Außerordentliche Mitgliederversammlung!
-
Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung!
Das hoffe ich irgendwie, aber trotzdem sollte man da an manchen Stellen die Dinge besser kommunizieren. Dummerweise hat jemand wie Striegel versucht das mit seiner unnachahmlichen Art zu machen. Und deshalb wirkt es jetzt wie das reine Chaos. Er mag ja seine Kompetenzen haben, die wichtig für den Verein waren, aber wenn ich weiß, ich bin kein Medienprofi (so wie Lepore keiner ist), dann treffe ich keine Aussage.
Andererseits muss man jetzt auch wieder nach vorn schauen. Es bringt absolut nichts nun auch noch versuchen Hock und Lepore oder was weiß ich wen vom Hof zu jagen. Damit gewinnen wir nämlich auch nichts, denn das sportliche Abschneiden ist nach wie vor äußerst wichtig für den KSV. Das Hock sich selbst unter Druck gesetzt hat, steht außer Frage. Ich sehe nur schwarz, die noch fehlenden Baustellen im Kader zu besetzen. Den potentiellen Neuzugängen ist dieses Theater sicher nicht entgangen, sofern man dieser tage überhaupt noch zeit hat etwas in dieser Richtung zu unternehmen.
Ich bleibe allerdings auch bei meiner Vermutung, dass Bauer an der Situation nicht unschuldig ist. Vertrag hin oder her, Vertragsauflösungen sind nicht neu und der KSV nicht der erste Verein der das versucht. Dazu muss man sich aber einig sein. Was dann allerdings als Ergebnis dabei rausgekommen ist, ist selbstverständlich unwürdig. Das MUSS man anders lösen, selbst wenn Bauer sich quergestellt haben sollte.
Andererseits muss man jetzt auch wieder nach vorn schauen. Es bringt absolut nichts nun auch noch versuchen Hock und Lepore oder was weiß ich wen vom Hof zu jagen. Damit gewinnen wir nämlich auch nichts, denn das sportliche Abschneiden ist nach wie vor äußerst wichtig für den KSV. Das Hock sich selbst unter Druck gesetzt hat, steht außer Frage. Ich sehe nur schwarz, die noch fehlenden Baustellen im Kader zu besetzen. Den potentiellen Neuzugängen ist dieses Theater sicher nicht entgangen, sofern man dieser tage überhaupt noch zeit hat etwas in dieser Richtung zu unternehmen.
Ich bleibe allerdings auch bei meiner Vermutung, dass Bauer an der Situation nicht unschuldig ist. Vertrag hin oder her, Vertragsauflösungen sind nicht neu und der KSV nicht der erste Verein der das versucht. Dazu muss man sich aber einig sein. Was dann allerdings als Ergebnis dabei rausgekommen ist, ist selbstverständlich unwürdig. Das MUSS man anders lösen, selbst wenn Bauer sich quergestellt haben sollte.
Unsere Zeit wird kommen!
Eben. Jetzt müssen sich alle zusammenraufen: geschäftsführung, trainerteam, spieler und die fans. Notfalls werden eben Zepek und Koitka auch wieder eingebaut. Und wenn Herpe noch hinzukommt, haben wir 21 oder 22 spieler -- das müsste doch erstmal reichenAxel Feder hat geschrieben:Andererseits muss man jetzt auch wieder nach vorn schauen. Es bringt absolut nichts nun auch noch versuchen Hock und Lepore oder was weiß ich wen vom Hof zu jagen. Damit gewinnen wir nämlich auch nichts, denn das sportliche Abschneiden ist nach wie vor äußerst wichtig für den KSV. Das Hock sich selbst unter Druck gesetzt hat, steht außer Frage. Ich sehe nur schwarz, die noch fehlenden Baustellen im Kader zu besetzen. Den potentiellen Neuzugängen ist dieses Theater sicher nicht entgangen, sofern man dieser tage überhaupt noch zeit hat etwas in dieser Richtung zu unternehmen.

Gerade habe ich gelesen, dass der FSV auch nochmal tätig werden und einen spielmacher holen muss. Ob Wölk dort wohl landen wird?
Karl
-
Jo. Das wäre nun wirklich die ideale Saat für den traditionellen Knatsch nach der Winterpause.keichwa hat geschrieben: Eben. Jetzt müssen sich alle zusammenraufen: geschäftsführung, trainerteam, spieler und die fans. Notfalls werden eben Zepek und Koitka auch wieder eingebaut. Und wenn Herpe noch hinzukommt, haben wir 21 oder 22 spieler -- das müsste doch erstmal reichen
Leute wie Zepek wollten letzte Saison in der Krise "vorangehen" - gesehen habe ich davon nichts. Im Gegenteil.
