Polizei vs. Fans Theard
-
Sowas ähnliches wollte ich auch grad schreiben.Wird langsam ein bißchen viel Populismus hier.Man sollte die ganzen Sachen nicht alle in einen Topf schmeißen oder irgendwelche unsinnigen Vergleiche anstellen.
Einfach das Verhalten der Polizei gegenüber Fans bewerten,das wird durch Vergleiche nicht besser oder schlechter.
Einfach das Verhalten der Polizei gegenüber Fans bewerten,das wird durch Vergleiche nicht besser oder schlechter.
So sieht es aus. Ich persönlich will auch gar nicht irgendwelche Aktionen von Polizei und DFB rechtfertigen. Da passieren sicherlich Dinge, die einfach nicht mehr normal sind. Aber die Vergleiche (Vergewaltiger, Drogenhändler, usw.) sind mir einfach zu blöd. Ganz ab von dem ewigen Evergreen: "Wieso kümmert sich die Polizei nicht um dieses oder jenes, anstatt um mich? Es gibt doch genug Verbrecher! Um die sollte sie sich mal kümmern!".Freibeuter hat geschrieben:Einfach das Verhalten der Polizei gegenüber Fans bewerten,das wird durch Vergleiche nicht besser oder schlechter.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
@ supporter
Danke.Genau so hab ich das gemeint.Ich sehe manche verstehen worauf ich hinaus wollte.Man kann nicht jeden gleich behandeln.Da müssen schon unterschiede gemacht werden.Un wer sich die vorgehensweise der Polizei mal genau anschaut,sieht das es bei der WM keine Randale im Stadion gab wie jetzt.Worann das liegt kann ich beurteilen:Vor den Spielen bei der WM wurden Gruppen wo man der Meinung war sie wären auf Randale aus gleich eingekesselt und nicht zum Stadion gelassen.Mittlerweile ist man wieder bei einem anderen Status und is der Meinung man geht während dem Spiel in die Blöcke un holt die Leute da raus.Ein riesen fehler meiner ansicht nach.Denn dahinter können sich dann wirklich Leute verstecken un sagen wir wurden angegriffen un mussten uns verteidigen.Also bitte umdenken!!!Desweiteren gibt es ja auch unterschiedliche Gruppen von Krawallmachern.Die einen gehen nur dazu zum Fussball,und manche sind halt nur dabei und machen mit wenns rund geht.Das könnte man ausschließen in dem man solchen gruppen schon vor dem Spiel und weiter entfernt vom stadion rauspickt.
Danke.Genau so hab ich das gemeint.Ich sehe manche verstehen worauf ich hinaus wollte.Man kann nicht jeden gleich behandeln.Da müssen schon unterschiede gemacht werden.Un wer sich die vorgehensweise der Polizei mal genau anschaut,sieht das es bei der WM keine Randale im Stadion gab wie jetzt.Worann das liegt kann ich beurteilen:Vor den Spielen bei der WM wurden Gruppen wo man der Meinung war sie wären auf Randale aus gleich eingekesselt und nicht zum Stadion gelassen.Mittlerweile ist man wieder bei einem anderen Status und is der Meinung man geht während dem Spiel in die Blöcke un holt die Leute da raus.Ein riesen fehler meiner ansicht nach.Denn dahinter können sich dann wirklich Leute verstecken un sagen wir wurden angegriffen un mussten uns verteidigen.Also bitte umdenken!!!Desweiteren gibt es ja auch unterschiedliche Gruppen von Krawallmachern.Die einen gehen nur dazu zum Fussball,und manche sind halt nur dabei und machen mit wenns rund geht.Das könnte man ausschließen in dem man solchen gruppen schon vor dem Spiel und weiter entfernt vom stadion rauspickt.
Das ist mir auch aufgefallen. So falsch einige Dinge auch im Staat laufen mögen, bin ich doch ganz froh, daß drei, vier ziemlich unreife User hier nicht das Sagen haben. Dann wären Lynch- und Selbstjustiz und andere Methoden aus dem finsteren Mittelalter wohl bald wieder an der Tagesordnung. Dazu von meiner Seite ein klares Nein danke.KSV-Glowes hat geschrieben:So sieht es aus. Ich persönlich will auch gar nicht irgendwelche Aktionen von Polizei und DFB rechtfertigen. Da passieren sicherlich Dinge, die einfach nicht mehr normal sind. Aber die Vergleiche (Vergewaltiger, Drogenhändler, usw.) sind mir einfach zu blöd. Ganz ab von dem ewigen Evergreen: "Wieso kümmert sich die Polizei nicht um dieses oder jenes, anstatt um mich? Es gibt doch genug Verbrecher! Um die sollte sie sich mal kümmern!".Freibeuter hat geschrieben:Einfach das Verhalten der Polizei gegenüber Fans bewerten,das wird durch Vergleiche nicht besser oder schlechter.
-
So mal wieder ein Vorfall den ich mal schildern möchte. Bei uns in Hofgeismar hat jem. das Schleckerlädchen mit Sprühfarbe besprüht. Dies geschah in der Nacht von Freitag auf Samstag, warum ich das erwähn, ganz einfach, ein Zeuge hat angeblich jemanden mit Fußballschal gesehen, der auch noch rot weiß war laut Aussage (kann man im dunkeln garantiert erkennen
). So da ich in der Nähe des Schleckers wohne und wie es der Zufall auch noch will, regelmäßig, gerade jetzt im Winter, einen KSV Schal trage, gehörte ich "natürlich" zu den Tatverdächtigen. Dann samstag abend auf der Geburtstagsfeier von meinem Bruder tauchten die netten Herren in Grün Weiß auf und wollten mich sprechen, was natürlich vor versammelter Family sehr sehr angenehm war.
Gut es stellte sich schnell raus das ich nen Alibi hatte und gar nicht da war, aber peinlich war es für mich trotzdem.
So da ich wusste, es könnte eigentlich nur ein Nachbar gewesen sein , der mich angeblich gesehen haben soll, stellte ich diesen gestern Abend auf dem Glühweinmarkt zur Rede, dieser sagte dann, "ja es sah so aus, der hatte ja auch nen Schaal um", ich wusste darauf hin nicht ob ich lachen soll oder diesen Kerle einfach UMHAUEN, aber neeee, dann stehen die ja wieder vor meiner Tür.
So diesmal war es nicht die Polizei, die hat nur ihre Arbeit gemacht un war auch eigentlich recht freundlich, aber ein aufmerksamer Bürger hat mal wieder jemanden (einen Fußballfan) unschuldig beschuldigt.
Also Fußballfans passt auf, sonst werdet ihr weil ihr einen Schal umhabt, noch für Sachen verdächtigt, womit ihr überhaupt nix zu tun habt.
MfG (Super)Mario

Gut es stellte sich schnell raus das ich nen Alibi hatte und gar nicht da war, aber peinlich war es für mich trotzdem.
So da ich wusste, es könnte eigentlich nur ein Nachbar gewesen sein , der mich angeblich gesehen haben soll, stellte ich diesen gestern Abend auf dem Glühweinmarkt zur Rede, dieser sagte dann, "ja es sah so aus, der hatte ja auch nen Schaal um", ich wusste darauf hin nicht ob ich lachen soll oder diesen Kerle einfach UMHAUEN, aber neeee, dann stehen die ja wieder vor meiner Tür.

So diesmal war es nicht die Polizei, die hat nur ihre Arbeit gemacht un war auch eigentlich recht freundlich, aber ein aufmerksamer Bürger hat mal wieder jemanden (einen Fußballfan) unschuldig beschuldigt.
Also Fußballfans passt auf, sonst werdet ihr weil ihr einen Schal umhabt, noch für Sachen verdächtigt, womit ihr überhaupt nix zu tun habt.
MfG (Super)Mario
-
-