Relegation zur Oberliga

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: Relegation zur Oberliga

Beitrag von Reiherwälder » 5. Jun 2011, 20:43

Ganz starke Leistung. :D Das frühe 1:0 durch den Eins-komma-Null-mit-Sternchen-Kandidaten Pforr nach blauem Abwehr-Wirr-Warr hat uns voll in die Karten gespielt. Der SVA war in der ersten Hälfte 2-3mal wirklich brandgefährlich, hatte schließlich eine 150prozentige Chance (Weltklasse Rettungstat!), aber wer sowas nicht versenkt, der hat es auch nicht verdient.
Beim 2:0 war Aschebersch dagegen einfach nur schlecht sortiert. Pforr hatte dank energischen Nachsetzens aus einem verloren geglaubten Ball noch einen Freistoß am 16er rausgeholt. Beim Pass in den Strafraum schaltete Habib am schnellsten, der Ball zischte in den Winkel - 2:0. Nach dem Platzverweis für Pavic verflachte das ganze etwas, was sicher nicht negativ gemeint ist. Aus dem Sommerfussball wurde aufgrund einsetzenden Regens eine Rutschpartie. Mit dem Konter zum 3:0 war dann die Klappe zu, Aschaffe tot.

Jetzt nur nicht gedanklich vom Weg abkommen. Würges hat Gießen weggehauen, der Punkt dort muss erst noch geholt werden. Danach gibts Schampus.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Jun 2011, 20:56

Der geplante Anpfiff um 16 Uhr verschob sich um satte 45 Minuten. Sowohl der Gast aus Aschaffenburg, wie auch das Schiedsrichtergespann steckten in einem Stau bei Gudensberg fest.

Mit dem Anpfiff entwickelte sich sofort ein packendes, an Strafraumsszenen reiches Spiel. Dabei begegneten sich die beiden Kontrahenden meistens auf Augenhöhe. Der größte Unterschied bestand in der Chancenauswertung. Während die Junglöwen bereits vor der Pause zweimal einnetzen konnten, ließen die Aschaffenburgen selbst beste Torchancen ungenutzt. Die Junglöwen glänzten mit unbändigem Kampfgeist und durften in manch brenzliger Situation durchaus verdient das Glück des Tüchtigen genießen.
Kurz vor der Pause verloren sie nach einem Foulspiel Pere Pavic mit Gelb-Rot und spielten fortan, natürlich auch die gesamte zweite Halbzeit, nur noch zu zehnt.

Doch gerade dafür gebührte der Mannschaft um Trainergespann Wolfgang Zientek/Nico Steffen ein Sonderlob. Die numerische Unterlegenheit der Löwen war kaum zu spüren. In der zweiten Halbzeit machte Aschaffenburg zwar über weite Strecken das Spiel, aber die Junglöwen standen gut, lauerten auf Konter, von denen einer auch nach einem sehenswerten Spielzug über fünf Stationen zum 3:0 Endstand abgeschlossen werden konnte.

Neben dem unbedingten Siegeswillen und einer hohen Laufbereitschaft glänzen die Junglöwen 2010/2011 oft mit einer sehenswerten Spielkultur, die man in dieser Form selbst in der ersten Mannschaft in der vergangenen Saison nur äußerst selten gesehen hat.
Was Nico Steffen und Wolfgang Zientek da in einem Jahr aus einigen Etablierten und einem Haufen "Nobodies" geformt haben verdient uneingeschränkte Anerkennung und Respekt. Nun haben es die Junglöwen selbst in der Hand. Bereits ein Unentschieden im letzten Relegationsspiel würde dem Team zum Aufstieg reichen.

Beeindruckte Grüße von Ecki :)
Bild

Dasspohr

Beitrag von Dasspohr » 5. Jun 2011, 21:05

Super, das war doch mal ein richtig netter Fussballnachmittag!
Nach dem Platzverweis hab ich dann ja doch nen kleinen Schrecken gekriegt:
2:0 Führung gegen eine in Blau spielende Mannschaft aus dem Süden und dann die ganze zweite Halbzeit zu zehnt, das hatten wir doch dieses Jahr schonmal.. :o

Aber die Jungs haben das ja wirklich toll gemacht, da wurden viele Sachen gezeigt, die die 1. Mannschaft in der abgelaufenen Serie oft vermissen lies: Laufbereitschaft, Kampfgeist und absoluter SIEGESWILLE! Allen voran Pforr, wirklich ein Fighter vor dem Herrn, der hat keinen Ball hergeschenkt! Habib auch große klasse. Selbst in Unterzahl war kaum ein Unterschied festzustellen.
Also: Auf in die Oberliga!

UdoLattek

Beitrag von UdoLattek » 5. Jun 2011, 21:38

Ein beeindruckender Fussballnachmittag, schade dass das Wetter nicht die ganzen 90 Minuten über mitgespielt hat! Hochverdienter Sieg, tolle Kombinationen, tolle Zweikämpfe und mit Habib und Pforr 2 überragende Akteure auf dem Platz....ganz stark auch Murawski, Sippel und Schahn!
Jetzt in Würges alles klar machen und nächstes Jahr spielt diese tolle Mannschaft in der Oberliga... :D

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Jun 2011, 22:30

Habe es mir heute auch mal spontan gegeben. Sind später gekommen und dachten es wäre schon Halbzeit. :o Bus stand im Stau war die Begründung für den späten Anpfiff. Aber egal. Das war wirklich ansehlich was da geboten wurde. Passsicher, schnell und mit Kämpferherz. Positiv überrascht war ich auch von Habib. Der einzige Schwachpunkt war für mich der 9er, der auch schon beim Debüt im Auestadion die Löcher in den Himmel geschossen hat. Die Mannschaft scheint aufsteigen zu wollen, beim Verein bin ich mir nicht so sicher. Hessenliga dürfte eine Nummer zu teuer sein. Trotzdem: Daumen hoch!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Kellerwaldlöwe

Beitrag von Kellerwaldlöwe » 6. Jun 2011, 07:14

Wie siehts aus, Entlastungszug nach Würges? :lol: 8)
Bild

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 6. Jun 2011, 09:26

Absolut klasse was da gestern ablief, von der 1. bis zur letzten Minute hochkonzentriert und kämpferisch bärenstark.
Und nun scheinen wir wenigstens doch noch einen (Männer-)Aufstieg feiern zu können.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Conny

Beitrag von Conny » 6. Jun 2011, 09:36

Für mich war Jannik Kalb der überragende Spieler in der Abwehr,besonders nachdem Pere Pavic gehen musste. Ein Eigengewächs aus unsere Jugend!!!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Antworten