Saarbrücken - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Beitrag von Glowes » 14. Okt 2006, 17:23

Der HR-Bericht war (bis auf Vollpfosten Damm) ja ganz ordentlich. Man hätte höchstens die Jungs (Fans) vor Ort mal etwas öfters zeigen können. Aber sonst echt ok. Muss man ja auch mal sagen. :wink:

Auch wenn Adler und Hamann meinen, dass mehr drin war, so denke ich, kann man erhobenen Hauptes nach Kassel zurückkehren.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Wolf

Beitrag von Wolf » 14. Okt 2006, 17:27

Siegen hat übrigens mal wieder verloren, gegen die kleinen 60er ;-) 1:2. Oh, und bei FSV Frankfurt setzt nun so langsam wieder die Rückrunde ein in der Oberliga ;-) Das erste Unentschieden *g* Mal sehen ob sie es mal wieder schaffen, einen unglaublichen Vorsprung zu verspielen...

Tillx

Beitrag von Tillx » 14. Okt 2006, 17:53

Denke auch, dass wir sehr zufrieden sein können mit dem Punkt auch wenn vom Spiel ja wohl mehr drinne gewesen wäre!

Mist ist das aber mit M.Arnold!!!! Hoffentlich ist das Band nicht durch. Aber paar Wochen wird er damit auf jeden Fall wieder ausfallen :(

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 14. Okt 2006, 17:58

Herr Künkel hat geschrieben:
Gentile hat geschrieben:Ich tippe auf ein Unentschieden.
Außerdem ist Henke ´ne Pflaume.
:-) :-) :-)
Gut getippt, Claudio!

@all
Schöner Teilerfolg.
Blöd nur, dass sich Arnold verletzt hat.

So einen Spielmacher wie Hadji wünsche ich mir für die nächste Saison. Erinnert in seiner Spielweise und dem Tordrang etwas an Chala.

Man mag über den hr in der Vergangenheit zu Recht geschimpft haben. Aber Umfang und Tenor der TV-Berichterstattung in der letzten Zeit über den KSV ist aller Ehren wert.
Dank an den Intendanten Reitze, der offensichtlich nicht vergessen hat, wo er herkommt und welcher Verein in seiner alten Heimat am meisten zieht.

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Okt 2006, 18:28

Da mein SMS-Informant anscheinend gepennt hat ( :wink: ), kann ich nicht mal beurteilen ob da heute vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre. Jedenfalls mal wieder ein Punkt und das beim Absteiger Saarbrücken. Ganz wichtig, auch für die Zuschauerzahlen. Wir können's also noch. Gegen Siegen rechne ich (inkl. Siegener) mit um die 5.000 Zuschauer.

Freut mich außerordentlich, dass Oliev heut mal getroffen hat, ich hab ja bislang nicht so viel von ihm gehalten (zu schmächtig, zu ungefährlich und nur für Testspiele und Bezirksoberliga zu gebrauchen). Lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen.

benjoe

Beitrag von benjoe » 14. Okt 2006, 20:02

Spielbericht von der Saarbrückener Homepage:

Mit einem enttäuschenden 2:2 trennten sich der 1. FC Saarbrücken und der KSV Hessen Kassel am 11. Spieltag in der Regionalliga Süd. Trotz des frühen Kasseler Führungstreffers in der 2. Spielminute konnten die Saarbrücker den Rückstand wieder aufholen. Der wieder von Anfang an eingesetzte Mustapha Hadji brachte den FCS in der zweiten Halbzeit sogar zwischenzeitlich in Führung. Aber die Saarbrücker hatten die Rechnung ohne Tobias Oliev gemacht, der in der 63. Spielminute für die für den KSV zum 2:2 ausgleichen konnte.

Der 1. FC Saarbrücken wurde gleich zu Beginn des Spiels kalt erwischt. Nach nicht einmal zwei Minuten ging Hessen Kassel in Führung. Thorsten Bauer markierte das 1:0 für die Gäste. Doch dieser Spielstand sollte nicht lange Bestand haben. Bereits drei Minuten später glich Mahir Saglik aus, und somit konnte wieder von Neuem gezählt werden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieben spielerische Highlights jedoch aus. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, das Spiel wirklich in die Hand zu nehmen.
Aus der Pause heraus kamen die Saarbrücker zunächst besser ins Spiel zurück und erhöhten auch deutlich den Druck in Richtung Kasseler Tor. Aus ihren zahlreichen Möglichkeiten konnten sie jedoch nichts machen, und so mussten die Saarbrücker Fans bis zur 61. Minute warten. Mustapha Hadji, der gegen Kassel nach einer Pause wieder von Anfang an mit dabei war, köpfte den Ball nach einer Flanke von der linken Seite ins Netz und brachte den 1. FC Saarbrücken mit 2:1 in Führung. Aber auch hierbei sollte es nicht lange bleiben. In der 63. Minute kam der eingewechselte Tobias Oliev frei vors Saarbrücker Tor und musste den Ball auch nur noch einschieben - das 2:2 und somit auch der Endstand in einem insgesamt ausgeglichenen, aus Sicht der Saarbrücker dennoch enttäuschenden Spiel.

1. FC Saarbrücken:
Eich, Halet, Assoumani, Hornig, Haffner, Nehrbauer, Lintjens, Hadji, Gebhardt (70., Lücke), Jäger, Saglik

KSV Hessen Kassel:
Adler, Gölbasi, Schönewolf, Klinger, Keim, Fießer, Busch, Beyer (83., Groß), Mason (46., Schwager), Arnold (31., Oliev), Bauer

Tore:
0:1 Bauer (2.)
1:1 Saglik (5.)
2:1 Hadji (61.)
2:2 Oliev (63.)

Karten:
gelb: Halet (Saarrbücken), Busch, Oliev, Klinge (Kassel)

Schiedsrichter:
Michael Sahler

Zuschauer:
4.000
Nur der KSV !!!

benjoe

Beitrag von benjoe » 14. Okt 2006, 20:28

svenson hat geschrieben:Bauer muss das letzte dingen machen!!!
So ein Schwachsinn, war doch keine Chance wo man den Ball einfach ins Tor schieben muss. :roll:
Nur der KSV !!!

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 14. Okt 2006, 21:29

Das Spiel war recht ordentlich. Letzendlich würde ich das 2:2 allerdings als gerecht und dem Spielverlauf entsprechend bezeichnen. Natürlich hatten wir noch einige Großchancen, wobei das letzte "Ding" von Bauer nicht leicht zu machen war. Der Winkel war bereits recht spitz und der Torwart stand in der richtigen Ecke. So blieb fast nur noch das Außennetz ...

Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß auch Saarbrücken gute Chancen hatte. Neben einen Pfostenschuß brannte es etliche Male lichterloh in unserem Strafraum. Mit Geschick und mit Glück wurde allerdings Schlimmeres abgewehrt. Die SB'ler gingen übrigens recht robust zur Sache: Thorsten Bauer und besonders auch Arnold haben reichlich auf die Socken bekommen. Hoffentlich hat es Marc nicht allzu schlimm erwischt ... :(

War auf jeden Fall eine antrengende und recht kühle Motorradfahrt. Am Ende hatte ich 870 Kilometer auf der Uhr. Aber es hat sich gelohnt. Neben einem interessanten, etwas merkwürdig gebauten Stadion mit vielen unterschiedlichen Höhenstufen gab es einen deutlichen Aufwärtstrend bei unserer Mannschaft zu bewundern. Für Oliev hatte ich bisher zugegebenermaßen nicht sehr viel übrig. Heute war er recht gut und das nicht nur wegen seines Tores. Ich denke, das heutige Spiel wird ihn mächtig motivieren und zusätzlich Auftrieb geben. Ein Sonderlob auch an Gölbasi: Er zeigt mittlerweile ständig sehr gute Leistungen in der Abwehr und schaltet sich auch immer öfter erfolgreich in den Spielaufbau mit ein.

Enttäuscht war ich ein wenig von Mason. Er ist längst noch nicht der Alte. Noch zu langsam und zweikampfschwach. Hatte auch ein, zwei sehr gute Chancen, vergab sie allerdings schwach.

Egal ... wie gesagt: Es geht aufwärts. Das Selbstvertrauen darf wieder langsam zurückkehren und weitere Erfolge dürften sich einstellen.

Zufriedene Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten