Was wir tun müssen, um aufzusteigen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Was wir tun müssen, um aufzusteigen

Beitrag von Dollar » 10. Mai 2011, 15:03

an sich ist es doch wurscht was passiert, nur sollte irgendwas passieren und endlich mal ein konzept her.
entweder "richtig" angreifen um aufzusteigen, ein 3-jahresplan oder eben ein konzept a la "jung und regional"..hauptsache zur neuen saison bekommt der verein dann wieder ein profil mit dem man sich auch nach außen darstellen kann und das dem verein identifikationspotential verleiht. nach den halbwegs jung und halbwegs regional versuchen und danach dieser "abgewichsten" truppe, die am ende an den ach so shcweren rucksäcken gescheitert ist :o sollte es dann jetzt ein wenigstens mittelfristiges konzept geben mit klaren saisonzielen an denen man sich dann messen kann

keichwa

Beitrag von keichwa » 10. Mai 2011, 19:00

Dollar hat geschrieben:an sich ist es doch wurscht was passiert, nur sollte irgendwas passieren und endlich mal ein konzept her.
Irgendetwas passiert permanent und ein konzept haben wir bislang jede spielzeit gehabt. Ich denke, du wünschst dir, dass das konzept auch aufgehen möge. Das hätte jeder gern, oder auch nicht: denn dann wäre es bald recht langweilig.

Ich beispielsweise finde es recht erfreulich, dass diese saison weder das konzept von Brause Leipzig noch das von den Münchnern aufgegangen ist und die Armstädter freuen sich nicht ganz zu unrecht, dass wir nicht mehr spitzenreiter sind...
Karl

Dollar

Beitrag von Dollar » 10. Mai 2011, 20:45

naja, mit konzept meine ich eigentlich etwas mittel/langfristiges und nicht sowas wie "dieses jahr wollen wir mit einer jungen truppe aufsteigen", hat nicht geklappt, dann ist in der kommenden saison das konzept "dieses jahr wollen wir mit einer abgewichsten truppe aufsteigen". irgendeinen plan der mal mehr als 1saison vorausschaut ist ja nichts komplett ungewöhnliches im fußballgeschäft

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 10. Mai 2011, 21:25

Kickers-David, bei einem Abstieg macht man schon mal einen totalen Schnitt. Das ist bei euch gut gegangen, aber für mich trotzdem kein Modell für Kassel bei Nicht-Aufstieg. Ich behalte lieber ein paar Spieler, die die Liga kennen. Jungspunde hört sich immer prima an, aber gerade in Kassel mit seinen nicht besonders guten Jugendmannschaften geht das doch wahrscheinlich eher in die Binsen.

Cpt. Knusper

Beitrag von Cpt. Knusper » 10. Mai 2011, 22:42

KSV-Jens hat geschrieben:Kickers-David, bei einem Abstieg macht man schon mal einen totalen Schnitt. Das ist bei euch gut gegangen, aber für mich trotzdem kein Modell für Kassel bei Nicht-Aufstieg. Ich behalte lieber ein paar Spieler, die die Liga kennen. Jungspunde hört sich immer prima an, aber gerade in Kassel mit seinen nicht besonders guten Jugendmannschaften geht das doch wahrscheinlich eher in die Binsen.
Es gibt schon fähige "Jungspunde" in Nordhessen, siehe Knipping. Der Junge hat Potenzial! Man muß den jungen aber auch mal mehr Vertrauen schenken, irgendwann zahlen sie es (in vielen Fallen) zurück.
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 11. Mai 2011, 08:20

