Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Gazza » 11. Jul 2013, 21:31

Reiherwälder hat geschrieben: Undankbarer Vochel, den haben wir doch in Neunkirchen aus der sportlichen Gosse geholt und dann sowas. Lässt sein Team einfach über Nacht sitzen und kriegt auch noch seinen Willen. [...] Da wird uns spätestens übernächste Woche im Online-Auftritt irgendeiner südwestdeutschen Zeitung ein fröhlich gelaunter junger Portugiese in neuen Farben angrinsen, der "ablösefrei vom KSV Hessen Kassel kommt." Ich tippe auf Elversberg.
Du bist echt ne Maske. Fällt dir eigentlich nix anderes ein, als beständig die Ex-Spieler anzupampen? Taka hat so viel Geld verdient, dass er sich ein Haus davon gekauft hat (unerhört!) und deine Meinung zu Ricky können wir ja alle hier lesen. Und was seine Nationalität damit zu tun hat und warum du sie erwähnst, bleibt sicher dein Geheimnis. Diese Zündelei kannst du dir sparen!

So, und jetzt zur Sache:
Skywalker hat geschrieben:Ich bin auch enttäuscht, das Ricky nicht mehr für den KSV spielt. Aber wenn ein Fußballer private Probleme als Grund für solch ein Handeln angibt, sollten wir das respektieren (soll dann allerdings kein Freibrief für Trittbrettfahrer sein)
Er wird sicherlich die Schuhe demnächst für einen anderen Verein schnüren, wo ist da das Problem, Ricky ist Fußballer.
Es geht hier noch um Menschen, nicht um Material!!!

Alles Gute Ricky, vor allem privat, dann geht der Rest von ganz alleine :wink:
100% Zustimmung, allerdings unter einer Bedingung: Sollte der Reiherwälder recht behalten und er demnächst bei Elversberg, Lautern II oder Darmstadt anheuern, wäre das eine herbe menschliche Enttäuschung. Ich hoffe, dass der Auflösungsvertrag das regelt. Es darf nicht darum gehen, jemanden Steine in den Weg zu legen, aber verschaukeln lassen dürfen wir uns auch nicht.

So lang das aber nicht bekannt ist, überwiegt die Enttäuschung über den Weggang der größten Überraschung und des besten Spielers in der vergangenen Saison. Für so jemanden finden wir keinen Ersatz: extrem torgefährlich, unglaublich zweikampf- und defensivstark, war sich nie zu schade für die Drecksarbeit und er hat sicher für schmales Geld gespielt (kam ja aus der Oberliga) - kurzum: das Preis-Leistungsverhältnis war optimal. Schade, Ricky Pinheiro, ich hoffe Du gehst deinen Weg. Viel Erfolg!
- love football, hate racism! -

Moeless

Beitrag von Moeless » 11. Jul 2013, 23:18

was man so hört, sind die privaten Probleme von Ricky nicht vorgegaukelt, sondern entsprechen schon ein Stück weit der Wahrheit. Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass er schon bald wieder in anderen Farben Fußball spielen wird. Tippe auch auf Elversberg aufgrund der Nähe zu seiner Familie auf der einen Seite und der sportlichen Perspektive auf der anderen Seite.

k10

Beitrag von k10 » 11. Jul 2013, 23:51

Tja,
ich sag mal so...in erster Linie ist es für mich nachvollziehbar, wenn jemand private Probleme hat, das er sich bei der Familie und engsten Freunden aufhalten will. Diese Vermutungen die hier vereinzelt gepostet werden, finde ich teilweise widerlich. Wenn jemnand aus "Privaten Gründen" seinen Job nicht mehr nachgehen kann und will, muss man das ernst nehmen!

Natürlich wird der Spieler irgendwann wieder bei einem Verein spielen. Er ist Fussballer, so einfach ist das. Falls es sich dabei um einen Verein in seiner Heimat handeln sollte, ist das für mich auch nachvollziehbar und logisch. Probleme lassen sich nun mal besser im eigenen Umfeld lösen und die räumliche Nähe kann sehr entscheidend sein.

Ich gehe davon aus, das bei dem Auflösungsvertrag bestimmte Eventualitäten berücksichtigt wurden.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 12. Jul 2013, 04:27

Ich verstehe die Schärfe hier nicht. Aus sportlicher Sicht ist es ein großer Verlust!!! ABER: Fußballer sind auch Menschen und keine Maschinen. Es ist ein Ausdruck mangelndem Benimms und auch fehlender Sportlichkeit, was hier von einigen in den Raum gestellt wird.
Wenn ein junger Fußballer sich aus privaten Gründen nicht mehr in der Lage sieht seinen Vertrag zu erfüllen stimmt mich es nachdenklich. Welche Gründe dabei den Ausschlag geben sollten hoffentlich nicht in der Regionalpresse breitgetreten werden. Wie auch immer seine Probleme gelagert sind denke ich unwillkürlich an Namen wie Deisler, Enke und Erwin Skela

Ricky wird sicher irgendwann wieder einen neuen Verein finden. Als Vertragssportler ist er nunmal darauf angewiesen. Ob er nun für Elversberg, Kaiserslautern II oder den FC Takatukaland spielt ist für mich dabei vollkommen unwichtig.
Möge er die Dinge regeln, die offenbar zu regeln sind.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Jul 2013, 04:48

k10 hat geschrieben:Tja,
ich sag mal so...in erster Linie ist es für mich nachvollziehbar, wenn jemand private Probleme hat, das er sich bei der Familie und engsten Freunden aufhalten will. Diese Vermutungen die hier vereinzelt gepostet werden, finde ich teilweise widerlich. Wenn jemnand aus "Privaten Gründen" seinen Job nicht mehr nachgehen kann und will, muss man das ernst nehmen!

Natürlich wird der Spieler irgendwann wieder bei einem Verein spielen. Er ist Fussballer, so einfach ist das. Falls es sich dabei um einen Verein in seiner Heimat handeln sollte, ist das für mich auch nachvollziehbar und logisch. Probleme lassen sich nun mal besser im eigenen Umfeld lösen und die räumliche Nähe kann sehr entscheidend sein.
schöner sachlicher beitrag, da stimme ich dir zu :wink: ...außer einem satz :wink:
k10 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, das bei dem Auflösungsvertrag bestimmte Eventualitäten berücksichtigt wurden.
..... ich definitiv nicht :roll: :roll: :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 12. Jul 2013, 08:20

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
k10 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, das bei dem Auflösungsvertrag bestimmte Eventualitäten berücksichtigt wurden.
..... ich definitiv nicht :roll: :roll: :roll:
Eben, ich auch nicht! Und genau DAS ist es auch, was ich kritisiere und mir auch sicher bin, dass wir da wieder gepennt haben und einfach zu weich sind. Halt ein liebevoller, familiärer Verein.

Aber ok, wenn das so sein soll, dann spielen wir auch definitiv in der richtigen Liga (vielleicht sogar noch ne Klasse zu hoch) und all diejenigen sollten sich dann auch nicht beschweren, dass wir hier nie höherklassigen Fußball sehen werden.

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 12. Jul 2013, 10:28

Wenn es mit Moslehe nicht klappt, man aber noch einen Stürmer verpflichten will und kann, wäre der Herr Marzullo vielleicht eine Option (?). Hat zuletzt bei Bayer II offensichtlich nicht so recht überzeugt, vorher bei Bielefelds U23 und U19 aber regelmäßig eingenetzt.
http://www.transfermarkt.de/de/gianluca ... 84426.html

marinho

Beitrag von marinho » 12. Jul 2013, 10:38

casseler hat geschrieben:
Das hoffe auch und dann wäre es zumindest ein "sauberer" Abschied.
Da gehe ich bisher auch von aus. Jens Rose hat doch noch vor kurzem erklärt, dass es eine Trennung von Ricky nur gibt, wenn sein neuer Verein dafür zahlt. "Schweren Herzens" den Vertrag aufzulösen, muss ja nicht zwingend "kostenlos" bedeuten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten