WM durch Tröten versaut!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: WM durch Tröten versaut!

Beitrag von Moeless » 24. Jun 2010, 23:35

Reitenbreiter hat geschrieben:Das was wir momentan erleben ist ein Zeitfenster von meist alkoholgeschwängertem Party-Patriotismus, der sich von der leidenschaftlichen Feierei der Türken aber mal sowas von unterscheidet. Die "leben" Besiktas, Cimbom oder Fener so, wie wir es niemals könnten (grinst dir wahrscheinlich grad einen ab, dass ausgerechnet ich dir das erzählen will) und das eben nicht nur 4 Wochen im Jahr. Das hysterische Rumgegake 17-jähriger Mädels im Ballack-Trikot hat damit nicht viel zu tun. Viele von den Public Viewing-Nasen scheren sich zwischen den Weltmeisterschaften einen feuchten Kehricht um den Fussball.
Kann man absolut so unterschreiben!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 25. Jun 2010, 00:06

Ein historischer Tag geht zu Ende. Jetzt ist auch Italien raus. Aber ich meine, das Sportduell für die Ewigkeit wurde heute ganz woanders ausgetragen. Ich sage nur 11 Stunden und 5 Minuten. Diese Spielzeit könnte dem Fußball-Weltmeister für alle seine sieben Spiele ausreichen. Ich habe sogar während Deutschland - Ghana gestern und Italien - Slowakei heute immer mal wieder zu dem Match umgeschaltet.

Wahnsinns-Match

Match Summary
­ Nicolas Mahut (FRA) John Isner­ (USA) 4:6, 6:3, 7:6, 6:7, 68:70

1st Serve % 328 of­ 489 = 67 % 361 of 491 = 74 %
Aces ­ 103 ­ 112
Double Faults ­ 21 ­ 10
Unforced Errors 39 ­ 52
Winning % on­ 1st Serve 284 of 328 = 87 % 292 of 361 = 81­ %
Winning % on 2nd Serve 101 of 161 = 63 % ­ 82 of 130 = 63 %
Winners ­ 244 246
­ Receiving Points Won 117 of 501 = 23 % 104 of­ 510 = 20 %
Break Point Conversions 1 of 3 = 33 % ­ 2 of 14 = 14 %
Net Approaches ­ 111 of 155 = 72 % 97 of­ 144 = 67 %
Total Points Won ­ 502 478
Fastest­ Serve Speed 128 MPH ­ 143 MPH
Average 1st Serve Speed 118 MPH ­ 123 MPH
Average 2nd Serve Speed 101­ MPH 112 MPH

Allein der fünfte Satz dauerte länger als alles, was jemals gewesen ist. :lol:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 25. Jun 2010, 12:45

nordkassler hat geschrieben: Was darfst du mal endlich ?
Nationalismus irgendwo hineininterpretieren ?
Das solltest du nicht tun. Da lachen dich die Fans nur aus...
Welche Fans? :roll: Ich glaube, ich habe noch keinen deutschen Fan (oder, was ich unter dem Begriff "Fan" verstehe, denn Fan ist man nicht alle 4 Jahre mal) gesehen.

Zu glauben, daß durch die Fußball-WM in keine nationalistische Gefühle geweckt werden, finde ich ein wenig naiv. Ich habe für meinen Teil nicht behauptet (und würde es auch niemals tun), daß jeder, der ein WM-Trikot trägt, nationalistisch ist. Die halte ich für eine Minderheit. Die Mehrzahl trägt die Trikots, um zum Event zu gehören. Aber ich bleibe dabei, daß die WM für viele, viele (auch in Deutschland) Menschen ein wunderbarer Vorwand ist, sich mal so richtig vaterlandskonform zu präsentieren. Da bekommt man auch schonmal von einer Gruppe Prügel angedroht, wenn man sich weigert, die Unterhaltung während der Nationalhymne einzustellen :roll: , während selbige Typen aufs vulgärste bei der Hymne des Gegners ausrasten (2006 auf der Reeperbahn erlebt. Später haben andere Typen übrigens noch versucht, einem schwarzen Jugendspieler von Werder Bremen das Deutschland-Trikot abzurippen, weil ein "Nigger nicht zu Deutschland" halten darf :o :evil: :evil: ). Und nach dem letzten WM-Spiel, das Deutschland hoffentlich am 11.07. siegreich bestreiten wird, wird es auch wieder wie bei jeder WM eine ganze Reihe Strafanzeigen wegen Hitlergrüßen geben. :-?

