Freudenstein beurlaubt ...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hajo

Beitrag von hajo » 15. Feb 2004, 22:04

Also ich empfinde den Trainerrausschmiß als eine riesige Sauerei. Die Kritikpunkte bezüglich der Spielweise und der Aufstellung finde ich lächerlich, weil der Erfolg (und dass ist schließlich das einzige was zählt) dem Coach absolut recht gab. Zuviele offensive Mittefeld Spieler die nur äußerst bedingt kämpfen können (Kayacik, Owusu, Nebe) sind für ein erfolgreiches Spiel tödlich. Einen Istenic zu fordern (in dem extra Thread gefordert) ist äußerst schwachsinnig. Wie meinen diese Kritiker sollte ein neuer Trainer aufstellen? Mit Kayacik, Owusu, Nebe im Mittelfeld, Chala auf Aussen (viel zu schade und seinem Alter entsprechend nicht die korrekte Position - weil dieser Spieler in der Regel äußerst viel und lange Wege gehen muß) und Istenic als Abräumer vor der Abwehr für eiinen soliden jungen Spieler (Busch)??? Das kann nicht wirklich euer ernst sein? Ich möchte euch mal an unseren Auswärtsauftritt in Erzhausen erinnern. Wären die Löwen dort nicht 100%ig fit gewesen, hätte man ein solches Spiel bestimmt nicht mehrmals gedreht und schließlich 5:4 gewonnen. (betr. zu viel Training) Auch die mutigen Einwechslungen eines T. Freudenstein waren mitentscheidend für den Sieg. Man kann sicherlich mit Nebe und/oder Owusu spielen muss dieses aber auf das jeweilige Spiel und die Spielsituation individuell entscheiden. Wir sehen nicht wie die einzelnen Spieler trainieren? Auch nach diesen Fakten muss ein Trainer seine Mannschaft aufstellen.

Ein nächster Punkt. Viele wollen die Mannschaft schon wieder von jeglicher Kritik verschonen. Denkt mal dran wie ein Oli Roggensack vor gar nicht langer Zeit gescha0t wurde. Sowieso wir sind seit der Neugründung äußerst erfolgreich - sind viermal Meister und einmal (als Aufsteiger) Vizemeister geworden trotzdem haben wir mehr Trainer verschlissen als mancher Verein der dauernd im Abstiegskampf verweilt.

Auch das Team sollte sich mal vorhalten lassen. Was sie gern möchten. Einen Trainer der nicht zu hart ist aber auch nicht zu kumpelhaft der immer wieder ein neues tolles Training anbietet damit es auch niemals irgendeinem langweilig wird etc. Ich glaub so einen finden wir nur (wenn überhaupt) in der Bundesliga oder International. Da sollten sich die Spieler fragen ob sie auch diese Klasse besitzen. :D Ich für meinen Teil muss auch sagen dass mir mein Job manchmal auch keinen Spaß macht und ich manchmal (oft) auch das gleiche immer wieder machen muss. Ich stelle deshalb meinen Vorgesetzten nicht in Frage. Weil der Erfolg auch ihm recht gibt. :D

Ich für meinen Teil (auch wenn es der erste Beitrag ist - gehe aber schon seit über 15 Jahren zum KSV) werde die Löwen am Samstag nicht unterstüzten. Werde (versuchen) das Spiel als neutraler Zuschauer zu beobachten und falls Walluf gewinnen würde vielleicht sogar ein wenig Schadenfreude empfinden. :o - obwohl dieses schon wieder zu weit geht.
Zuletzt geändert von hajo am 16. Feb 2004, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

yoyo
Beitrag von yoyo » 15. Feb 2004, 23:14

Ich finde auch, wir Fans sollten entlich erfahren, was wirklich Sache ist/war, sowohl vom Präsidium als auch von den Spielern. Man muss bedenken, der KSV lebt von seiner Offenheit gegenüber den Fans und ist in dieser Hinsicht kein 0815 Club. :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 16. Feb 2004, 00:29

Wow, da ist man mal ein Wochenende nicht online und schon überschlagen sich die Ereignisse.

Ich möchte Löwe 400 voll zustimmen.

Man hat Freude auf einen Posten geschoben und als man merkte, es geht nicht so recht, wurde ihm Defensivmann Bernd Sturm in den Nacken gesetzt. Bin mal gespannt, was nun mit Sturm passiert.

Prügelt mal nicht so sehr auf die Spieler ein, denn so wie ich die Sache sehe, haben wir es denen ganz massiv zu verdanken, daß wir auf Platz 2 stehen! Ich hatte in der Winterpause ja mal etwas zur meiner Ansicht nach grundfalschen Taktik geschrieben und dafür sprechen nun auch Aussagen wie "In dem Kader steckt mehr". Die Mannschaft hat sich schon häufig zum sportlichen Vorteil gegen das Trainergespann gewand. Ohne Schöne keine drei Punkte gegen Wörsdorf. Ohne Keim kein Sieg in Erzhausen und das sind nur die offensichtlichen Beispiele.

Wollen wir hoffen, daß jetzt das Versäumnis der Sommerpause nachgeholt wird und ein erfahrener Trainer kommt. Sollten es der und die Mannschaft nicht schaffen Meister zu werden, nehme ich es ihnen nicht krumm, solange weiterhin das Engagement der Hinrunde gezeigt wird und dessen bin ich mir sicher. Die meisten Spieler sind nämlich das, was ihnen hier in den ersten Reaktionen abgesprochen wurde.

Superzeus

Beitrag von Superzeus » 16. Feb 2004, 05:55

@Sam & Günter K.: Am 20.03., so so....
Bin gespannt...

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 16. Feb 2004, 07:00

@ hajo: Eine Frechheit, dass Du in Deinem allerersten Beitrag noch einmal diese ausgedachte Geschichte um einen "Seitensprungskandal" aus der vergangenen Saison ausgräbst! Es ist nicht nur so, dass Dich das genauso wie alle anderen Unbeteiligten überhaupt nichts angeht. Hättest Du mal mit den beiden Akteuren gesprochen -was bei diesen sympathischen Jungs praktisch ständig möglich ist- , statt irgendwelches dummes Stammtischgelaber für bare Münze zu nehmen und weiter zu tratschen, dann wüsstest Du, dass es nichts dergleichen gegeben hat.
Du brauchst also über unkumpelhaftes Verhalten nichts zu schreiben, denn unkollegialer als Du geht gar nicht!

@ Laie: Da sieht man, dass Du wirklich keine Ahnung von Fußball hast (der Name ist also zutreffend). Als ob Du Deinen Beruf (was auch immer Du machst) mit einem Hobby (es geht hier um die vierte Liga - nicht um die Bundesliga!) vergleichen kannst... Würdest Du Dir beispielsweise vorschreiben lassen, wie lange Du in Deiner Freizeit mindestens vorm Computer sitzen musst?

Keine Grüße an Beide!

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 16. Feb 2004, 09:53

Das auf der Startseite zu findende Interview mit Schöne finde ich sehr aufschlussreich, auch wenn die eigentlichen Streitpunkte weiter unklar bleiben, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Einige von euch fordern eine bedingungslose Aussprache, aber wer weiß, vielleicht könnte ja die dazu beitragen, dass das KSV-Idol Freudenstein wirklich demontiert wird?!? So wurde der Trainer gegangen, aber man versucht nicht, ihn menschlich schlecht zu machen.
Keiner von euch hat unter Freude/Sturm trainiert, ich auch nicht - woher wollt ihr/wollen wir dann wissen, wie es im Training respektive in der Kabine zugegangen ist? So habe ich ein Beispiel für seine scheinbar nur bedingte Bereitschaft zur Kommunikation und zum Kompromiss gehört, in dem ein Spieler, der seltenst auf seiner eigentlichen Position zum Einsatz kam, Freude fragte, was er denn um Himmels Willen tun solle, woraufhin dieser wohl nur lapidar antwortete: "Du bleibst, wo du bist!".
Wenn sich ein Großteil des Kaders gegen einen Trainer ausspricht, der nicht bereit ist, mit den Spielern offen zu reden, wie es hier oft von den Spielern gefordert wurde, dann passt es einfach nicht. Die Abweichler in der Abstimmung hatten zum Teil ihren guten Grund, gegen eine Trennung zu stimmen, Stichwort Stammplatz...

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 16. Feb 2004, 10:16

"Ich möchte euch mal an unseren Auswärtsauftritt in Erzhausen erinnern. Wären die Löwen dort nicht 100%ig fit gewesen, hätte man ein solches Spiel bestimmt nicht mehrmals gedreht und schließlich 5:4 gewonnen. (betr. zu viel Training) Auch die mutigen Einwechslungen eines T. Freudenstein waren mitentscheidend für den Sieg."
@hajo: wie lächerlich ist das denn?!? Freudes "mutige" Einwechslungen in diesem Spiel waren zu dem Zeitpunkt, als sie erfolgten, schon längst überfällig!!! Wusel wurde immer erst gebracht, wenn die Kacke am Dampfen war, und meist lief es dann besser! Mut kann ich da nicht entdecken, eher ein falsches Gespür für Startaufstellungen, owobei da ja ganz klar auch Bernd Sturm seine Finger im Spiel hat.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 16. Feb 2004, 11:07

Nach dem Interview mit Schönewolf ist klar, dass die Mannschaft nur noch die Antwort auf dem Platz geben kann. In einem Punkt möchte ich der Zivischlacke auch recht geben: Vielleicht ist es besser, wenn wir nichts von internen Dingen, die da abgelaufen sind, erfahren. Möglicherweise gefällt uns das gar nicht und demontiert Freudenstein erst recht.

Immerhin wurde jetzt ganz klar entkräftet, dass es nix mit 7 mal die Woche trainieren zu tun hat.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten