2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von sepp » 12. Aug 2010, 22:30

leg hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Ganz schwaches Spiel !

Unsere zwei bisherigen Gegentore diese Saison waren leider beides mal Torwartfehler.

Was soll denn der Torwart machen wenn ein eigener Spieler zwei Meter vor dem Tor dem Gegner auflegt. Oder war meine Sicht so schlecht???
Die Spielsituation war im Fünfer !
Den Ball muß er ganz klar aus der Luft angeln.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Maurice

Beitrag von Maurice » 12. Aug 2010, 22:35

ich kann/will Jensen noch nicht beurteilen, allerdings macht es mich ein wenig nachdenklich, dass H96-Fans in ihrem Forum nicht glauben wollten das ihr Keeper beim KSV Hessen Kassel einen Vertrag erhielt.... :(

oberhalb 5.Liga hätte er nichts zu suchen.... :-?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 12. Aug 2010, 22:39

Maurice hat geschrieben:ich kann/will Jensen noch nicht beurteilen, allerdings macht es mich ein wenig nachdenklich, dass H96-Fans in ihrem Forum nicht glauben wollten das ihr Keeper beim KSV Hessen Kassel einen Vertrag erhielt.... :(

oberhalb 5.Liga hätte er nichts zu suchen.... :-?
So wirkt er auch auf mich. Auf der Position sollte man nicht experimentieren. Unser Torwarttrainer ist im besten Alter und machte letzte Saison einen sehr guten Eindruck im Tor. Mir ein Rätsel, warum der nicht als Spieler aktiv ist.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Santa Bimbes

Beitrag von Santa Bimbes » 12. Aug 2010, 22:52

Pa-Pa-Pa-Pa-Pokar-face...... Der Junge hat mir gut gefallen heute, scheint ziemlich heiß zu sein. Im Zuschauer-Animieren ist er auf jeden Fall schonmal erste Sahne. Mehr davon! Von den Neuzugängen hat sonst nur noch der "Kamikaze" (Zitat Sitznachbar auf der Ost) eine ordentliche Leistung gezeigt. Damms zwei Tore in allen Ehren, aber sooooo viel kam da sonst nicht. An dieser Stell verstehe ich auch die Einkaufspolitik des KSV nicht ganz. Bauer und Damm sind die absolut identischen Spielertypen....Manchmal kann man den Unterschied nur an der Rückennummer erkennen.

Tja, ansonsten habe ich die heutige Mannschaft andauernd gedanklich mit der letztjährigen verglichen....Wölk und Stadel fehlen doch sehr und konnten (Stand jetzt) nicht adäquat ersetzt werden. Die beiden hätte ich doch noch sehr gern im Auestadion gesehen. Aber hilft ja nichts. Ich denke der Fussball, der letztes Jahr gespielt wurde, war definitiv besser anzuschauen als das Gegurke heute. Aber wenn die heutige Spielweise öfters Siege statt Niederlagen einbringt, will ich meinen dreckigen Mund halten :lol:

Stimmung war übrigens sehr gut heute! Hoffe die Leute kommen (fast) alle wieder...
Keine Arme, keine Kekse!

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 12. Aug 2010, 22:55

sepp hat geschrieben: Die Spielsituation war im Fünfer !
Den Ball muß er ganz klar aus der Luft angeln.
Nein, Gundelach muss den Ball einfach wegschlagen! Jensen heute absolut fehlerfrei, hat sogar mehrfach ausgezeichnet gehalten (Fußabwehr erste Halbzeit) und Grembowietz' Luftloch-Rückpass ausgebügelt.
Arnee hat geschrieben: Ochs stand heute völlig nebensich.
Ochs war in der ganzen letzten Saison nicht so stark wie heute - da gibt es eigentlich nichts zu kritisieren. Er scheint an die alte Stärke anknüpfen zu können.
Auch zur Schiedsrichterin sei gesagt, dass sie besser gepfiffen hat als die meisten der "ambitionierten" Nachwuchsschiedsrichter, die uns der Verband hier gerne vorsetzt. Sie hatte wenigstens eine klare Linie.

