Catering => Neue Preise!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Cooler

Re: Catering => Neue Preise!

Beitrag von Cooler » 25. Aug 2009, 10:47

MW hat geschrieben:Wo ist eigentlich der User "Cooler" abgeblieben? Der hat doch sonst keine 10 Sekunden nach Eröffnung solcher Themen, seinen Senf dazu abgegeben und das meist sogar fachkundig. :-?

1. Stadionbuden

Hier hat die Stadt den Fehler gemacht da das Stadion von der Stadt gebaut worden ist und nicht von dem Caterer. Dieser hatte die Situation das auf den Tribünen keine VErkaufsstellen eingerichtet worden sind.
IN anderen STadien wie z. B. Bundesliga läuft dies so.
Der Stadionbetreiber baut die die Buden und der Caterer mit der Brauerei richtet das ganze dann ein.
Hier hat die Stadt geschlafen und das ist unser Problem. Da hier auch das Sportamt zuständig war ist für den Bau und die von sowas keine Ahnung haben müssen wir leider damit leben. Die verantwortliche Person ist leider in Rente und kann dazu keine Stellung mehr nehmen.

Daraufhin musste der Caterer kleine Lösungen bauen die aber auch wieder nicht oben drauf können da auf den Tribünen keine Bratwürste gebraten werden dürfen. Ich glaube das gibt es nirgendwo sonst in Deutschland nur in Kassel. Danke Stadt Kassel das wir immer runterlaufen müssen.

Der Caterer hat die kleinen Buden nun nach unten gebaut, zur Strafe wurden diese dann im letzten Jahr bis zu 10mal aufgebrochen da die Stadt keine Kameras hinter die Osttribüne gebaut hat.

So entstehen dann für den Caterer auch Mehrkosten da alles nach dem Spiel nicht einfach in den Betonbuden auf der Tribüne eingeschlossen bleiben kann sondern nach jedem Spiel abgebaut werden muss und dann wieder aufgebaut werden muss. Kostet also den Caterer mehr Geld und somit dann dem Endverbraucher.

Auch das sollte bedacht werden.

Cooler

Beitrag von Cooler » 25. Aug 2009, 10:51

MW hat geschrieben:Wo ist eigentlich der User "Cooler" abgeblieben? Der hat doch sonst keine 10 Sekunden nach Eröffnung solcher Themen, seinen Senf dazu abgegeben und das meist sogar fachkundig. :-?

2. Preise

Die Preise sind natürlich sehr hoch, aber glaube auch ein wenig verständnissvoll wenn mann sich den ganzen Stress einmal anschaut. Ich habe aber auch gesehen das die Coca Cola auf 2,50 runtergegangen ist.

Die Preise wären mit Sicherheit günstiger wenn wie in 1 beschrieben diese Situation wäre da bei der momentanen Situation sehr hohe Personalkosten anfallen.

3. Bierträger

ICH sehe sie immer zu den Spielen. Also ich finde da wurde auch schon was gemacht. Der Getränkehändler Christian Kropf wollte das wohl so und es wurde auch umgesetzt.

4. Toilettensituation
Gehört auch zum Thema Catering und auch hier ist die Stadt gefordert. Bei jedem Bau von Tribünen gehören Toiletten integriert dazu also auch hier hat die Stadt versagt.

Viele Grüße

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 26. Aug 2009, 12:29

Cooler hat geschrieben: 3. Bierträger

ICH sehe sie immer zu den Spielen. Also ich finde da wurde auch schon was gemacht. Der Getränkehändler Christian Kropf wollte das wohl so und es wurde auch umgesetzt.
Wie jetzt? Ich habe seit Ewigkeiten (ein Jahr? Zwei Jahre?) keinen mehr gesehen. Gibt es diesen Service nur für die Sitztribünen und nicht für den gemeinen Löwen-Fan?

Gerade bei Spielen, die sehr gut besucht sind, sollten viele mobile Zapper unterwegs sein. Und es sollte ja sicher kein Problem sein, die Typen auch etwas kurzfristiger (nach gutem VVK, etc.) zu aktivieren. Erstens isses besser für die Kasse der Caterer und zwotens noch viel besser für meine durstige Kehle...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 26. Aug 2009, 12:58

Gonzo hat geschrieben: ... Wie jetzt? Ich habe seit Ewigkeiten (ein Jahr? Zwei Jahre?) keinen mehr gesehen. Gibt es diesen Service nur für die Sitztribünen und nicht für den gemeinen Löwen-Fan? ...
Beim DA-Spiel hab ich auch keine mobilen Zapfer gesehen. Zuletzt im Mai 2009 in der Nordkurve!
Die Brezeltante würd ich auch vermissen. Lecker...
RWG
Ralf

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Aug 2009, 09:08

ich muss dich enttäuschen gonzo, auch die sitzplätze (osttribüne jedenfalls) haben die jungs mit den fässchen auf dem rücken shcon ewig nicht mehr gesehen..oder ich bin erblindet im laufe der zeit :o

den letzten besuch habe ich mitbekommen, ich meine es war die flutlichtpremiere oder beim derby gegen den fsv..bei einem von den beiden spielen muss es gewesen sein, seit dem hab ich keinen mehr gesehen :-?

1615

Beitrag von 1615 » 30. Aug 2009, 12:07

PISSWARM , war das einzigste Bier was ich mir gestern "gegönnt" habe!

Das ganze ist nur noch peinlich, aber sicher noch irgendwie zu toppen!
Bin ja mal gespannt... :o
Bild

blumi

Beitrag von blumi » 30. Aug 2009, 17:14

Was da gestern nach der Halbzeitpause an Bier ausgeschenkt wurde war widerlich:

Zu teuer, warm wie nen Händedruck, keine kohlensäure, ergo auch kein Schaum. Das für das Geld ist schlicht unverschämt. Leider kann man seinen Frust nicht mal am Personal auslassen, die können auch nix dafür. Zumal sie sich für die Situation auch entschuldigen. Aber ihren Master juckt es anscheinend nicht sonderlich...

So schwer kann es eig nicht sein, das der Caterer mal nen Kühlwagen anschafft, bzw ans Stadion stellt, damit die überteuerte Plörre wenigstens auch in der 50. spielminute kalt ausgegeben werden kann. Für das Geld von 4 Bier kann ich beim Getränkehändler meiner Wahl eiskalte Kisten kaufen die auch ohne weitere Kühlung ein paar stunden kalt bleiben... UND 6x mal so stramm machen^^ Also sollte das nen Caterer, der 3000 leute in einem Stadion versorgen will auch können. Und für die Gewinnspanne kann er halt auch mal nen besseren Service anbieten. Dann gibt es auf der nä. Betriebsfeier halt mal nur Nordseekrabben statt Tiger-prawns^^ und der luxus-bolide wird erst ein jahr später aus dem fuhrpark genommen. Aber so geht es jedenfalls nicht weiter.

Und wer lust hat ne kleine Wohnung am Stadion gemeinsam zu mieten, damit man mal vor und nach dem spiel niveauvoll pinkeln gehen kann, soll sich melden^^ (das wären bei 100 leuten ca. 3€ pro monat plus die kosten für die Nachschlüssel :lol:)

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, soll doch einfach mal ne runde Dixieklos vors Stadion stellen. Unhaltbare Zustände. Und so Artikel wie Seife und Handtücher auf den Klos im Stadion kosten auch sicher nicht die Welt. Ist eh mehr Borke als Papier, womit man sich die haut abschleift, wenn es mal vor Ort ist... Nen Stadion mit den Charme eines Bahnhofsklos ist sicher kein Ort, an dem der Fan gerne seine harten € ausgibt. Mir drängt sich jedes 2. Wochenende die Frage auf, wo und wie oft sich das bedienpersonal die Hände wäscht und woran und womit die sich danach abtrocknen, wenn schon für den normalen Besucher keine Seife etc. da ist...

Wobei wir auch gleich beim Thema Kosten sind; Das Zeug ist sicher so teuer, weil man gratis ne Menge Virenstämme `Aus aller Herren Länder` und auch Antikörper "ausgehändigt" bekommt. Beim Arzt kostet das sicher 40€, im Stadion 3€ + Pfand...

Palmika

Beitrag von Palmika » 30. Aug 2009, 18:02

Nicht nur das Bier war Pisswarm.
Auch die Cola und das für den Preis, eine Frechheit :evil:

Antworten