Wacker Burghausen - KSV Hessen Kassel
-
Hallo
Langsam weiß ich nicht mehr wie ich mir die Situation schön reden soll......! Manch anderem gelingt das scheinbar besser.
Diese Mannschaft (mit ein paar Ausnahmen) hat absolut die Klasse um das große Ziel zu erreichen. Ich frage mich nur immer wieder warum man die vorhandenen Stärken nicht abrufen kann. Ich verstehe das absolut nicht. Das ist doch ne Kopfsache. Mit Qualität hat das nach meiner Meinung nichts zu tun!
Die Auswärtsniederlagen laufen doch (fast) immer nach dem selben Strickmuster ab.
Ich hab mir heute den HR Bericht erspart, aber wenn ich doch (endlich) den Ausgleich erziehle, dann muß ich den doch erstmal festhalten, und nicht gleich wieder ins offene Messer laufen! Man hätte doch heute gut mit nem Punkt leben können. Oggersheim hats letzte Woche vorgemacht. Tor schießen, hinten reinstellen und nen Punkt mitnehmen.
Vor den unermüdlichen Mitfahrern ziehe ich absolut den Hut. Sich alle 14 Tage wieder zu solchen Touren motivieren, daß ist schon Klasse!
Inzwischen bin ich auch der Meinung, daß man sich in der Winterpause von dem ein oder anderen Spieler trennen sollte. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was..... .
Ein Statement von Trainer MH hier im Forum fände ich auch mal wieder wünschenswert.
Gruß
Langsam weiß ich nicht mehr wie ich mir die Situation schön reden soll......! Manch anderem gelingt das scheinbar besser.
Diese Mannschaft (mit ein paar Ausnahmen) hat absolut die Klasse um das große Ziel zu erreichen. Ich frage mich nur immer wieder warum man die vorhandenen Stärken nicht abrufen kann. Ich verstehe das absolut nicht. Das ist doch ne Kopfsache. Mit Qualität hat das nach meiner Meinung nichts zu tun!
Die Auswärtsniederlagen laufen doch (fast) immer nach dem selben Strickmuster ab.
Ich hab mir heute den HR Bericht erspart, aber wenn ich doch (endlich) den Ausgleich erziehle, dann muß ich den doch erstmal festhalten, und nicht gleich wieder ins offene Messer laufen! Man hätte doch heute gut mit nem Punkt leben können. Oggersheim hats letzte Woche vorgemacht. Tor schießen, hinten reinstellen und nen Punkt mitnehmen.
Vor den unermüdlichen Mitfahrern ziehe ich absolut den Hut. Sich alle 14 Tage wieder zu solchen Touren motivieren, daß ist schon Klasse!
Inzwischen bin ich auch der Meinung, daß man sich in der Winterpause von dem ein oder anderen Spieler trennen sollte. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was..... .
Ein Statement von Trainer MH hier im Forum fände ich auch mal wieder wünschenswert.
Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
-
Falsch, das hat eben nichts mit Pech oder sonstirgendwelcher temporaeren scheisse zu tun. eben sagen sie im BR, wacker burghausen haette noch nie in dieser saison drei tore in einem heimspiel geschossen und die chancenreichste halbzeit dieser saison gehabt.Gonzo hat geschrieben:Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
wir erinnern uns: pfullendorf, die bis dahin 6 tore hatten und uns 5 eingeschenkt haben. bayern, die als ganz abschlußschwach galten und uns abgeschossen haben. sandhausen, die uns mal eben direkt nach der pause auseindergenommen haben.
das soll pech sein? mit verlaub ist das nur eins: die endgueltige bestaetigung daß unser personal in der abwehr - egal in welcher zusammenzusetzung - nicht ligatauglich ist. Punkt, aus, Ende. Wer das jetzt noch ernsthaft in Frage stellen will, ist meines erachtens entweder ein traeumer oder dumm.
oder willst du mir ernsthaft erzaehlen, eine pechstraehne wuerde sich ueber mehrere monate erstrecken, mit einigen klaren heimsiegen zwischendrin !?
-
Hmmm ... bis auf die Situation mit Suslik, dessen Aufstellung ich übrigens dennoch befürworte, habe ich keine groben Fehler gesehen. Die beiden anderen Tore waren ganz normale Situationen, die mehrfach in einem Spiel vorkommen: Wenn's gut für Dich läuft, dann passiert nichts und man sagt - Glück gehabt!
Bei uns führt das aber momentan fast immer zu Toren. Sicherlich eine tragische Mischung aus Dauerpech, dem Trauma "Auswärtsniederlage" und natürlich auch ein bisschen Unvermögen - keine Frage.
Dennoch fand ich die Aufstellung gut heute und die paar Szenen im hr legen den Verdacht nahe, daß sich die Mannschaft doch ganz wacker geschlagen hat.
Eines wurde aber heute für mich zum wiederholten Male deutlich: Wenn wir zurückliegen, dann haben wir momentan keinen Spieler, der eingewechselt werden kann, um ein Spiel zu drehen. Nichts gegen Strobel, eigentlich mag ich ihn und er ist auch sehr fleißig. Dennoch ist er momentan einfach zu durchsetzungsschwach und damit zu ungefährlich.
Die Entwicklung von Scholze hingegen macht mir Hoffnung. Da könnte noch mehr gehen in der Rückrunde.
Generell bleibt heute, wieder einmal, nur Traurigkeit. Ich nehm es der Mannschaft nicht mal übel, hab keine Lust "draufzuhauen" denn es würde nicht helfen.
Ich denke, daß im "Projekt Qualifikation" von allen Seiten das Machbare getan wird. Ich würde jetzt auch versuchen aus den verbleibenden 2 Spielen noch das ein oder andere Pünktchen mitzunehmen und dann in der Winterpause ganz sachlich prüfen, was geht und was nicht.Momentan würde ich mir einen guten Mittelfeldmann und einen gefährlichen Stürmer wünschen.
In der Abwehr sehe ich noch nicht einmal so die großen Probleme. Aber wir müssen die Fähigkeit zurückgewinnen auch wieder ein Spiel drehen zu können. Und das geht eben nur, wenn wir Tore schießen.
Traurige Grüße von Ecki
P.s.: War wohl doch ein Nierenstein ...
Bei uns führt das aber momentan fast immer zu Toren. Sicherlich eine tragische Mischung aus Dauerpech, dem Trauma "Auswärtsniederlage" und natürlich auch ein bisschen Unvermögen - keine Frage.
Dennoch fand ich die Aufstellung gut heute und die paar Szenen im hr legen den Verdacht nahe, daß sich die Mannschaft doch ganz wacker geschlagen hat.
Eines wurde aber heute für mich zum wiederholten Male deutlich: Wenn wir zurückliegen, dann haben wir momentan keinen Spieler, der eingewechselt werden kann, um ein Spiel zu drehen. Nichts gegen Strobel, eigentlich mag ich ihn und er ist auch sehr fleißig. Dennoch ist er momentan einfach zu durchsetzungsschwach und damit zu ungefährlich.
Die Entwicklung von Scholze hingegen macht mir Hoffnung. Da könnte noch mehr gehen in der Rückrunde.
Generell bleibt heute, wieder einmal, nur Traurigkeit. Ich nehm es der Mannschaft nicht mal übel, hab keine Lust "draufzuhauen" denn es würde nicht helfen.
Ich denke, daß im "Projekt Qualifikation" von allen Seiten das Machbare getan wird. Ich würde jetzt auch versuchen aus den verbleibenden 2 Spielen noch das ein oder andere Pünktchen mitzunehmen und dann in der Winterpause ganz sachlich prüfen, was geht und was nicht.Momentan würde ich mir einen guten Mittelfeldmann und einen gefährlichen Stürmer wünschen.
In der Abwehr sehe ich noch nicht einmal so die großen Probleme. Aber wir müssen die Fähigkeit zurückgewinnen auch wieder ein Spiel drehen zu können. Und das geht eben nur, wenn wir Tore schießen.
Traurige Grüße von Ecki
P.s.: War wohl doch ein Nierenstein ...

-
Der ist gutsupporter hat geschrieben:manchmal biste der baum, manchmal der hund.

So einfach ist es glaube ich nicht erklärt, dennHessenlöwe Frank hat geschrieben:- erstes gegentor: klarer fehler von schoenwolf, der sich vom torschuetzen wegbewegt
- zweites gegentor: klarer fehler von suslik, der seinen gegenspieler und torschuetzen davonlaufen laesst
- drittes gegentor: klarer fehler von adler, der den ball auf die kurze ecke bekommt und ihn einfach durchlaeßt
- Beim 1:0 wird Suslik hinter der Torlinie behandelt - und wird rechts hinten nicht ersetzt

- Beim 2:1 muss Suslik angreifen, weil fast alle Spieler links versammelt sind. Leider fehlt er dann rechts.
Beim 3:1 gebe ich Dir aber recht.
Das hätte übrigens auch viel früher fallen können. In anderen Partien wäre es vermutlich 5:1 ausgegangen.
Es bleibt die Hoffnung - auf eine Überraschung in Aalen, einen Sieg gegen Reutlingen und eine Vorbereitung wie im letzten Winter.
Das musste jetzt aber nicht seinEcki hat geschrieben:daß sich die Mannschaft doch ganz wacker geschlagen hat.

Gruß
Volker
-
Du gibst dir die Antwort selber.Hessenlöwe Frank hat geschrieben:das soll pech sein? mit verlaub ist das nur eins: die endgueltige bestaetigung daß unser personal in der abwehr - egal in welcher zusammenzusetzung - nicht ligatauglich ist. Punkt, aus, Ende. Wer das jetzt noch ernsthaft in Frage stellen will, ist meines erachtens entweder ein traeumer oder dumm.
oder willst du mir ernsthaft erzaehlen, eine pechstraehne wuerde sich ueber mehrere monate erstrecken, mit einigen klaren heimsiegen zwischendrin !?
Die klaren Heimsiege zeigen doch, dass die Mannschaft "eigentlich" das Potenzial hat um die Quali zur 3. Liga zu schaffen. In den meisten Heimspielen reicht das Personal ja scheinbar um ligatauglich zu sein.
Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass es Zufall ist, dass gerade der KSV die enorm starke Serie von Regensburg brechen konnte?
Oder das die vielen Zu-Null Heimsiege mit einigen Toren Abstand alle nur aus Glück resultieren?
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann, nur muss sie endlich wieder zu ihren Stärken zurückfinden.
Ich denke, dass die 3. Liga mit diesem Kader drin ist, wenn es auch eng werden wird. Nichtsdestotrotz würde ich auch personelle Verstärkungen begrüßen.
-
Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie derzeit spielt. Wir haben eigentlich eine gute Truppe am Start. Es fehlt uns nur der Spielmacher. Ein Denker und Lenker. Manchmal laufen wir einfach planlos umher und stürmen um Kopf und Kragen, wenn es eh schon zu spät ist. Wann haben wir das letzte Mal ein Spiel noch gedreht? Ich fürchte die Talfahrt geht noch weiter.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Richtig, es existiert ein klarer unterschied zwischen heim- und auswaertsauftritten. das in der truppe das eine mit dem anderen fast nichts zu tun hat, sieht man auch daran, daß wir erst deutlich ingolstadt verlieren, dann gegen regensburg gewinnen, dann wieder in pfullendorf untergehen.Freibeuter hat geschrieben:Die klaren Heimsiege zeigen doch, dass die Mannschaft "eigentlich" das Potenzial hat um die Quali zur 3. Liga zu schaffen. In den meisten Heimspielen reicht das Personal ja scheinbar um ligatauglich zu sein.
Gerade dieser Unterschied ist es ja, der mir so grosse sorgen macht. Denn dadurch daß wir seit monaten alle auswaertsspiele vergeigen ist es immer pflicht die heimspiele zu gewinnen. das erhoeht den druck doch erst recht, und das die mannschaft mit druck nicht umgehen kann hat man gegen oggersheim gesehen. kaum gewinnen wir ein heimspiel mal nicht, stehen wir unter dem strich.
noch einmal: diese auswaertsmisere ist kein zufall mehr. die abwehr ist ein absolutes desaster. es gab anscheinend noch viele chancen die gar nicht im fernsehen gezeigt wurden:
Und das jetzt schon zum x-sten mal, obwohl wir doch schon so defensiv gespielt haben. Das ist doch einfach unfaßbar. da ist anscheinend keine disziplin drinne, ansonsten wuerde man dem gegner nicht in jedem auswaertsspiel so dermaßen die tore oeffnen. da muß man die qualitaet der mannschaft leider in frage stellen.In der Folge drückte der Burghausen die Hessen mit aller Macht in den eigenen Sechzehner. Genau so stellten sich alle den SVW vor. Die Oberbayern zogen alle Register, doch der starke Oliver Adler fischte die Kugel aus allen möglichen Winkeln seines Gehäuses. Nahezu alle Wackerspieler übten Torgefahr aus. <b>So erfreuten sich die Fans an sieben richtig guten Torchancen innerhalb von 10 Minuten. Den erlösenden goldenen Schuss setzte Christoph Teinert,</b> der vier Minuten vor dem Ende nach einem schönen Pass des eingewechselten Roland Bonimeier eiskalt vollstreckte. Sein Saisontor Nummer fünf lässt den SVW wieder hoffen.
hinzu kommt mehr und mehr eine psychische belastung. die elf spieler von uns, die auswaerts aufgestellt werden, bibbern doch schon zwei tage vor den auswaertsspielen weil sie wissen daß das wieder nichts gibt. da sollte dringend mal ein psychologe zu rate gezogen werden