Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
-
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
Ich werfe da mal einen aus der Region ins Spiel wäre auch interessant http://www.fupa.net/spieler/rafael-klajnszmit-69270.html
Man kann natürlich alles unter dem Deckmantel der Vernunft verschwinden lassen bzw. zurechtargumentieren. Dies erklärt noch lange nicht was der Verein eigentlich wirklich will... Konsolidierung hin oder her... du glaubst doch wohl selber nicht dass es die Leute mittragen (damit meine ich auch Sponsoren etc.) einen KSV-Light mit Perspektive Mittelmaß zu akzeptieren. Das nennt man todsparen auf Raten weil sich die Katze in den Schwanz beißt... J.R. hat ja erklärt das wirtschaftliche erfolgreichste Jahr war nach dem Aufstieg in die Regionalliga... tja da frag ich mich was hat sich denn seitdem weiterentwickelt oder was ist dermaßen schief gelaufen das man solch eine Schlagseite hat und by the way: Hilfe muss gewollt sein. Ich hab da einen anderen Eindruck gewonnen. Und wenn J.G. hauptamtlich (!!!!!) für den Verein tätig ist stellt sich die Frage des Leistungsnachweises. Denn scheinbar haben die Sponsoreneinnahmen eine Vola wie die Tesla-Aktie.Matthias U. hat geschrieben:Ich denke, es ist an der Zeit, hier etwas klarzustellen, da sich schon Verschwörungstheorien bilden und so etwas unserem geliebten KSV sehr schadet.
Zu Uwe Wolf: Er ist ein fachlich ausgesprochen guter Trainer, der mit sehr viel Fleiß und Leidenschaft für den KSV gearbeitet hat. Dies spricht ihm niemand ab, ebenso wenig wie den Erfolg der Mannschaft. Leider gibt es auch Kritikpunkte, die auch allseits bekannt sind. Und seine Angriffe gegen VS und AR fallen dabei gar nicht mal am schwersten ins Gewicht. Trotzdem hat UW ein Angebot erhalten, was sehr annehmbar war und er hat es abgelehnt, das ist Fakt. Der Konsolidierungsplan wurde von den Mitgliedern beschlossen und wird eingehalten. Alles andere wäre nicht nur unprofessionell, sondern ein Verrat an den Mitgliedern. Von dem leitenden Angestellten (UW) neben Simon Eberle muß erwartet werden, dass er diese wesentlichen Beschlüsse der MV mitträgt.
Zum Konsolidierungsplan: Hier kommen Meinungen auf, diesen hätte man verschieben müssen, etc. Da kann ich nur entgegnen: Wollt Ihr noch ein, zwei Jahre tollen Fußball und dann enden wie Offenbach? Oder wollt Ihr unseren Verein konsolidieren, ohne mittelfristig alle sportlichen Ziele aus den Augen zu verlieren?
Mir erscheint manchmal, hier möchte jeder die eierlegende Wollmilchsau.
Zu den erfolgreichen Dorfvereinen: Natürlich sind viele davon an uns vorbei gezogen. Aber nicht, weil diese besser gewirtschaftet haben. Oder eine tolle Mannschaft mit günstigem Geld verpflichtet haben. Auch nicht, weil deren Sponsorenakquise besser ist. Der einzige Grund ist, dass diese Dorfvereine (oder Kleinstadt) einen Mäzen im Hintergrund haben, der viel Geld in den Verein pumpt und den Erfolg erkauft. Ich möchte das Gejammer hier nicht hören, wenn der KSV einen "Klein-Dietmar-Hopp" präsentieren würde oder gar einen Scheich. Wollt Ihr das wirklich?
Zu den Sponsoren: Außer Joe Gibbs ist keiner im Verein hauptamtlich tätig. Man kann uns also nicht mit Bayern oder Dortmund vergleichen. Jeder gibt sein Bestes und viele Unternehmen werden angesprochen. Es ist nicht so leicht, neue Sponsoren zu gewinnen, wie einige hier meinen. Und es wird auch bei weitem mehr getan, als die meisten hier vermuten oder in der Öffentlichkeit kundgetan wird. Nichtsdestotrotz ist dies das Feld, wo noch am meisten Potential liegt und es wird auch versucht, dieses zu heben. Dabei wird auch auf die Mitarbeit der AHB gesetzt.
Zur Mannschaft: Die widersprüchlichen Aussagen hier sind für mich recht grotesk. Auf der einen Seite gibt es einen Thread, in dem gut recherchiert aufgelistet wird, wer alles einen Vertrag hat und auf der anderen Seite schreiben teilweise die Gleichen, dass die Mannschaft (auch die mit Vertrag) jetzt auseinander fällt. Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass andere Vereine mit Ablösesummen unsere Spieler aus dem Vertrag kaufen? Wir werden auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft haben.
Wenn jetzt der Aufschrei kommt, solche Klarstellungen wünschen wir uns öfter, kann ich nur empfehlen: Werdet Mitglied, werdet auch Mitglied der AHB und beteiligt Euch nicht nur versteckt im Forum, sondern offen und für unseren KSV. Steht dazu.
Ihr könnt noch heute den Mitgliedsantrag bei Simon Eberle oder mir anfordern.
Einigen tue ich mit dieser Ansage jetzt unrecht, da diese sich schon sehr engagieren.
Ach noch etwas zum Schluß: Die Mär, wir würden gar nicht aufsteigen wollen, ist doch völliger Unsinn. Jeder im Verein wünscht sich den Aufstieg und arbeitet nach seinen Kräften mit allen Mitteln dafür.
Was die Mannschaft angeht: Wieso wird eine solche Grundlage nicht genommen um die sportliche Perspektive weiterzuentwickeln? So etwas tragen doch Financiers mit! Auch im Gleichklang mit der finanziellen Konsolidierung! Ziel ist es doch einen Überschuß zu erwirtschaften. Den erreicht man nicht mit sinkenden Einnahmen. Weil Kosten kannst Du nie so schnell cutten wie es die Einnahmeseite tut. Hier wird meiner Meinung nach am falschen Hebel angesetzt. Es geht nämlich sehr wohl beides: Finanziell vernünftig wirtschaften und gleichzeitig sportliche Perspektive erhalten!
Ich teile aber durchaus Deine Ansicht: Wer kann helft dem Verein! Egal mit welchen Kleinigkeiten!
-
Estebans Filmtip: Ab Minute 44:10 erklärt Klopp: "Wenn du in einen Verein kommst mit einem schlechten Präsidium, hast Du verloren....
http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehe ... d=15052422
http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehe ... d=15052422
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Also man konnte sich mit Mirko Dickhaut scheinbar auch nicht einigen
http://extratip.de/2013/06/09/dickhaut- ... st-fuerth/
http://extratip.de/2013/06/09/dickhaut- ... st-fuerth/
"Bazinga"
Wenn Dickhaut nen Angebot als Co. von nem 2.Ligisten hat, wird es da für den KSV schwierig nen gutes Angebot vorzulegen. Man sollte nicht alles verteufeln.
Bin gespannt wer es wird, recht machen wird man es eh nicht allen machen können bzw. scheint es hier bei manchen egal wer es wird, er wird nicht der Richtige sein.
Bin gespannt wer es wird, recht machen wird man es eh nicht allen machen können bzw. scheint es hier bei manchen egal wer es wird, er wird nicht der Richtige sein.
-
Mein absoluter Favorit wäre Lorenz Köstner, ich weiss nur nicht ob er sich das antut, mein zweiter Olli Adler 
Auf keinen Fall Hoffmeister, dann würde derselbe Rumpelfussball bleiben.

Auf keinen Fall Hoffmeister, dann würde derselbe Rumpelfussball bleiben.
Abramczik selbst wird nicht zurückkommen, jedoch ist unter den 3 Kandidaten jemand dabei, der in eine ähnliche Kategorie einzuordnen ist. Die Watzke-Linnenbrink-Verbindung lässt grüssen.ksv-schwabe hat geschrieben:Dann würde eine Welle von Vereinsaustritten über den Verein schwappenCorona hat geschrieben:Mir schwant Böses. Hoffentlich setzt sich am Ende die Vernunft durch. Bloss kein Abramczik 2.0.. Was einigen in der Vereinsführung vielleicht gar nicht unrecht wäre ...
Hasta la Victoria siempre!