Naja, mit dem Thema Tröten hat das aber nichts mehr zu tun. Insofern...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Jun 2010, 13:15

2006 habe ich nur engländer gesehen mit dem hitlergruß :roll:

Moeless

Beitrag von Moeless » 25. Jun 2010, 13:28

Gonzo hat geschrieben:Naja, mit dem Thema Tröten hat das aber nichts mehr zu tun. Insofern...
In diesem Thread geht es doch ohnehin um die WM allgemein, nur der Threadtitel sagt was anderes aus. Finde ich auch völlig ok, ein solcher WM-Sammelthread.

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 25. Jun 2010, 14:07

@ Gonzo

mich hat nur das "endlich darf ich mal" von dir gewundert !

So, als ob du nur darauf wartest, irgendwo Nationalismus hineininterpretieren zu können. Und suchst dir jetzt die WM aus :o
Würde ich recht merkwürdig finden.
Such dir doch Gruppen aus, wo es offensichtlich ist. Da darfst du so oft du willst. :o

Gruß
Nordkassler
8)

PS: Auf einen schönen Sieg gegen Engeland :wink:
(Ich hoffe ihr versteht meinen kleinen Wink 8) )
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 25. Jun 2010, 18:50

nordkassler hat geschrieben:@ Gonzo

mich hat nur das "endlich darf ich mal" von dir gewundert !
Ich glaube, wir haben mal voll aneinander vorbei geredet, Nordkasseler. :o Das endlich darf ich mal bezog sich auf die den Gedankengang von Typen, die die WM als Gelegenheit sehen. Quasi: "Endlich darf ich mal aus ganzer Seele Deutschland brüllen und schwarzrotgeil tragen, ohne schief angesehen zu werden." Und über Nationalismus und so'n Scheiß zieh' ich zu jederzeit her - und das sollte auch jeder dürfen :wink:

Übrigens: Die Nazis sind mit der Nationalmannschaft ziemlich unzufrieden.. :lol:
PS: Auf einen schönen Sieg gegen Engeland :wink:
Hab ein gutes Gefühl. Die three lions haben ja nicht mal in einem Spiel überzeugt. Und vorher noch gejubelt, das sei die beste Gruppe für England seit den Beatles :lol: Wenn wir zumindest etwas an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen, dann sollte das Viertelfinale drin sein. Allerdings sehe ichmit unserer jungen Mannschaft gegen Argentinien schwarz... Wobei: Dasselbe habe ich auch 2006 gesagt :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Jun 2010, 22:40

Das was Gonzo geschrieben hat kann ich nicht bestätigen. Diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die ich als nationalistisch bezeichnen würde, haben sich von dieser Nationalmannschaft eher abgewandt und verfolgen die Spiele wenn überhaupt noch nebenbei. Die jubeln keinem Özil oder Boateng zu, die trotz kaiserlicher Aufforderung während unserer Hymne die Lippen zusammenpressen und fette Tattoos mit dem Schriftzug "Ghana" auf dem Oberarm tragen. Das ist so der Tenor hier im ländlichen Raum. Ich glaube der Nationalismus wird eher noch dadurch bestärkt, dass die deutsche Nationalmannschaft langsam aussieht wie die französische.

Wer vor der WM Nationalist war, der ist es auch danach noch. Und für alle anderen endet der Nationalismus in dem Moment, wo die schwarz-rot-goldene Party sportlich vorbei ist. Dann ist Deutschland wieder die Canossarepublik, zu der man als junger Deutscher besser Abstand hält, bevor man noch falsch verdächtigt wird...
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

Antworten