Sollen zusehen, dass sie woanders unterkommen. Es passt halt nicht mehr.

WOLLEN WIR AUFSTEIGEN ODER WAS???
Das kann man so sehen! Wenn Bauer das Geld aus dem laufenden Vertrag fest eingeplant hat, dann kann man ihn doch verstehen.Axel Feder hat geschrieben:Ich bleibe allerdings auch bei meiner Vermutung, dass Bauer an der Situation nicht unschuldig ist. Vertrag hin oder her, Vertragsauflösungen sind nicht neu und der KSV nicht der erste Verein der das versucht. Dazu muss man sich aber einig sein. Was dann allerdings als Ergebnis dabei rausgekommen ist, ist selbstverständlich unwürdig. Das MUSS man anders lösen, selbst wenn Bauer sich quergestellt haben sollte.
Man hätte vom Vorstand rechtzeitig eine geräuschlose Abwicklung und Beendigung des laufenden Vertrages vornehmen sollen, vielleicht mit einem größeren Einmalbetrag.
Hoffentlich zieht der Verein daraus zukünftig die richtigen Lehren, und schließt bei über 30 jährigen, sowie auch bei verletzungsanfälligen Spielern (Zepek) keine langfristigen Verträge mehr ab. Ein 1-Jahresvertrag mit Option zur Verlängerung nur durch den Verein ist die preiswertere Alternative.
Das ein Verein sich eine blutige Nase holt wenn langfristige Verträge geschlossen werden, sieht man ja auch am Beispiel Schalke 04 und dem Spieler Albert Streit!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!
Grundsätzlich kann man das so sehen, aber ein bei dir und auch von anderen häufig erwähntes Detail ist doch gar nicht zutreffend: Die Verletzungsanfälligkeit eines Michael Zepeks war doch überhaupt nicht ein Problem in der letzten Saison. Er hat doch ab etwa Mitte der Hinrunde gespielt (und damals die Abwehr deutlich gestärkt) und seit dem keine nennenswerten Ausfälle durch Verletzungen gehabt. Er hat allerdings in der Rückrunde als vermeintlicher Führungsspieler sehr enttäuscht. Das ist doch wohl der (nachvollziehbare) Grund, dass trotz Vertrags mit ihm wohl nicht mehr geplant wird.spielbar2 hat geschrieben:Hoffentlich zieht der Verein daraus zukünftig die richtigen Lehren, und schließt bei über 30 jährigen, sowie auch bei verletzungsanfälligen Spielern (Zepek) keine langfristigen Verträge mehr ab. Ein 1-Jahresvertrag mit Option zur Verlängerung nur durch den Verein ist die preiswertere Alternative.
Richtig, das eigentliche Problem war und ist der mehrjährige Vertrag, genau wie bei Koitka, Bauer und Dickhaut!andreasm hat geschrieben:Grundsätzlich kann man das so sehen, aber ein bei dir und auch von anderen häufig erwähntes Detail ist doch gar nicht zutreffend: Die Verletzungsanfälligkeit eines Michael Zepeks war doch überhaupt nicht ein Problem in der letzten Saison.spielbar2 hat geschrieben:Hoffentlich zieht der Verein daraus zukünftig die richtigen Lehren, und schließt bei über 30 jährigen, sowie auch bei verletzungsanfälligen Spielern (Zepek) keine langfristigen Verträge mehr ab. Ein 1-Jahresvertrag mit Option zur Verlängerung nur durch den Verein ist die preiswertere Alternative.
Wer hat diese Verträge eigentlich zu verantworten?
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!
Schonmal dran gedacht das die spieler sonst nicht unterschrieben hätten?spielbar2 hat geschrieben:Richtig, das eigentliche Problem war und ist der mehrjährige Vertrag, genau wie bei Koitka, Bauer und Dickhaut!andreasm hat geschrieben:Grundsätzlich kann man das so sehen, aber ein bei dir und auch von anderen häufig erwähntes Detail ist doch gar nicht zutreffend: Die Verletzungsanfälligkeit eines Michael Zepeks war doch überhaupt nicht ein Problem in der letzten Saison.spielbar2 hat geschrieben:Hoffentlich zieht der Verein daraus zukünftig die richtigen Lehren, und schließt bei über 30 jährigen, sowie auch bei verletzungsanfälligen Spielern (Zepek) keine langfristigen Verträge mehr ab. Ein 1-Jahresvertrag mit Option zur Verlängerung nur durch den Verein ist die preiswertere Alternative.
Wer hat diese Verträge eigentlich zu verantworten?