Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Fiesel » 28. Sep 2014, 21:12

Was wäre denn der Sinn darin, dass wir Lachheb holen. Glaubt ihr, dass wir mit ihm den ersten 4 mitspielen könnten? Das ist doch Unfug. Die Mannschaft ist jung und hat (noch) nicht die Qualität für die ersten Plätze. Klar hätte man sich gewünscht, dass ein Wunder passiert und wir mit den großen Vier (Lautern 2 , Offenbach, Elversberg und Saarbrücken) mithalten können. Aber die Chance ist auch mit einem Lachheb so gering, dass es viel sinnvoller ist, jeden möglichen Cent zu sparen. Denn die Euros, die wir diese Saison ausgeben, können wir nächste Saison nicht mehr investieren. Auch die Zuschauerzahlen werden sich nicht signifikant ändern, egal ob wir auf Platz 10 oder auf Platz 5 liegen. Das hat doch das Spiel gegen Zweibrücken gezeigt.

Nein, diese Saison war von Anfang an als Übergangssaison gedacht und das war doch auch das was gefordert wurde, ein realistisches Saisonziel. Das hat die Vereinsführung ausgegeben und trotzdem fangen hier einige schon wieder an von Aufstieg und Liga 3 zu phantasieren. Das ist mir vollkommen unverständlich. Gebt den jungen Spielern die Chance Spielpraxis zu sammeln und setzt ihnen nicht gutverdiende Spieler vor die Nase, die beim nächstbesten Angebot zu einem anderen Verein wechseln. Gebt den Spielern eine Chance, auch wenn sie mal 2 Spiele hintereinander verlieren.

J.R.

Beitrag von J.R. » 28. Sep 2014, 21:39

Ich halte Adli für eine tolle Verstärkung des Teams und wenn wir ihn diese Saison schon bekommen könnten brauchen wir ihn nicht in der nächsten holen. Er spielt sich mit der Mannschaft ein und baut womöglich eine klein bisschen Bindung nach Kassel auf. Er verlängert nächste Saison, wir verstärken nocheinmal Sturm und Mittelfeld und gehen es in der Saison 15/16 erneut an. Dass das diese Saison noch nichts werden kann ist mir klar und das verlange ich auch keine Sekunde, aber Adli ist für unsere Verhältnisse ein Ausnahmespieler und wenn die Chance besteht ihn zu verpflichten muss man es tun. Übrigens ich für meinen Teil würde nach dem erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes am Ende der Saison schon von einer gelungenen Saison reden und sehr zufrieden sein.
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 28. Sep 2014, 23:03

Vielleicht gibt ja auch Stefan Müller künftig wieder einen guten Abwehrchef. Wobei Lachheb allerdings gerade in Sachen Spieleröffnung noch ein anderes Kaliber war.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa

Beitrag von keichwa » 29. Sep 2014, 20:29

Jetzt Lachheb zu verpflichten, wäre eine echte Rolle rückwärts. Das wäre nur verständlich, wenn Müller und Giese längere Zeit ausfallen würden. Ansonsten müssen die jungen Einsatzzeit bekommen.

Der Trainer sollte besser ein druckvoll Spiel nach vorn üben. Dabei ist es wichtig, dass unsere Leute im Sturm nicht nur vorn Rüstungen und eventuell mal quer laufen, sondern dass man für den Aufbau auch mal zurückkommt.
Karl

J.R.

Beitrag von J.R. » 29. Sep 2014, 21:22

Ich bleibe dabei, für mich wäre die Verpflichtung von Adli Lachheb ein Königstransfer und wenn möglich ein absolutes Muss. Mit so einem starken Mann dahinten in der Mannschaft wird auch der ganze Rest der Truppe ein bisschen selbstbewusster und evtl. auch stärker. Und was die Spieleröffnung angeht, wissen doch alle die ihn schon live haben spielen sehen, das er da absolut der Richtige für ist. Ein sehr guter Spieler und ich glaube auch nicht unsympathisch. Er würde in diese schnelle und technisch gut ausgebildete Truppe, das sind sie, wenns auch nicht immer klappt, das haben sie schon mehrfach gezeigt, sehr gut passen.
Leider gehört dieser Meinungswechsel aber eigentlich in die Kategorie " Träume " und nicht hier nach Neuverpflichtungen.
BLOCK 36

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 29. Sep 2014, 21:44

Halte es wie Fiesel. Der Transfer würde momentan überhaupt keinen Sinn macht. Nicht bei dem jetzigen Saisonziel. Absteigen wird man wohl nicht und Aufsteigen erst recht nicht. Von daher wäre das verschwendetes Geld. Mit unserem diesjährigen Saisonziel im Hinterkopf habe ich vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 29. Sep 2014, 22:12

Wenn man Lachheb (oder einen ähnlichen Spieler) kriegen kann, darf man nicht Nein sagen. Müller fehlt gefühlt schon 2 Jahre und Friedrich hat mich bisher nicht überzeugt. Ich sehe da durchaus Bedarf. Wenn man einen Platz im Mittelfeld anpeilt, hätte man auch Bektasi nicht mehr unbedingt holen müssen.

kokka

Beitrag von kokka » 2. Okt 2014, 16:26

Vielleicht hat Grith da schon den Braten gerochen...
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... s-aus.html

Antworten