Nordtribüne für Fans zu Sitzplatzpreisen freigegeben

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lüdke
Re: Nordtribüne für Fans zu Sitzplatzpreisen freigegeben

Beitrag von Lüdke » 21. Jul 2011, 23:17

henner23 hat geschrieben:Wie gesagt, wenn man nicht geschlossen in die Nordkurve geht wenigstens and den rand zur nordtribüne stellen und dort einen 2 Sprecher platzieren.
Das wäre aus meiner Sicht auch die beste Lösung für den Fall, dass seitens der Ultras an der NT festgehalten wird. Fände ich gut, wenn sich das realisieren ließe.
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

MW

Beitrag von MW » 21. Jul 2011, 23:35

Lüdke hat geschrieben:
henner23 hat geschrieben:Wie gesagt, wenn man nicht geschlossen in die Nordkurve geht wenigstens and den rand zur nordtribüne stellen und dort einen 2 Sprecher platzieren.
Das wäre aus meiner Sicht auch die beste Lösung für den Fall, dass seitens der Ultras an der NT festgehalten wird. Fände ich gut, wenn sich das realisieren ließe.
Halte ich für Kappes,die Leute werde da stehen wo sie immer stehen,nämlich unterm Dach.Ist mir und den meisten anderen doch Latte,wenn einige meinen auf die Nordtribüne zu müssen.Deshalb stell ich mich ganz sicher nicht auf den schlechtesten Paltz im Rund.

Lüdke

Beitrag von Lüdke » 21. Jul 2011, 23:55

MW hat geschrieben:Halte ich für Kappes,die Leute werde da stehen wo sie immer stehen,nämlich unterm Dach.Ist mir und den meisten anderen doch Latte,wenn einige meinen auf die Nordtribüne zu müssen.Deshalb stell ich mich ganz sicher nicht auf den schlechtesten Paltz im Rund.
Also der Standpunkt in der Kurve in unmittelbarer Nähe zur NT ähnelt von der Sicht her dem üblichen Standort in der Kurve. (abgesehen von dem Vorzug einer Überdachung) Sofern man nahe der NT allerdings einen 2. Capo organisieren könnte, wäre ein lautstarker Support als Einheit aber zumindest möglich und man sollte in dem Standort dort einen annehmbaren Kompromiss finden, wenn man schon nicht geschlossen in die Kurve geht. Mir persönlich wäre der Standort unterm Dach in der Kurve auch lieber, aber zum Wohl der Stimmung muss man Kompromisse eingehen.
Mission 3. Liga!
Bild

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 22. Jul 2011, 00:08

Wer muss Kompromisse eingehen? :o
Warum sollten sich tausende dem Willen von 50 - 100 Fans beugen?
Absolut beschissene Situation!
Überlege mir ernsthaft, meine 2 Nordkurvenkarten zu verscheuern und mich mit meinem Kumpel auf die Osttribüne zu setzen und mir das Spiel und die ganze Szenerie drumherum in aller Ruhe anzuschauen.

So viel Chaos wegen einem einzigen Spiel. Ob es nun die Düsseldorfer Fans betrifft (Karten, Infos, Pufferzone, Parkplätze usw.) oder unsereins. Es ist echt nur noch zum heulen.
Red White Stars 1982

Lüdke

Beitrag von Lüdke » 22. Jul 2011, 00:17

Schlagge hat geschrieben:Überlege mir ernsthaft, meine 2 Nordkurvenkarten zu verscheuern und mich mit meinem Kumpel auf die Osttribüne zu setzen und mir das Spiel und die ganze Szenerie drumherum in aller Ruhe anzuschauen.
Hab ich mir auch schon überlegt Schlagge, aber mal im Ernst, das würde mir nur halb so viel Spass machen. Stehe lieber bei den Massen und singe mit. Mich nervt das ganze hin und her auch. Aber in der Kurve zu stehen, und das auf der anderen Seite zum gewohnten Platz, finde ich noch OK, denn die Sicht ist die Gleiche.
Mission 3. Liga!
Bild

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 22. Jul 2011, 00:32

Schlagge hat geschrieben:Wer muss Kompromisse eingehen? :o
Warum sollten sich tausende dem Willen von 50 - 100 Fans beugen?
Absolut beschissene Situation!
Überlege mir ernsthaft, meine 2 Nordkurvenkarten zu verscheuern und mich mit meinem Kumpel auf die Osttribüne zu setzen und mir das Spiel und die ganze Szenerie drumherum in aller Ruhe anzuschauen.

So viel Chaos wegen einem einzigen Spiel. Ob es nun die Düsseldorfer Fans betrifft (Karten, Infos, Pufferzone, Parkplätze usw.) oder unsereins. Es ist echt nur noch zum heulen.
Mein lieber Freund Schlagge, jetzt bekomm dich mal wieder ein. Das Rumgeheule passt ja mal garnicht zu dir.
Ich hoffe dass eine adäquate Lösung gefunden wird.
Jeder der hier rummährt und meint wie einfach das doch wäre, hat keinen blassen Dunst was da organisatorisch dahinter steht, wieviele Gespräche mit dem Verein geführt werden müssen, etc. pp.. Hier ist immer schnell ein Beitrag verfasst aber ihr könnt mir mal glauben, dass es für jeden der Leute, die sich darüber Gedanken machen, das Primärziel ist, bestmöglichste Unterstützung für die Mannschaft zu gewährleisten und die Fanszene zusammen stehen zu lassen. Das ist mit der Nordtribüne an sich auch gewährleistet. Denn mal ganz im Ernst: Die Szene besteht nicht aus mehr als 650 Leuten.

Mal davon ab: Das Thema Nordtribüne wurde aus der Not heraus geboren, weil eben keiner Bock drauf hat in einem Käfig zu stehen. Wirklich keiner. Das war hier zumindest der Tenor hier im Forum.

Jetzt ist es meiner Meinung nach wohl zu spät eine vernünftige Lösung zu finden. Wenn die Fanszene es nciht schafft gemeinsam an einem Ort im Stadion zu stehen (welcher auch immer, das ist mir eigentlich völlig latte), überlässt man den Düsseldorfern halt das Stadion, blamiert sich bis auf die Knochen und gut ist. Schade. Werde mir das Spiel in dem Fall dann auf der Ost anschauen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 22. Jul 2011, 01:35

Lokalmatador hat geschrieben:Mein lieber Freund Schlagge, jetzt bekomm dich mal wieder ein. Das Rumgeheule passt ja mal garnicht zu dir.
Naja, nach dem ich an der Arbeit schon die Meldung der Lokalpresse gelesen hatte, dass weitere Neuverpflichtungen untersagt wurden und noch'n Kerle von VW in den Vorstand "eingeschleust" werden soll - neben anderen Dingen rund um den KSV, die mir derzeit sauer aufstoßen, dann ist diese Diskussion hier das i-Tüpfelchen.
Lokalmatador hat geschrieben:Ich hoffe dass eine adäquate Lösung gefunden wird.
Hoffe ich auch, aber ich bezweifel es. :(
Lokalmatador hat geschrieben:Jeder der hier rummährt und meint wie einfach das doch wäre, hat keinen blassen Dunst was da organisatorisch dahinter steht, wieviele Gespräche mit dem Verein geführt werden müssen, etc. pp..
Das weiß ich und will es auch gar nicht bestreiten.
Lokalmatador hat geschrieben:Hier ist immer schnell ein Beitrag verfasst aber ihr könnt mir mal glauben, dass es für jeden der Leute, die sich darüber Gedanken machen, das Primärziel ist, bestmöglichste Unterstützung für die Mannschaft zu gewährleisten und die Fanszene zusammen stehen zu lassen. Das ist mit der Nordtribüne an sich auch gewährleistet. Denn mal ganz im Ernst: Die Szene besteht nicht aus mehr als 650 Leuten.
Wenn man sich Gedanken macht, die bestmögliche Unterstützung für die Mannschaft zu gewährleisten und die Fanszene zusammen stehen zu lassen, dann sollte man dabei berücksichtigen, dass das Pokalspiel enorm viele Zuschauer zieht, die beim Support mitgerissen werden wollen, bzw. können. Wie aber soll das gehen? In dem sich die aktive Fanszene - die 650 Leute - spalten? Und genau das tut sie ja jetzt. Bild Bei einem Ligaspiel eigentlich kein Problem, aber bei einem so wichtigen Spiel!? Indem man sich auf der Nordtribüne abkapselt? Die übrigen Fans (u.a. Gelegenheitssupporter) wollen sicher nicht abseits stehen, sondern "mitten drin"! Sie wollen und müssen mitgerissen werden, was aber schlecht realisierbar ist, wenn sich die aktive Fanszene physisch distanziert.
Ich hatte gehofft, dass man zu diesem einen Spiel zusammen steht und dass die ganze Nordkurve rockt.
Ist man wirklich so überzeugt davon, dass ein paar hundert Leute auf der Nordtribüne lauter sind, als ein paar taustend auf der Nordkurve?
Das habe ich vom Pokalspiel gegen Offenbach ganz anders in Erinnerung.... und da war die Kurve nur zu einem viertel besetzt. Der Support war das reinste Durcheinander. Einzig in den letzten Minuten des Spiels wurde es schön fett laut und synchron, aber das war einzig dem geilen Spiel der Mannschaft und dem nahendem Sieg geschuldet, als wie der aktiven Fanszene.
Lokalmatador hat geschrieben:Mal davon ab: Das Thema Nordtribüne wurde aus der Not heraus geboren, weil eben keiner Bock drauf hat in einem Käfig zu stehen. Wirklich keiner. Das war hier zumindest der Tenor hier im Forum.
Richtig! Aber scheinbar ist man nicht mal in der Lage nur zu diesem einzigen Spiel mal über seinen eigenen Schatten zu springen.
Lokalmatador hat geschrieben:Jetzt ist es meiner Meinung nach wohl zu spät eine vernünftige Lösung zu finden. Wenn die Fanszene es nciht schafft gemeinsam an einem Ort im Stadion zu stehen (welcher auch immer, das ist mir eigentlich völlig latte), überlässt man den Düsseldorfern halt das Stadion, blamiert sich bis auf die Knochen und gut ist. Schade.
Ich war eh negativ erstaunt, ja schon nahezu geschockt, als dieser Thread erschien. Genau das ist meine Befürchtung, lieber Tobi, dass wir den Düsseldorfern das Stadion überlassen. Blamage hoch drei. Zumal es noch live im Fernseh übertragen wird. Klasse! :roll:
Lokalmatador hat geschrieben:Werde mir das Spiel in dem Fall dann auf der Ost anschauen.
Dito !!!

Hab gerade total miese Laune, freue mich auch gar nicht mehr so sehr auf das Spiel. Geh ich jetzt in die Ecke und heule ´ne Runde oder doch lieber etwas Beruhigungskraut !? :-?

Ist doch alles Scheiße, Kerle! :(
Red White Stars 1982

Moeless

Beitrag von Moeless » 22. Jul 2011, 10:33

Schlagge hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass man zu diesem einen Spiel zusammen steht und dass die ganze Nordkurve rockt.
Ist man wirklich so überzeugt davon, dass ein paar hundert Leute auf der Nordtribüne lauter sind, als ein paar taustend auf der Nordkurve?
Also ich kann beide Standpunkte nachvollziehen. Aber Schlagge du weißt doch genauso gut wie ich, dass das hier Zitierte nun auch nicht stimmt. Die paar Tausend in der Nordkurve supporten ja nicht alle, das ist ja das Problem. Am Support beteiligen sich, wie schon geschrieben, die üblichen 200-500 Mann (wenns gut läuft). Einzig, wenn mal von der Ost ein lautes "KSV, KSV" kommt stimmt die Kurve mal mit ein und es schreien sich annähernd 1000 Leute die Kehle aus dem Leib, aber sonst? Es ist ja mitnichten so, dass die Leute in der Kurve auch alle mitsupporten. Was stimmt, was du ja auch geschrieben hast, ist dass es sein kann, dass eben jene 250 Leute, oder welche Zahl auch immer der aktiven Szene zugehörig ist, nochmals gespalten wird. Das wäre tatsächlich der Stimmungstod. Allerdings hat die SC ja geschrieben, dass man die Nordkurven-Karten auch gegen die Nordtribünen Karten umtauschen könne. Wenn man das nicht will, soll man es natürlich bleiben lassen. Allerdings haben wir dann wirklich das Problem, dass alle getrennt stehen. Und zwar damit meine ich die Supporter, und nicht die 2000 Eventies, welche sich noch zusätzlich in der Kurve aufhalten werden und ohnehin nicht supporten.

Antworten