Also ich empfinde den Trainerrausschmiß als eine riesige Sauerei. Die Kritikpunkte bezüglich der Spielweise und der Aufstellung finde ich lächerlich, weil der Erfolg (und dass ist schließlich das einzige was zählt) dem Coach absolut recht gab. Zuviele offensive Mittefeld Spieler die nur äußerst bedingt kämpfen können (Kayacik, Owusu, Nebe) sind für ein erfolgreiches Spiel tödlich. Einen Istenic zu fordern (in dem extra Thread gefordert) ist äußerst schwachsinnig. Wie meinen diese Kritiker sollte ein neuer Trainer aufstellen? Mit Kayacik, Owusu, Nebe im Mittelfeld, Chala auf Aussen (viel zu schade und seinem Alter entsprechend nicht die korrekte Position - weil dieser Spieler in der Regel äußerst viel und lange Wege gehen muß) und Istenic als Abräumer vor der Abwehr für eiinen soliden jungen Spieler (Busch)??? Das kann nicht wirklich euer ernst sein? Ich möchte euch mal an unseren Auswärtsauftritt in Erzhausen erinnern. Wären die Löwen dort nicht 100%ig fit gewesen, hätte man ein solches Spiel bestimmt nicht mehrmals gedreht und schließlich 5:4 gewonnen. (betr. zu viel Training) Auch die mutigen Einwechslungen eines T. Freudenstein waren mitentscheidend für den Sieg. Man kann sicherlich mit Nebe und/oder Owusu spielen muss dieses aber auf das jeweilige Spiel und die Spielsituation individuell entscheiden. Wir sehen nicht wie die einzelnen Spieler trainieren? Auch nach diesen Fakten muss ein Trainer seine Mannschaft aufstellen.
Ein nächster Punkt. Viele wollen die Mannschaft schon wieder von jeglicher Kritik verschonen. Denkt mal dran wie ein Oli Roggensack vor gar nicht langer Zeit gescha0t wurde. Sowieso wir sind seit der Neugründung äußerst erfolgreich - sind viermal Meister und einmal (als Aufsteiger) Vizemeister geworden trotzdem haben wir mehr Trainer verschlissen als mancher Verein der dauernd im Abstiegskampf verweilt.
Auch das Team sollte sich mal vorhalten lassen. Was sie gern möchten. Einen Trainer der nicht zu hart ist aber auch nicht zu kumpelhaft der immer wieder ein neues tolles Training anbietet damit es auch niemals irgendeinem langweilig wird etc. Ich glaub so einen finden wir nur (wenn überhaupt) in der Bundesliga oder International. Da sollten sich die Spieler fragen ob sie auch diese Klasse besitzen.

Ich für meinen Teil muss auch sagen dass mir mein Job manchmal auch keinen Spaß macht und ich manchmal (oft) auch das gleiche immer wieder machen muss. Ich stelle deshalb meinen Vorgesetzten nicht in Frage. Weil der Erfolg auch ihm recht gibt.
Ich für meinen Teil (auch wenn es der erste Beitrag ist - gehe aber schon seit über 15 Jahren zum KSV) werde die Löwen am Samstag nicht unterstüzten. Werde (versuchen) das Spiel als neutraler Zuschauer zu beobachten und falls Walluf gewinnen würde vielleicht sogar ein wenig Schadenfreude empfinden.

- obwohl dieses schon wieder zu weit geht.