sich die Geschäftsführung drum kümmern. Und dann hoffe ich nur, dass wir finanziell sauber über die Saison kommen, halbwegs sauber.
???
Zuletzt geändert von Stefan F. am 22. Sep 2011, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
-
Hallo Stefan,
Deinen Beitrag finde ich im Großen und Ganzen super und kann ihn auch zu 99% unterschreiben. Mit einer Ausnahme: Dass Du jetzt den Fans, die hier schreiben, vereinsschädigendes Verhalten durch ihre Postings unterstellst, ist schon gewagt. Denn dass überhaupt Forenbeiträge öffentlich wahrgenommen werden, zeigt einzig und allein, dass diejenigen, deren eigentliche Aufgabe es wäre, auf den Tisch zu hauen und Tacheles zu reden, weiterhin kollektiv abtauchen. Nicht das Verhalten der Anhänger, die sich um ihren Verein sorgen, ist vereinsschädigend, sondern das Verhalten der Führungsmannschaft!
Wir erwarten, dass endlich kommuniziert wird. Es geht darum, sich zur derzeitigen Situation zu verhalten und nicht wegzutauchen. Jetzt den Schwarzen Peter denjenigen zuzuschieben, deren Herz am KSV hängt, ist genauso daneben, wie Hock und Lepore zu den Alleinverantwortlichen der Krise abzustempeln. Und ich gebe Dir Brief und Siegel: Wenn die Schweigepolitik von Vorstand und Aufsichtsrat so weitergeht, wird's bald richtig derbe knallen.
Edit: Ich habe den Beitrag vom hamburgerjung falsch interpretiert. Sein Beitrag zielt nur darauf ab, dass (haltlose) Spekulationen gegenüber (Ex-)Amtsinhabern wie Thorsten Pfennig oder Jens Rose nicht ins uferlose schießen sollten, weil auf diese Weise Unruhe in den Klub gebracht wird. Das sehe ich ganz genauso! Daher: Sorry! Mit diesem Wissen unterschreibe ich Deinen Beitrag auch zu 100%, Stefan!
Deinen Beitrag finde ich im Großen und Ganzen super und kann ihn auch zu 99% unterschreiben. Mit einer Ausnahme: Dass Du jetzt den Fans, die hier schreiben, vereinsschädigendes Verhalten durch ihre Postings unterstellst, ist schon gewagt. Denn dass überhaupt Forenbeiträge öffentlich wahrgenommen werden, zeigt einzig und allein, dass diejenigen, deren eigentliche Aufgabe es wäre, auf den Tisch zu hauen und Tacheles zu reden, weiterhin kollektiv abtauchen. Nicht das Verhalten der Anhänger, die sich um ihren Verein sorgen, ist vereinsschädigend, sondern das Verhalten der Führungsmannschaft!
Wir erwarten, dass endlich kommuniziert wird. Es geht darum, sich zur derzeitigen Situation zu verhalten und nicht wegzutauchen. Jetzt den Schwarzen Peter denjenigen zuzuschieben, deren Herz am KSV hängt, ist genauso daneben, wie Hock und Lepore zu den Alleinverantwortlichen der Krise abzustempeln. Und ich gebe Dir Brief und Siegel: Wenn die Schweigepolitik von Vorstand und Aufsichtsrat so weitergeht, wird's bald richtig derbe knallen.
Edit: Ich habe den Beitrag vom hamburgerjung falsch interpretiert. Sein Beitrag zielt nur darauf ab, dass (haltlose) Spekulationen gegenüber (Ex-)Amtsinhabern wie Thorsten Pfennig oder Jens Rose nicht ins uferlose schießen sollten, weil auf diese Weise Unruhe in den Klub gebracht wird. Das sehe ich ganz genauso! Daher: Sorry! Mit diesem Wissen unterschreibe ich Deinen Beitrag auch zu 100%, Stefan!
Zuletzt geändert von Wurstjunge am 22. Sep 2011, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pyro statt Popcorn!
Gehe inzwischen nur noch sporadisch in das Forum, auch die Medien sind keine Alternative. Macht alles keinen Spaß mehr. Jede Woche wird eine neue S.u durchs Dorf getrieben. So etwas erlebt man nicht mal bei den großen Skandalnudelvereinen. Scheinbar jeder gegen jeden, keine Öffentlichkeitsarbeit, immerzu neue Negativschlagzeilen, keine Entscheidungen, keine Kommunikation. Man fasst es nicht. Nicht daß wir hier im Einzelfall die Richtigkeit oder wer im Besitz der Wahrheit ist, beurteilen könnten. Können wir im Normalfall nicht. Aber was da alles passiert und nicht passiert ist das Problem. Unfassbar, ein solches Potential und nichts läuft hier scheinbar seit einigen Jahren so wie man es eigentlich erwarten sollte.
Und nur, damit es nicht falsch verstanden wird, kann hier keinen Einzelnen oder Mehrere dafür verantwortlich machen, wäre Unsinn. Aber nur das an denen festmachen zu wollen, die jetzt die längst ausgegebenen Mittel sinnvoll anlegen sollen, wäre Unsinn. Hier sitzen nicht nur die jetzt Verantwortlichen im Boot. Leid tun mir bei den ganzen Diskussionen und dem immer wieder tiefer aufsetzenden Desaster nur hier wirklich die Fans, die mit Ihrem Einsatz persönlich z.B. am Clubhaus viel für den Verein investiert haben. Wären hier doch einige dabei, die Fähigkeiten hätten voran gehen könnten. Viele würden Ihnen folgen.
Und nur, damit es nicht falsch verstanden wird, kann hier keinen Einzelnen oder Mehrere dafür verantwortlich machen, wäre Unsinn. Aber nur das an denen festmachen zu wollen, die jetzt die längst ausgegebenen Mittel sinnvoll anlegen sollen, wäre Unsinn. Hier sitzen nicht nur die jetzt Verantwortlichen im Boot. Leid tun mir bei den ganzen Diskussionen und dem immer wieder tiefer aufsetzenden Desaster nur hier wirklich die Fans, die mit Ihrem Einsatz persönlich z.B. am Clubhaus viel für den Verein investiert haben. Wären hier doch einige dabei, die Fähigkeiten hätten voran gehen könnten. Viele würden Ihnen folgen.
meine meinung, man sollte langsam die situation in der wir stecken akzeptieren, vollkommen egal wie wir rein geraten sind oder wer dran schuld hat oder auch nicht. mögliche lösungsansätze sind doch das einzige was helfen würde, zerfleischen von spielern und verantwortlichen können wir doch der hna überlassen. genau wie das spekulieren über spielbars wahre identität, natürlich gibt es ein paar heiße kandidaten wer es sein könnte, aber was bringt es jetzt einen nach dem anderen zu nennen und gerüchte in die welt zu setzen? auf die ignoreliste mit dem troll und ihm wird die lust vergehencasseler hat geschrieben:Klasse Beitrag hamburgerjung, sehe das in großen Teilen so ähnlich. Glaube einfach nicht das dieses gegenseitig anstacheln und beschuldigen irgendetwas bringt, sondern nur Kraft raubt gemeinsam nach einer Lösung zu suchen...
Es gibt nur einen Ausweg aus dem jetzigen Dilemma: schonungslose Aufdeckung und wahrhafte Information über sämtliche Vorgänge dieses Jahres im Verein. Erst dann besteht die Chance darauf, die Situation des KSV und die Handlungsweisen sowie die Arbeit seiner Funktionsträger plausibel einschätzen und verstehen zu können. Die derzeitige Spekulationsblase wächst und wächst und wächst täglich ohne auch nur ansatzweise eine Möglichkeit zu bieten, diesen Sumpf zu durchdringen. Mauschelei, Geheimniskrämerei und Halbwissen haben einen Nährboden bereitet, auf dem es für die aktuelle Mannschaft unmöglich ist, in Ruhe zu arbeiten. Themen gibt es ohne Ende, nichts ist aufgearbeitet. Es regiert offensichtlich ein Schweigekartell. Das ist so sizilianisch wie die Mafia und passt nicht mehr ins Informationszeitalter. Interna gibt es in diesem Geschäft nicht! Fussballer sind Personen öffentlichen Interesses und leben von der Aufmerksamkeit ihres Publikums - selbst in dieser popeligen Regionalliga.
Ich fordere Information. Es ist höchste Zeit.
@sam: Deine kryptischen Botschaften sind tatsächlich kontraproduktiv und mißverständlich.
Ich fordere Information. Es ist höchste Zeit.
@sam: Deine kryptischen Botschaften sind tatsächlich kontraproduktiv und mißverständlich.
Mein Gebet wurde erhört! Ich bin gerade hochgradig beruhigt, dass Du es nicht bist, denn DAS hätte ich persönlich für einen Super-Gau gehalten.torsten.pfennig hat geschrieben:Hallo zusammen,
an der Stelle moechte ich deutlich machen, dass ich nicht der ominoese Spielbar2 bin.
Was bedeutet es für das Wirken von spielbar, wenn er eine Diskussion bzw. Interpretation dieser Art noch befeuert, indem er sich rechtfertigt für die Öffentlichkeitsarbeit und - ja - so tut, als sei er tatsächlich Torsten Pfennig? Ich hoffe, dass öffnet einigen hier einmal die Augen, denn mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass es ihm tatsächlich nur darum geht, über dieses Forum (und wahrscheinlich nicht nur hier!) über Intrigen und Halbwahrheiten die komplette Unruhe im Verein zu erzeugen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
So und nicht anders ist es !!! Deshalb verstehe ich auch nicht, daß man Ermahnungen von den Mods bekommt, wenn man zu diesem Vogel Bezug nimmt und entsprechendes schreibt, was dann natürlich "off topic" ist. Es wurde schon vor Wochen auf die Gefahr dieser "permanenten Negativbeinflussung" hingewiesen, daß irgendwann immer mehr diesen Mist glauben. Gerade außenstehende, gegebenfalls Sport-Reporter von HNA und Extra Tip.Gonzo hat geschrieben: Ich hoffe, dass öffnet einigen hier einmal die Augen, denn mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass es ihm tatsächlich nur darum geht, über dieses Forum (und wahrscheinlich nicht nur hier!) über Intrigen und Halbwahrheiten die komplette Unruhe im Verein zu erzeugen.
Keine Macht dem spielbar2.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info