Regionalliga 2007/08

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Beaker

Beitrag von Beaker » 11. Mai 2007, 18:55

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Im Moment steht es für uns besser als erwartet, die Gegner waren eigentlich größtenteils interessant und wir hatten letztendlich sowieso keinen Einfluss darauf, ob wir in die Süd gekommen sind oder nicht. . .
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

knockemdown
Beitrag von knockemdown » 11. Mai 2007, 19:44

Sehe das ähnlich wie der Jens.
Grosse Namen, die es im Norden ja wirklich gibt, bedeutet noch lange nicht spielstärker!!!
Im Gegenteil, im Süden sitzt das Geld!!!
Was ist mit Wehen, Hoffenheim und Ingolstadt? Alle drei Vereine verfügen über mehr Kohle als mancher Traditionsclub aus dem Norden.
Es kann wirklich niemand sagen, ob wir im Norden untergegangen wären oder nicht.
Aber egal, wenn man den Punktestand sieht, hat der Verein alles richtig gemacht!
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, mit was für einem Etat die Clubs aus dem Norden geplant haben?
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Mai 2007, 21:15

Wenn große Namen nicht alles sind, dann könnte der KSV ja auch locker Bundesliga spielen. Kann ja keiner vorhersagen was sein wird, vielleicht spielen wir ja um die UEFA-Cup-Plätze, wer weiss... :roll: Man o meter, wir haben die Chance diese Saison noch unter die ersten Fünf zu kommen und ihr heult der Regionalliga Nord nach. Geduldet euch noch ein bisschen, bis wir uns an diese Niveau Fussball endgültig gewöhnt haben. So toll diese großen Spiele auch sein mögen, wenn es drei-, viermal auf den Deckel gegeben hat, wird das auch uninteressant und es kommen nur die üblichen 3.500.

Jens, ich hab früher auch so gedacht, mich interessiert es aber mittlerweile nicht mehr wer Gegner des KSV ist. Ich gehe auch gegen Wolfsburg II hin, wofür du mich verhöhnt hast. Den Schwimmbadbesuch vor 4 Jahren hätte ich auch gemacht wenn der F.C. Barcelona gekommen wäre.

mazel
Beitrag von mazel » 13. Mai 2007, 12:16

burni82 hat geschrieben: Oberliga NOFV Süd:
Chemnitzer FC, FC Energie Cottbus II, FC Eilenburg, FC Sachsen Leipzig, VFC Plauen, ZFC Meuselwitz
-> Plauen scheint mir auch überaus optimistisch.
Das is ja garnix gegen die sachsen!!!!
die ham ja schon seit drei jahren aufstiegsträume
is ja fast so wie bei baunatal...
Nur der KSV, Nur der KSV!!!!!!!!!!!!!!

Christian7
Beitrag von Christian7 » 13. Mai 2007, 17:15

Reitenbreiter hat geschrieben: Den Schwimmbadbesuch vor 4 Jahren hätte ich auch gemacht wenn der F.C. Barcelona gekommen wäre.
Also, das kaufe ich dir jetzt nicht so ganz ab! :wink:

Jens

Beitrag von Jens » 13. Mai 2007, 19:22

@ Reitenbreiter: Es heult ja dem Norden keiner nach (zumindest ich nicht). Ich bleibe halt nur bei meiner Meinung, dass ich vor der Saison für den Norden war. Ich meine, das wäre doch sonst auch heuchlerisch, wenn ich erst ganz klar für den Norden plädiere und es nicht fassen kann, dass man sich für den Süden bewirbt, nun aber den Vereinsverantwortlichen auf die Schulter klopfe dafür, dass sie angeblich alles richtig gemacht haben. Wir können es jetzt eh nicht mehr ändern (und - wie gesagt - auch nicht wissen, was gewesen wäre wenn...). Aber man hatte von den Beiträgen hier den Eindruck, als wäre eigentlich keiner von uns für den Norden gewesen, oder alle würden es jetzt anders sehen als damals. Dem habe ich widersprochen, weil dem nicht so ist.
Wolfsburg II? Hatten wir gegen die ein Testspiel? Testspiele interessieren mich generell nicht, da wird ein bisschen experimentiert, egal wie das Spiel ausgeht. Deswegen gucke ich mir sowas in aller Regel nicht an (Ausnahme war mal letzten Winter das Spiel bei SWE). Kann man halt nicht annähernd mit Punktspielen vergleichen. Freut mich aber natürlich, wenn Du heute eine andere Einstellung zu den (Liga-)Spielen unserer Löwen hast :) .

@ podest-putzer: Das stimmt so nicht ganz. Sie hatten zwar wohl erst in Richtung Süden tendiert (warum auch immer), haben es sich später aber wieder anders überlegt und sich doch für den Norden gemeldet (u.a. ist ihnen wohl klar geworden, was für ein "Frevel" es wäre, auf die Vergleiche mit Magdeburg zu verzichten).
Jedenfalls kann ich Dir sagen, dass gerade auch deren Fans - die man diese Saison getroffen hat - nicht verstehen konnten, dass wir in den Süden wollten.
Joh 14,6

Marco

Beitrag von Marco » 13. Mai 2007, 20:27

Im Nachhinein wird es so sein: Wenn wir uns in der Süd halten, hat der Verein alles richtig gemacht...mir wäre die Nord eigentlich auch lieber gewesen, aber ich habe hier ein paar Spiele gesehen und gehe davon aus dass die Liga doch stärker ist als die Süd, unabhänig von den Namen. Also: Nächste Jahr Liga 3 klar machen und alles ist gut.

Gentile

Beitrag von Gentile » 14. Mai 2007, 16:34

Hab´nochmal in den Satuten nachgelesen und darin ist aufgeführt:

(DFB-Spielordnung § 54.1.: "Steigen mehr als zwei Mannschaften aus der 2. Bundesliga in eine Regionalliga ab, erhöht sich die Zahl der Mannschaften in dieser Regionalliga für die neue Saison entsprechend. Am Ende des neuen Spieljahres wird diese Regionalliga durch verstärkten Abstieg wieder auf die Zahl von 18 Mannschaften reduziert")

Also, das heißt für uns definitiv ein weiteres Jahr in der Süd spielen.
KSV forever, forever KSV

Antworten