22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau
-
Matz Nochtgren
Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau
Gut das der KSV nächste Woche noch 2 ganz leichte Auswärtsspiele hat...
Hinten muss etwas passieren. Warum Knipping spielt, stellt sich mir nicht dar. Er ist längst noch nicht so weit. Verliert Zweikämpfe und wirkt eher wie ein Fremdkörper. Er hat deutlich mehr drauf. Aber scheinbar jetzt noch nicht. Springe sollte wieder in die Startelf. Das war ein ekliges Spiel, weil es Alzenau gut gemacht hat und immer da war. Vorne teilweise zu schnell für die Löwen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, im Spiel noch viel Luft nach oben.
Ab heute wird's besser!
Eben, Alzenau hat sich seit ende letzten Jahres wirklich gefunden. Lauffutter sind die lange nicht.
Klingbeil spielt wirklich anspruchsvollen Fußball, den wollen wir aber ja alle auch sehen.
Dass hinten die Zuordnung nicht stimmt kann ich sogar gut verstehen. Wir spielen wieder mit 2 Sechsern und quasi mit 3 von 4 neuen Spielern in der Viererkette hinten. Nacho lange raus, Bonianga und Knipping neu drin. Nur Brill ist geblieben.
Wenn wir dem Weg von Klingbeil folgen wollen (was wir bei Vertrag bis 2028 und seiner Doppelrolle quasi müssen), ist aber ein kritisches Hinterfragen der passenden Spieler schon notwendig. Duah gefällt mir da wieder ganz gut weil er jetzt auch Offensiv anders als Stark ein paar Akzente setzt. Auf manch anderer immer sicher geglaubter Bank ist die Frage aber schon berechtigt.
Hier noch die PK zum gestrigen Spiel, inkl. Schiri-Schelte von Alzenau-Trainer Angelo Moro:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Aus seiner Sicht kann ich verstehen, dass Alzenau's Trainer angefressen war über 2 nicht gegebene Tore. Für die ging es gestern darum, nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren. Jetzt sind sie schon ziemlich abgeschlagen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Nordhesse_KSV
Ich fand aber andersrum das wir auch durchaus 2 Elfmeter hätten kriegen können einmal Glaube war es ein Handspiel im Strafraum und einmal fand ich das Dahlke schon extrem abgeräumt wurde nach Flanke von Nacho wo er zum Ball gehen wollte ..
Kabinenansprache und Schlussrunde von gestern wurden technisch super festgehalten:

Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!