Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Jonny Kuster

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Jonny Kuster » 12. Mai 2011, 00:45

Ich verstehe diese Äusserung nicht. Gaede hat doch einen Vertrag bis 2013 unterschrieben der für Regional- u. 3. Liga Gültigkeit hat!?
Genauso sind meiner Erinnerung nach die Spieler Jensen, Zepek, Weigelt, Gundelach, Mayer, Koitka, Bauer un Damm noch ein bzw. zwei Jahre vertraglich an den Verein gebunden.

Dollar

Beitrag von Dollar » 12. Mai 2011, 00:59

bei jensen zb meine ich mich erinnern zu können, dass er nur beim aufstieg 1weiteres jahr vertrag hätte..keine ahnung wie das allgemein so aussieht

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 12. Mai 2011, 08:56

Jonny Kuster hat geschrieben:Ich verstehe diese Äusserung nicht. Gaede hat doch einen Vertrag bis 2013 unterschrieben der für Regional- u. 3. Liga Gültigkeit hat!?
Vielleicht sollen wir Gaedes Aussage einfach als erneutes Bekenntnis zum KSV werten und dass er helfen will, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, auf dem er als Käpt´n mit seiner Mannschaft ´reingerasselt ist. Da sich der Kapitän ohnehin langfristig gebunden hat, stellt sie die Frage eines Weggangs sicher nicht - es sei denn, er ist dem Verein zu teuer oder es kommt jemand, der bereit ist Gaede aus dem Vertrag herauszukaufen. Nach einer solchen Saison dürfte jedoch das Gedränge vermeintlicher Kandidaten überschaubar bleiben.
Jonny Kuster hat geschrieben:Genauso sind meiner Erinnerung nach die Spieler Jensen, Zepek, Weigelt, Gundelach, Mayer, Koitka, Bauer un Damm noch ein bzw. zwei Jahre vertraglich an den Verein gebunden.
Die Altverträge von Zepek, Gundelach und Bauer dürften m.W. nicht an die Ligenzugehörigkeit gebunden sein. Die anderen, die vergangene Saison neu hinzugekommen sind, haben meiner Erinnerung nach Einjahresverträge bekommen, die sich nur beim Aufstieg verlängert hätten.

Einzige Ausnahme war wohl Tobi Damm, dessen Dreijahresvertrag auch in der RL seine Gültigkeit behalten dürfte. Und das ist auch gut so. Seine 14, 15 Tore, die er bislang geschossen hat, sind zwar nicht der Wert, den er sich selber vorgestellt hatte. Aber es war ja leider auch nicht so, dass er mit gescheiten Pässen und super Flanken en masse verwöhnt wurde. Am besten war Tobi, als er in Wuppertal flinke, schnelle, technisch beschlagene Stürmer wie Saglik und Manno neben sich hatte, mit denen er sich als Brechertyp gut ergänzen konnte. So einen braucht er nächste Saison neben sich - muss ja kein teurer Ex-Profi sein. Da könnte man auch im U-23-Umfeld fündig werden, wobei ich gegen einen jungen Afrikaner oder Brasilianer á la Julio auch nichts einzuwenden hätte. Den Versuch, einen Exoten-Trumpf zu ziehen, haben wir schon ewig nicht mehr unternommen. Und wenn dann noch ein 10er á la Wölk für kreative Momente aus dem Mittelfeld heraus sorgen könnte, wäre mir um unser Offensivspiel nicht bange. Zumal ich Totti als backup keinesfalls abschreiben würde. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er so abtreten möchte.
ksv_er 81 hat geschrieben: was ich aber nicht erfreulich finde, ist, dass der ksv baunatal und der1.fc schwalmstadt angeblich die fühler nach patrick herpe ausgestreckt hat. wäre schade.
Wenn die Zweite aufsteigt (und ich hoffe, das ist auch von Vereinsseite diesmal wirklich das Ziel), dann kann Herpe auch beim KSV in der Hessenliga spielen und hätte jederzeit die Option, bei guten Leistungen in der Ersten seine RL-Einsätze zu bekommen. Tim Knipping hat ja gezeigt, wie´s gemacht wird.

pizzy72

Beitrag von pizzy72 » 12. Mai 2011, 09:14

Ich glaube wieder an späte Neuverpflichtungen vom Wühltisch der Reservisten und Ex-Profis ala Weigelt die keiner mehr will, nur dem KSV Fan als tolle Verstärkung verkauft wird! :cry: Würde mich auch über den Verbleib von Hock freuen und auf seine Kontakt bauen. All dies bestärkt mich jedoch, dass MD nicht in einer hohen Funktion beim KSV arbeiten sollte. Als Ex-Profi mit über 300 BuLi-Spielen hat MD wirklich bewiesen, dass man auch dann keine bzw. keine guten Kontakte haben kann, sonst wären ja mal ein paar gute Nachwuchsspieler gekommen!? Und Keim kann mir keine mehr als Nachwuchspieler von Bochum oder als sonstwas verkaufen!? :wink: Machen wir ne Spendenaktion auf der Mitgliederversammlung für neue Spieler! :lol: RWG

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 12. Mai 2011, 09:24

Gaede war/ist für mich eine der Enttäuschungen der Saison. Zu oft ist er einfach untergetaucht. Besonders in wichtigen Spielen war er kaum zu sehen. Es bleibt zu hoffen, dass das in der neuen Saison besser wird, wo sein Vetrag ja dann ausläuft... :roll:

Ich bin mal gespannt, was mit Bauer wird. Er dürfte wohl einer der Topverdiener in der Mannschaft sein. Für mich ist er in der Verfassung der letzten beiden Jahre eigentlich nicht mehr geeignet für diese Klasse. Für ein bisschen Ballhalten und Bälle verteilen brauche ich keinen Stürmer. Das Thema Zepek dürfte sich wohl auch erledigt haben. Ebenso Neunhaber - wobei ich das bei ihm nicht ganz verstehe. Bis zu der Suspendierung eigentlich einer der Konstanten im Team.

Neben den Spielern sollte sich aber auch im Trainerstab unbedingt was tun. Physisch waren die Spieler nie schlechter als dieses Jahr. Ausdauer und Spritzigkeit scheinen Fremdwörter zu sein.

Aussortieren würde ich:
Bauer, Zepek, Heussner, Hoffmeister, Aseada + Gundelach.

Mayer mit Fragezeichen. Als alleiniger offensiver Mittelfeldspieler halte ich ihn für ungeeignet. Mit einem kreativen offensiven Spielgestalter daneben wäre er eine gute Option. Dafür würde ich dann nur noch mit einem defensiven Mittelfeldspieler spielen. Gaedes Stärken liegen sowieso nicht in der Offensive.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dick

Beitrag von Dick » 12. Mai 2011, 09:27

@Heidelberger:"Zumal ich Totti als backup keinesfalls abschreiben würde. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er so abtreten möchte."

Stimme ich voll zu, denn er hat zweifelsfrei seine Verdienste an dem KSV der letzten Jahre. Aber in dieser Saison lag es auch an ihm selbst, er hat vmtl. seine körperlichen Fähigkeiten überschätzt und war nie 100% fit. Man muss im Leistungssport im zunehmenden Alter deutlich mehr arbeiten; erst recht wenn man weis, dass man die Laufarbeit nicht erfunden hat. Im übrigen schließe ich nicht aus, dass er demontiert wurde vom Trainer, denn es war letzte Saison (09/10) bereits absehbar, dass er als "Stoßstürmer" mit einem ähnlichen Partner (Brechler/Damm), nur noch geringe Wirkung zeigte.
Ich hätte ihn als genialen Passgeber (das kann er), bereits seit längerem zurückgezogen spielen lassen. Aber auch da wäre die Fitness absolute Voraussetzung. Er ist alt genug und lange dabei, er hat sich nicht zeitig gegen diese Situation gewehrt. Es ist zweifelsfrei sehr wichtig solch einem verdienten Spieler bei einem würdigen Abgang zu unterstützen. Das muss nicht automatisch eine weitere Verwendung im Verein sein.

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 12. Mai 2011, 10:40

Dick hat geschrieben: Es ist zweifelsfrei sehr wichtig solch einem verdienten Spieler bei einem würdigen Abgang zu unterstützen.
TB wäre ein Top Kandidat für Geschäftsführer, wenn er das mit seiner Barmer-Tätigkeit unter einen Hut bekommt. TB wäre DIE Identifikationsfigur. Ehrlich, offen nordhessisch. Würde in die Reihe Holger Brück, Jens Rose gut rein passen. Gerade für Sponsoren und andere mißtrauische Mährbiedel eine glaubwürdige Vertrauensperson. Und er kennt die Geschichte des KSV :wink:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 12. Mai 2011, 10:47

184. hat geschrieben:
Dick hat geschrieben: Es ist zweifelsfrei sehr wichtig solch einem verdienten Spieler bei einem würdigen Abgang zu unterstützen.
TB wäre ein Top Kandidat für Geschäftsführer, wenn er das mit seiner Barmer-Tätigkeit unter einen Hut bekommt. TB wäre DIE Identifikationsfigur. Ehrlich, offen nordhessisch. Würde in die Reihe Holger Brück, Jens Rose gut rein passen. Gerade für Sponsoren und andere mißtrauische Mährbiedel eine glaubwürdige Vertrauensperson. Und er kennt die Geschichte des KSV :wink:
Grauenvoller Gedanke, dass so etwas für die Qualifikation eines Geschäftsführers ausreichen soll. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten