Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
atze

Re: Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel

Beitrag von atze » 2. Sep 2012, 14:51

habs Schlagge geschickt!

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 2. Sep 2012, 15:27

Ich war halt gegen Elversberg auf der Haupttrübine und danach etwas skeptisch. Freut mich aber umso mehr, dass der KSV endlich mal in Alzenau - überzeugend - gesiegt hat. Bitte weiter so - auch in Heimspielen! :P
marinho hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Zurück aus Alzenau. Ich steige mal mit einem Zitat ein:
Sunder63 hat geschrieben:Unentschieden. Nach dem nächsten Spieltag Platz 9 oder 10. :o :o
Oder halt Sieg und nur 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. So Ausssagen sind einfach am Anfang der Saison Unfug.

Auch wenn ich mich über den Sieg freue, bin ich nicht ganz so begeistert wie der Live-Ticker, den ich mal schnell überflogen habe.
Die Löwen starten druckvoll und gehen verdient 1:0 in Führung. Tolles Tor von Gallus, der sich super im Strafraum durchgesetzt hat und beim Nachschuß dachte ich schon er sollte besser den Ball quer legen, aber wer trifft hat Recht! Nach der 15. Minute kam nur noch wenig, obwohl Alzenau sehr schwach war. Mit ein bisschen mehr Offensivspiel hätte man sich mehr Chancen rausspielen können und vermutlich eine höhere Führung.
Nach der Pause hatte Alzenau eine Druckphase mit 2-3 guten Chancen, da haben wir mit Glück und Nulle die knappe Führung gehalten. Leider konnten wir da bei den Konterchancen auch zu wenig Gefahr entwickeln. Dies wurde tatsächlich besser als Damm für Schmeer eingewechselt wurde.
Das zweite Tor war schon sehenswert. Man kann Traumtor oder auch Glückstor sagen. Der Torwart von Alzenau stand gerne recht weit vor dem Tor, was Hammann schon bei einem Freistoß ausnutzen wollte. Die Warnung kam aber wohl beim Torwart nicht an, somit hat dann Merle einen Konter noch in der eigenen Hälfte mit einem Schuß abgeschlossen und Erfolg gehabt. Eigentlich hatte ich dann gedacht, dass Alzenau aufgegeben hätte, aber nach einer Ecke, die nicht konsequent genug geklärt wurde, stand es auf einmal 1:2. Alzenau machte wieder Druck, KSV konterte, Damm vergab eine 100% weil er 40 Meter allein auf den Torwart zu lief und wahrscheinlich viel zu lange Zeit hatte, sich Gedanken zu machen. Da fehlte ihm einfach das Selbstbewußtsein. Noch 1-2 halbe Chancen für Alzenau, Schlußpfiff, 2:1 Sieg und somit 3 Punkte für den KSV.