Nach diesem unglücklichen Auftakt und dem Gegentor, das einiges zur allgemeinen Verunsicherung beigetragen hat, sind wir eigentlich gut zurückgekommen und haben verdient den Ausgleich gemacht. Da sah es wirklich so aus, als wäre der Knoten geplatzt.
Nach der Halbzeit haben wir aber viel zu früh das geordnete Spiel wieder aufgegeben und Weiden dadurch letztlich wieder ins Spiel gebracht. Es gab einfach zu viele Ballverluste (oft nach hohen Bällen). Durch die Mitte ging nicht viel, aber über die Flügel: Am Ende hat sich gezeigt, dass wir absolut in der Lage sind, in fünf Minuten mehrere Großchancen herauszuspielen (Pokar, Matys, Damm).
pitscher hat geschrieben: Die Abwehrleistung war teilweise unter aller Sau. [...]
Von Mayer fällt mir keine gute Szene ein [...]
Ja, leider. Der kämpferische Einsatz stimmt natürlich, aber er ist einfach kein Spielmacher, höchstens ein 8er. Ich plädiere eher für Pokar zentral, weil der die Bälle verteilen kann.
In der Abwehr waren es vor allem individuelle Fehler, also Dinge, die man abstellen kann. Insgesamt fand ich die Defensivleistung nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird, aus dem Spiel haben wir nicht allzu viel zugelassen (erst als wir aufmachen mussten). Natürlich geht das noch deutlich besser, aber ich sehe uns hinten auf einem besseren Weg als in der letzten Saison.

Insgesamt überwiegt der Optimismus - ich denke auch, dass wir das gleiche Spiel im letzten Jahr nicht gewonnen hätten. Die Liga (von einigen Topteams abgesehen) relativ ausgeglichen, es gibt nicht mehr viele "einfache" Gegner. Von den Kantersiegen müssen wir uns verabschieden, aber das spielerische Potenzial sollte trotzdem für ganz vorne ausreichen - wenn wir es hoffentlich bald konsequent ausschöpfen.

firehouse

Beitrag von firehouse » 12. Aug 2010, 23:00

Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung (Jensen), machten sich paar Peoples schon über Uns lustig...Leider behielten Sie Recht ! (bisher)
MD wirkt manchmal Teilnahmlos an der Linie, mir fehlt auch eine
gewisse Handschrift im Spiel.
Wenn man sich umhört im Stadion, immer mehr Leute, meinen
man solle MD austauschen.
Hoffentlich wird Hoffenheim nicht Unser Heidenheim oder Aalen :evil:
Nationalität: Nordhessisch

noco82

Beitrag von noco82 » 12. Aug 2010, 23:01

Was für mühsam erarbeitete 3 Punkte!
Spielerisch war die 2. Halbzeit ein echter Offnbarungseid, nur noch hoch nach vorne.
Kämpferisch hats eigentlich gepasst, gerade Matys und Pokar brachten nochmal richtig Wind ins Offensivspiel.
Hinten passt gar nichts, jeder Ball wird gefährlich. Taka noch am besten, Weigelt fand ich nicht so toll und über die IV brauchen wir nicht reden.
Mayer und Gaede bemüht, Aseada sehr aktiv, aber irgendwie fand ich en uneffektiv und dünne.
Bauer hat nicht stattgefunden, ich bezweifel dass er den Ball beim 2-1 so querlegen wollte, ich denke den wollte er schon selber machen, was völlig daneben gegangen ist.

Witzig fand ich die Sicherheitskontrollen, ich wurde sehr ausführlich gefilzt. Habe dann den Security- Typen gefragt warum er mich filzt, wenn gerade neben mir 6,7 Weidener in den Heimblock maschieren....
Kurze Diskussion unter den Deppen, einer meinte dann zu denen "ey ihr sollt hier nicht rein" und dann waren sie doch plötzlich alle drin und keiner hat was gesagt....
Wie kann denn sowas passieren?

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 12. Aug 2010, 23:05

Löwen-Jens hat geschrieben:Highlight des Abends war die Ehrung von Jens Rose.

Dreckiger Sieg ist i.O.

Unser Fußballgott hat eine Körpersprache, die ganz an Tornie letztes Jahr erinnert. Hier muss spätestens zur Halbzeit die Auswechslung kommen.

Dickhaut teilnahmslos, immer Hände in den Taschen (die er höchstens mal für die Trinkflasche raus holt) und gleiche Körpersprache wie Bauer.

Meine Prognose: am 10. Spieltag haben wir einen anderen Trainer. Das Spiel die gleiche Seuche wie letztes Jahr. Von 4-4-2 nichts zu sehen. Hühnerhaufen hinten. Mittelfeld nicht da (Gaede zuviel mit Drecksarbeit beschäftigt), Bauer grottig. Ochs (1 HZ) und Damm gut. Und ich bleib dabei, wir haben ein Torwartproblem.
Freut mich, dass die meisten sich von diesem grotten 2:1 nicht blenden lassen.
Auch ich sage schon heute, wird nix! Das Tor 5 Minuten vor Schluß verlängert nur unser Leiden! Niemals steigen wir mit diesem Trainer auf! Niemals!

Antworten