David35 hat geschrieben:Der KSV muss nach einer weitern Saison in der "Toten Liga"
einen totalen schnitt machen...
Als Stuttgarter spreche ich aus Erfahrung...
Lieber David, wir haben vor 3 Jahren einen totalen Schnitt gemacht und eine komplett neue Mannschaft aufgebaut. Wir haben vor einem Jahr einen totalen Schnitt gemacht und eine komplett neue Mannschaft aufgebaut. Ergebnis: Wir sind jeweils nicht aufgestiegen. Ein totaler Schnitt bringt auch nichts, wenn man die richtige Mischung nicht findet. Außerdem: Was uns ganz deutlich fehlte, ist das spielerische Element. Nein, ich könnte mir viele aus der aktuellen Mannschaft auch gut in der kommenden Saison vorstellen, aber erwarte auch, daß wir nicht wieder mit gefühlten 100 6ern, 0 Spielmachern und ausschließlich Stoßstürmern antreten. Ich verbinde mit einer Weiterverpflichtung von Hock auch, daß sich dies ändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dick

Beitrag von Dick » 11. Mai 2011, 13:41

Hallo Leute, ich kann das was derzeit im Forum abgeht, in großen Teilen, nicht nachvollziehen. Was ist denn passiert? Wir sind in eine Saison gegangen in der uns keiner versprochen hat, dass der KSV aufsteigen wird. Die Vorbereitungsspiele waren auch nicht berauschend, obwohl wir so ein halbes Länderspiel in Hinter Asien gewonnen hatten. Gegen LOTTE gab es eine bescheidene Generalprobe; zum Saison Start haben wir in FREIBURG uns selbst ein Gegentor reingeworfen und die ersten 2 Punkte waren weg. Bei den folgenden 2 Heimspielen gegen WEIDEN und KARLSRUHE II war mehr Krampf als Kampf, aber jeweils 3 Punkte. Und trotz 7 Punkten war die Meisterschaft gelaufen, denn HOFFENHEIM II startete wie noch kein anderes Team in die Saison und es stellte sich nur noch die Frage; wann, an welchem frühen Spieltag, machen DIE den Meistertittel/Aufstieg vorzeitig perfekt. Wir hatten den Aufstieg bereits abgehakt, keine Rede von -der KSV will nicht aufsteigen-; gegen so eine Übermannschaft mit den Milliarden von HOPP, wir sind da chancenlos!
Und die Fans und Anhänger sowie Eventies gingen trotzdem ins Aue-Stadion nachdem wir in FÜRTH einen glücklichen, nicht unverdienten 3er holten, als die Adlerküken aus Ffm kamen, 2 Elfer die man pfeifen kann und einen Spieler der beide verwandelte und schon waren wir Tabellenführer, da HOFF II zuhause ausgerechnet gegen Großasbach strauchelte. Nach 2 weiteren klaren Siegen gegen FSV II und die WORMATIA erklärte man in KASSEL, wir wollen in die 3.Liga; die Kritiker verstummten, Siege sind durch nichts zu erschüttern, Mannschaft, Trainer und Vorstand hatten alles richtig gemacht. Die Warnschüsse in MEMMINGEN, HEILBRONN o. auch die ersten 20 Minuten auf DEGERLOCHS HÖHEN gegen die STUKIS konnte man getrost ignorieren, man hatte zwischenzeitlich die verdorrten LILIEN und auch PFULLENDORF zu Hause besiegt. Untereinander nahmen sich die Konkurrenten reichlich Punkte weg, der Vorsprung wurde großzügig/üppig. Dann kam der Marsch auf den Hügel, dort erwartete uns HOFFENHEIM II, selbst bei einer Niederlage würden die noch hinter uns bleiben. 3-4 Chancen(1 Elfer) hatten wir wirklich, ansonsten konnte man an diesem Abend sehen wo der Spitzenreiter eklatante Schwächen hatte, man fühlte sich vorgeführt, die Körpersprache der LÖWEN war erschreckend. @Gentile hat anschließend den Finger in die klaffende Wunde gelegt. Mängel allenthalben. Wir waren immer noch klarer Spitzenreiter, die Zuschauer kommen weiterhin ins neue Aue-Stadion und Heimsiege gegen 1860 II und ULM heilten unseren Schwächen, der Vorsprung wurde ausgebaut. Die Winterpause kam zum rechten Zeitpunkt, ERHOLUNG/ERGÄNZUNG und VERSTÄRKUNG der Mannschaft waren angesagt. Dann der ÄRGER/FRUST, denn erst WEIDEN und auch noch ULM; PLEITE! Und ausgerechnet DARMSTADT profitierte am meisten davon. Und dann erfuhren wir am 22.12.2010 auch noch die „WAHRHEIT ÜBER DEN KSV“ durch JENS ROSE, MIRKO DICKHAUT und OLIVER ZEHE. Aber da hatten 3 Leute in ihrem Übermut nicht begriffen, dass sie wie IKARUS der Sonne zu nahe kamen. Im Übrigen war es nur arrogant/überheblich. Selbstverständlich sahen die 3 Weisen deshalb auch keinen Grund die Mannschaft, ggf. aus der Konkursmasse WEIDEN/ULM, zu ergänzen bzw. zu verstärken. In der langen Winterpause wurde anscheinend auch nicht ausreichend Wert auf das läuferische Vermögen der Mannschaft gelegt, man war vmtl. Überzeugt, dass es so weiter läuft und die 5 Punkte Vorsprung gegenüber DARMSTADT leicht zu halten sind; durch den 1. Rückrunden Sieg gegen FREIBURG II wurde man ja bestärkt. Die dann folgenden 4 Spiele der Wahrheit (EINTRACHT II, FSV II, FÜRTH II und in WORMS) wurden in Schock Starre noch verdrängt, man war ja weiterhin SPITZENREITER. Erst unser ewig katastrophales Pfullendorf Trauma erzeugte Panik; da war es meiner Auffassung nach deutlich zu spät zu reagieren, ich hätte nach dem üblen Heimsieg Geschenk gegen den FSV II reagiert. Das Vorstand/Aufsichtsrat Chaos verhinderte dann ja auch diese späte Konsequenz und verschob sie auf noch später; und die Zuschauer kommen weiterhin ins neue Aue-Stadion und ein Heimsieg gegen GROSSASPACH nahm man gerne als Bestätigung für die richtige Entscheidung, um dann nach der Katastrophe von DA und dem Spiel bei KSC II doch noch zu handeln. Gegen die STUKIS haben wir dann noch ein 0:0 nach gelegt, der Spitzenreiter hat gewackelt, aber die Zuschauer kommen weiterhin ins neue Aue-Stadion und ein AUSWÄRTSSIEG bei FCN II bescherte uns nochmals ein gut besuchtes Stadion gegen HOFFENHEIM II, wo uns erneut eine Lehrvorführung gegeben wurde, hinsichtlich modernem Fußball und Laufbereitschaft, selbst gegen 10 Gegner konnten wir uns nicht mehr aufbäumen und bekamen noch den Gnadenstoß; wir waren kein Spitzenreiter mehr. Bis auf die Superoptimisten und Kunstrechner ist klar, dass es das war, eine Saison endet so wie sie begonnen hatte, ohne Aufstiegshoffnung. Und die Zuschauer kommen weiterhin ins neue Aue-Stadion und ein Heimsieg … gegen WEHEN II (da bin ich schmerzfrei) gehe ich auch noch mal. Ich gehe auch in der neuen Saison wieder hin, habe aber die Hoffnung, dass nach ca.5 Jahre „Rumpelfußball“ es dann endlich besser wird und wir spielerisch so stark werden, um auch in der Rückrunde noch erfolgreich sein zu können.
Der KSV ist und bleibt der Vorzeige Verein in Nordhessen und es wird weitergehen … und die Zuschauer kommen weiterhin ins neue Aue-Stadion und ein Heimsieg 2011/12 …

T o b i

Beitrag von T o b i » 11. Mai 2011, 14:12

...siehe unten (Mod: bitte diesen Beitrag löschen, Fehler meinerseits)
Zuletzt geändert von T o b i am 11. Mai 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
RWG Tobi

www.loewen.tv

Antworten