Spieler des Spiels für mich Pinheiro. Wie auch gegen Mannheim tolle Übersicht, stoppft Löcher bevor sie entstehen. Der ist im DM einfach Gold wert. Vorne hat er mich eher nicht überzeugt. Hat den Ball 3 mal in Aussichtsreicher Position im und um den Strafraum bekommen und hat 3 mal die falsche Entscheidung getroffen. Sehe somit den Versuch von Wolf, Pinheiro in den letzten 10 Minuten als 10 einzusetzen eher skeptisch.
Becker und beide Innenverteidiger auch gut. Nulle stark, beim Gegentor hatte ich das Gefühl, dass er eventuell hätte rauskommen können, bin mir aber nicht sicher. Zuvor schon einige Male mit guten Reflexen das Gegentor verhindert. Gallus gut, wenn auch nicht überragend.
Aber einige Sachen waren heute auch nicht so toll. Merle ist viel gelaufen, hat viel gearbeitet ( war auch ab der 75 Minuten ziemlich platt) aber seine Pässe in die Spitze kamen sehr selten an. Was dann am meisten Schmeer spürt. Der leider heute nicht die Gefahr aus dem Mannheim-Spiel austrahlte. Gegen Mannheim hat er gefühlte 90% der Bälle behauptet und dann abgelegt oder sich gegen 2 Gegenspieler durchgesetzt. Heute hat er vielleicht 60% der Bälle behauptet und die im Regelfall eher nach hinten abgelegt. Positiv ist, dass er sehr stark auch nach hinten mitarbeitet, geht dabei mit in die eigenen Hälfte zurück, aber da gibt es dann ein taktisches Problem: Dann ist keiner mehr vorne. Besonders in der ersten Hälfte war es häufiger so, dass der Ball erkämpft wurde, auf außen zu Merle oder Mayer gespielt wurde und die waren dann auf sich allein gestellt, weil keiner in der Spitze war. Für den Gegner ist es das dann recht einfach zu verteidigen, da sowohl Merle als auch Mayer keine Dribbelkünstler sind.
Als Damm dann reinkam sah es anders aus. Der geht nicht soweit nach hinten und schon bekommt er zwei sehr gute Konterchancen. Die hätte Schmeer nie bekommen, denn zum Zeitpunkt wo Damm in die Spitze durchstartet ist Schmeer gerade noch im Mittelkreis und nimmt erst langsam Tempo auf. Da sollte noch ein wenig am taktischen Gerüst gefeilt werden.
Abschließend die größte Schwachstelle die ich sehe: Dieck links hinten. Defensiv sehr schwach. Schlechtes Stellungsspiel, mangelnde Spielüberersicht...

Da könnte doch stattdessen Hamann spielen.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 2. Sep 2012, 15:50

marinho hat geschrieben: Da könnte doch stattdessen Hamann spielen.
Hammann ist eigentlich eher rechter Verteidiger, aber vermutlich kann er auch links spielen. Und wenn er sich offensiv mit ins Spiel einschaltet, kann er wie Lahm bei der WM 2006 nach innen ziehen und für Torgefahr sorgen. Dass er einen guten Schuß hat, hat er bei den Freistößen schon gezeigt. Gundelach dann auf Rechts oder Maresca wenn der wieder fit ist. Versuch wäre es vielleicht wert.

P.S: noch eine kleine Bitte: ich freue mich, wenn ihr auf meine Beiträge antwortet, aber da ich manchmal etwas viel schreibe, kürzt bitte ggf. meine Texte wenn ihr mich zitiert. Ist nicht böse gemeint, wird aber sonst ein wenig unübersichtlich im Forum. :D

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 2. Sep 2012, 17:04

So, hier nun endlich atze's Video
ca. 28 MB, 1:53 min., 480x360 px.

Wird auch noch auf YouTube hochgeladen. Dauert aber ne Weile, weil habe nur DSL 386. :roll:

Edit: Jetzt auch bei YouTube zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=QXKKYnjwwGg
Red White Stars 1982

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Sep 2012, 17:46

Schlagge hat geschrieben:So, hier nun endlich atze's Video
ca. 28 MB, 1:53 min., 480x360 px.

Wird auch noch auf YouTube hochgeladen. Dauert aber ne Weile, weil habe nur DSL 386. :roll:

Edit: Jetzt auch bei YouTube zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=QXKKYnjwwGg
Super Schlagge und atze! Die Stimmung ist auf jeden Fall gut eingefangen. Wie bei Chala in Darmstadt damals, nur der Schuss scheint härter zu sein.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

sepp

Beitrag von sepp » 2. Sep 2012, 19:44

Geiles Ding !

Danke euch beiden.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Fullewasser

Beitrag von Fullewasser » 2. Sep 2012, 20:37

http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 3. Sep 2012, 09:49

Aus unserem Live - Ticker hat geschrieben:Der Alzenauer Fanblock ist gut gefüllt. Hinter den Bänken ist eine Stehplatzreihe angeordnet. Die Zuschauer würde ich als sehr erfahren bezeichnen.
Das musste einfach mal hier rein - treffender hätte man es nicht formulieren können - ich lach' mich schlapp :lol: :lol: :lol:

Antworten