Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich halte es auch für quarkig, irgendwelche Ziele der 2. Mannschaft in den Vordergrund zu rücken. Hessenliga? Geht's noch? Die 2.Mannschaft hat keinen anderen Daseinszweck, als der ersten zu helfen. Niemand, der klar denken kann, wird für die 2. den Aufstieg wahrnehmen, wenn er denn geschafft werden sollte. Nach der derzeitigen Lage müsste man wenigstens die Hälfte der Leute Verträge für die erste geben, und dort alle verabschieden, die zu teuer sind.
Und den Trainer besser heute als morgen, da er offensichtlich den Sparkurs nicht mittragen kann (was durchaus verständlich ist).
Ansonsten hat Fiesel die Dinge diesmal überzeugend auf den Punkt gebracht.
Und den Trainer besser heute als morgen, da er offensichtlich den Sparkurs nicht mittragen kann (was durchaus verständlich ist).
Ansonsten hat Fiesel die Dinge diesmal überzeugend auf den Punkt gebracht.
Karl
Das Hessenligaziel ist wirklich schräg. Wenn man bei aller begrüßenswerten Offenheit nicht weiter hart an einem mittelfristigen Ziel, Aufstieg in den Profifußball arbeitet, dann werden wirklich nur noch die ganz Harten zu den Spielen kommen. Für den jetzigen Einschnitt habe ich Verständnis, aber den eingeschlagenen Weg, sollte man fortsetzen. Jammern, dass die Sponsoren nicht zu Hauf vor der Tür stehen, hilft auch nicht. Aber, wenn der Marketingfachmann an Bord ist, kann man das ja noch einmal angehen. Gibt es ihn denn, oder war die Stellenausschreibung erfolglos....?
Ab heute wird's besser!
-
Anscheinend hat man bis dato noch keinen Marketingfachmann gefunden, sonst wäre das schon publiziert worden. Jeder potenzielle Kandidat wird natürlich wissen, was von ihm erwartet wird und das ist nicht wenig. Zuallererst wird er oder sie schon mal das eigene Gehalt ins Verdienen bringen müssen und darüber hinaus soll nach Möglichkeit noch ein neuer Hauptsponsor und der ein oder andere Premiumpartner und Kleinsponsor gefunden werden. Solche Korifeen laufen ja auch nicht zu Hauf herum, so jemanden zu finden, wird nicht leicht sein. Und dennoch wäre es m. E. eminent wichtig, diesen Ansatz halte ich für wegweisend.
Sollte der KSV hier keinen Erfolg haben, könnte das der Anfang vom Ende sein. Die Crux Ist doch, dass erst dann wieder merklich mehr Zuschauer kommen werden, wenn erfolgreicher Profifussball im Auestadion geboten wird. Und ohne das notwendige Kapital wird das leider nichts. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dennoch finde ich die getroffene Entscheidung der Vereinscremien zum jetzigen Zeitpunkt richtig. Gute Konzepte wie z. B. die verstärkte Förderung der Jugendarbeit sind natürlich auch von wesentlicher Bedeutung. Hoffen wir, dass sich auch in finanzieller Hinsicht noch entscheidendes tut.
Sollte der KSV hier keinen Erfolg haben, könnte das der Anfang vom Ende sein. Die Crux Ist doch, dass erst dann wieder merklich mehr Zuschauer kommen werden, wenn erfolgreicher Profifussball im Auestadion geboten wird. Und ohne das notwendige Kapital wird das leider nichts. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dennoch finde ich die getroffene Entscheidung der Vereinscremien zum jetzigen Zeitpunkt richtig. Gute Konzepte wie z. B. die verstärkte Förderung der Jugendarbeit sind natürlich auch von wesentlicher Bedeutung. Hoffen wir, dass sich auch in finanzieller Hinsicht noch entscheidendes tut.
Ich lese hier viel von Marketing!!!Sollte nicht jemand für den sportlichen Bereich geholt werden???
-
Erst wenn genügend erfolgreiche Sponsoren Akquise betrieben wurde, kann auch ein guter Fachmann für den sportlichen Bereich geholt und bezahlt werden, Westlöwe, so einfach ist das!
-
Das sehe ich nicht so. Genau deshalb dreht sich der Verein seit Jahren nur noch im Kreis. Der Verein hat mittlerweile das Image einer Geldverbrennungsmaschine. Sich dann trotzig hinzustellen und zu sagen, die Region kriegt was sie verdient ist kontraproduktiv. Immer nur nehmen und nichts geben? Da brauchts Visionen und die Zuversicht, dass das Geld auch gut angelegt wird. Ein sportlicher Fachmann könnte das vermitteln.kasselfreund hat geschrieben:Erst wenn genügend erfolgreiche Sponsoren Akquise betrieben wurde, kann auch ein guter Fachmann für den sportlichen Bereich geholt werden, Westlöwe, so einfach ist das!
Dieser gesuchte Marketingfachmann dürfte sich wohl hauptsächlich über Provsionen tragen. Welcher echter Fachmann tut sich das an? Mit dem Namen KSV kannst du doch nix mehr reißen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Ich glaube auch nicht, dass wir einen (weiteren?) sog. Marketingmenschen durchfuttern können. Dafür sind Vereine in der Regionalliga in der Regel viel zu klein. Bei uns ist Sponsorenakquise Vorstandsarbeit, dabei muss er von anderen Ehrenamtlichen (Botschaftern) bzw. von Angestellten unterstützt werden.
Leider scheint es nicht zu gelingen, langgediente Spieler entsprechend einzubinden - es gibt nur noch wenige.
Leider scheint es nicht zu gelingen, langgediente Spieler entsprechend einzubinden - es gibt nur noch wenige.
Karl
"Sich dann trotzig hinzustellen und zu sagen, die Region kriegt was sie verdient ist kontraproduktiv. Immer nur nehmen und nichts geben?"
Aber genau so sieht es doch aus! Und was heißt hier "nur nehmen"? Welchen Verein kennst Du denn der "nicht nimmt"? Und "Geben" ist dann eine Definitionssache.
Das ist so ein Kommentar, der genau beschreibt, warum große Geldgeber einen GROßEN Bogen um den KSV machen. Und glaub mir... ich hab echt das Vergnügen gehabt mit dem ein oder anderen Vermarkter zu sprechen... die konnten sich nicht mal mehr an den Namen des Ansprechpartners erinnern. So bleibst Du im Gedächnis...

Aber genau so sieht es doch aus! Und was heißt hier "nur nehmen"? Welchen Verein kennst Du denn der "nicht nimmt"? Und "Geben" ist dann eine Definitionssache.
Das ist so ein Kommentar, der genau beschreibt, warum große Geldgeber einen GROßEN Bogen um den KSV machen. Und glaub mir... ich hab echt das Vergnügen gehabt mit dem ein oder anderen Vermarkter zu sprechen... die konnten sich nicht mal mehr an den Namen des Ansprechpartners erinnern. So bleibst Du im Gedächnis...